Erfahrungen mit Sparhandy

Dieses Thema im Forum "Sparhandy Forum" wurde erstellt von Webmaster, 18.10.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit Sparhandy
    Hallo Mobilfunk-Talk User,

    in diesem Thema könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Handy-Shop von Sparhandy.de schildern. Damit könnt ihr anderen Usern bei der Kaufentscheidung evtl. helfen.

    Falls es negative Punkte gibt, bitte ich diese SACHLICH zu erläutern. Pauschale Aussagen die gegenüber Sparhandy negativ und unbegründet sind, müssen leider von uns gelöscht werden.

    Gruß Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Juli1990

    Juli1990 Guest

    Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal ne frage vllt könnt ihr mir helfen.
    Ich habe am 03.01.2012 eine Vertrag bei Sparhandy angeschlossen der auch gleich nach 40 min genehmigt wurde.
    Jetzt warte ich auf den versand meines Handys da der Vertrag ja nun seid dem 03.01 auch schon läuft.
    Also habe ich heute morgen dort angerufen,der Mitarbeiter war ganz nett und meinte das dass handy entweder heute noch oder spätestens morgen rausgeht.Also gut,dachte ich mir und hab mich natürlich riesig gefreut und auf eine lieferbestätigung gewartet.
    Habe dann eben nochmal angerufen,da meinte der Kollege,das die das Handy wohl erst noch bestellen müssten und es dann anfang nächster woche geliefert wird.
    Nachdem ich meinte das sein kollege heute morgen meinte das es bereits auf den weg zum versand sei,korigierte er sich und meinte " ja ja,tut mir leid,das stimmt,es wird entweder heute oder morgen noch versendet!".Kam mir etwas verarscht vor...=(

    Bis wann versenden die den?Und wie lange hat es bei euch gedauert?

    Danke schonmal
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Hi,

    also bei mir ging es nachdem der Vetrag freigeschaltet wurde ganz schnell. Also es hat glaube ich einen Tag gedauert. Bezüglich Kosten würde ich mir keine Gedanken machen, Du zahlst ja erst, wenn Deine Karte freigeschaltet wird (meine ich zumindest). Ich habe Anfang Dezember bestellt und es hat ewig gedauert bis der Vetrag freigeschaltet wurde, das lag aber wohl an der Rufnummer Mitnahme bzw. daran das der andere Vertrag noch nicht ausgelaufen war und somit die Nummer nicht portiert werden konnte... aber als der Vetrag dann frei war ging alles schnell. Habe auch einen kleinen Bericht dazu auf meinem Blog veröffentlicht. Kann ich Dir gerne zuschicken. Schick mir einfach eine mail ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Leroux

    Leroux New Member

    21
    0
    1
    18.07.2014
    HTC
    8s
    Windows
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Hallo,

    wollte auch meine Eindrücke über Sparhandy los werden, da ich über Sparhandy auch gekauft habe. Also Sparhandy ist echt top und die Preise stimmen auch wirklich so. Hatte selber 3 Verträge dort abgeschlossen und noch weitere (ca. 5 Stück) im Bekanntenkreis (Apple Geräte, iPhone 5s und 6)
    Der Vertrag ist direkt bei O2, Vodafone oder einem anderen Anbieter! Von dort bekommst du auch die Rechnung und bist da auch im Kundenportal. Das Gerät selber bekommst du von Sparhandy (und dieses zahlst du auch bei diesen und nicht bei O2, Vodafone, etc). Was ich noch mitbekommen habe ist das alle Apples die über Vodafone laufen einen Netlock haben, das solltest du evtl. vorher mit denen abklären falls es dich stören sollte.

    Hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Das ist noch gar nichts. Mir hat Sparhandy, ohne Auftrag von mir, Geld vom Konto abgebucht, ohne dass ich eine Erlaubnis dazu gegeben habe. Mein Verdacht, dass jemand anderes unter meinem Namen eingekauft hat, wollte ich von Sparhandy bestätigt haben indem ich um eine Kopie des Auftrages bat. Keine Antwort. Selbst als ich damit drohte, Sparhandy anzuzeigen kam keinerlei Reaktion. Bei soviel Bereitschaft eigene Fehler einzugestehen, sag ich nur FINGER WEG
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Zurückbuchen lassen und Strafanzeige bei der Polizei aufgeben.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Sparhandy?

    Ich interessiere mich für die Allnet-Flat Sim-Only, wo Sparhandy gleichzeitig Provider ist.
    Der Tarif kostet die ersten 24 Monate 9.90€, danach 19,90€. Man muss also kündigen, ansonsten ist der Tarif aber günstig.

    Die extrem günstige Allnet-Flat im D-Netz!


    Danke schön!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. S. Bit

    S. Bit Guest

    Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Nachdem ich Sparhandy mehrfach angeschrieben habe, möchte ich meine negativen Erfahrungen nun teilen. Da mein Altvertrag am 03.11. ausgelaufen ist, habe ich frühzeitig, am 15.09.15, einen neuen Vertrag samt iPhone 6s Plus 64GB bei Spardandy bestellt. Während des Bestellvorgangs wurde der voraussichtliche Liefertermin für Mitte Oktober avisiert. Dies war ein entscheidendes Argument, mich für Spardandy zu entscheiden. Am 04.10. war mein Vertrag immer noch in Prüfung, also schrieb ich der Sparhandy eine Mail. Am 06.10. wurde mir dann, wohlgemerkt erst auf meine Nachfrage, mitgeteilt, dass noch Unterlagen zur vorzeitigen Rufnummernportierung fehlen würden. Meine Antwort, dass ich auf eine Vorzeitige Rufnummernportierung verzichte, wurde ignoriert. In der nachfolgenden Kommunikation am 12.10. wusste man nichts mehr davon. Auch blieb der Auftrag im Status zur Prüfung. Am 13.10. informierte ich die Sparhandy erneut, dass ich auf eine Rufnummernportierung verzichte. So wurde mein Vertrag dann am 14.10., einen Monat nach meiner Bestellung, genehmigt. Wenn ich nicht die Kommunikation gesucht hätte, wäre der Auftrag wohl immer noch in Prüfung. Jetzt beruft sich die Sparhandy darauf, dass die iPhones nach Auftragsbestätigung-Mail verschickt würden. Selbst wenn dem so ist, ist die Lieferzeit des iPhones auf dem freien Markt nirgendwo mehr sonderlich hoch. Die Sim-Karte habe ich bekommen. Ich zahle jetzt also für meinen schönen neuen LTE-Vetrag, ohne diesen mit meinem alten Smartphone nutzen zu können.
    Eine schlechtere Service-Erfahrung habe ich noch nie gemacht, eine Bewertung noch nie abgegeben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    erste aktuelle "Halb" Erfahrung:

    Vodafone fristgerecht gekündigt zum Feb. 2016, Opt In per Hotline für Rufnummernportierung gesetzt.

    28.12.15 Onlinebestellung,
    Allnet-Flat S-Spezial-SIM Only-Aktion, D1 Netz, 250 mb Daten (für mich hier unwichtig), Grundgebühr: € 7,90/Monat, Anschlussgebühr: € 9,90 kündigen - sonst nach 24 Monaten € 19,90

    jede Zeile ist eine Mail:

    28.12.15 Sparhandy AB, korrekt
    29.12.15 SH: Portierungsanfrage bei Vodafone war erfolgreich, vorausssichtlich zum x.01.2016 wird die Nummer zu Sparhandy übertragen
    29.12.15 SH: Ihr Mobilfunkantrag mit der Rufnummer 0172.... wurde genehmigt, alle Daten korrekt
    29.12.15 SH: Sie bekommen Post! Ihre Sparhandy Bestellung vom 28.12.2015 wurde heute versendet (Sim ist also auf dem Weg).
    31.12.15 DHL: Paket mit Sim ist da

    Bis hier hin gibt es überhaupt keinen Grund zur Klage, toi toi toi dass es so weitergeht ;-)

    Servus

    edit, 09.01.16:
    Gestern früh zeigte mir meine Vodafone Sim "Sprach..." deaktiviert.
    Sparhandy Sim eingelegt, Pin eingegeben und Sparhandy.de steht im Display.
    Telefon funktioniert.
    Im sehr überschaubaren Kundenbereich ist noch keine Rechnung hinterlegt.

    Es gibt immer noch nichts zu meckern.

    Servus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Erfahrungen mit Sparhandy
    AW: Erfahrungen mit Sparhandy

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die technische Hotline ist bis jetzt, vornehm ausgedrückt, suboptimal.

    Ein direkter Kontakt mit der Technik ist anscheinend nicht möglich, die telefonische Erreichbarkeit der Kundenhotline (nimmt den Sachverhalt auf, und gibt diesen an die Technik weiter) ist fantastisch. Ich habe nie lange warten müssen.

    Was mir dann die Technik per Mail antwortete war einfach ...

    Fast eine Woche lang mit nahezu täglichem Kontakt, bastel ich jetzt schon rum. Evtl. hat hier ja jemand eine Idee:

    Für Auslandsaufenthalte will ich alle Rufumleitungen aufheben können. Probiert habe ich:

    ##002# (Zum Ausschalten aller Rufumleitungen zur Mailbox)
    ##004# (Zum Ausschalten der bedingten Rufumleitungen zur Mailbox)
    ##62# (Bei Nicht-Erreichbarkeit)
    ##67# (Bei Besetzt)
    ##61# (Bei Nichtentgegennahme)
    ##21# (Zum Ausschalten: Alle Rufe umleiten)
    Anruf 3311: menu 7, Menü 3, alles deaktivieren
    Smartphone Einstellungen, jeden Punkt manuell deaktiviert

    Hier in D wollte ich die Umleitung bei Besetzt deaktivieren und Anklopfen aktivieren.

    Deaktiviere ich per Codes, erscheint die Meldung: MMI Code gestartet, Rufweiterleitung Löschvorgang erfolgreich, OK

    daraufhin Statusabfrage im Smartphone:

    Immer weiterleiten: Deaktiviert
    Bei Besetzt: Weiterleitung an 0172aa1234567
    keine Antwort: Deaktiviert
    Nicht erreichbar: Weiterleitung an 0172aa1234567

    Deaktiviere ich "bei besetzt" über die Einstellungen im Smartphone, erscheint: Ihr Mobilfunkanbieter unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei besetzter Leitung nicht.

    Satusabfrage über Codes:

    *#61# alle Anrufe nach gewisser Zeit, alle Punkte: Nicht weitergeleitet
    *#62# bei Nichterreichbarkeit: Rufweiterleitung Sprache: 0172aa1234567
    *#67# bei Besetzt: Rufweiterleitung Sprache: 0172aa1234567
    *#004# alle bedingten Umleitungen gleichzeitig steuern: Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
    *#21# Alle Rufen umleiten: Rufweiterl. Sprache: Nicht weitergel., Asynchron: Nicht weitergel.

    Die Anklopfenfunktion lässt sich zwischenzeitlich aktivieren, da blieb vorher der Haken nie drin. Nur nutzt die nichts, wenn bei besetzt weitergeleitet wird, bzw. diese SMS Benachrichtungs Komfort Nachricht kommt.

    Ferner kann ich die Mailboxnummer 3311 nicht ändern, bei den Weiterleitungen kann ich allerdings die Nummer ändern von 0172aa1234567 auf 01725512345678. In Verbindung mit der Zeitverzögerung (**67*3311**30#) hätte ich da zumindest 30Sekunden Anklopfzeit ;-)

    Meine Versuche zeigen dass ich Codes absetzen kann, nur diesen speziellen Bereich kann ich nicht ändern. Was ist da faul?

    Die Sim hatte ich zwischendurch im alten normalen GSM Tel und im gerooteten Haier, überall das gleiche.

    Mir fällt nix mehr ein ......:confused:

    Merci und Servus

    edit: WiFi ist deaktiviert, da soll es auch schon Probleme gegeben haben.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit Sparhandy
  1. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
    Kirschpudding
    19.09.2017
  2. BVB565
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.461
    kalliotw
    29.03.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
    Kirschpudding
    14.03.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.051
    Kirschpudding
    16.06.2017
  5. BVB565
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.064
    Kirschpudding
    13.03.2017

Diese Seite empfehlen