Erfahrungen mit Sparhandy

  • Hallo Mobilfunk-Talk User,


    in diesem Thema könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Handy-Shop von Sparhandy.de schildern. Damit könnt ihr anderen Usern bei der Kaufentscheidung evtl. helfen.


    Falls es negative Punkte gibt, bitte ich diese SACHLICH zu erläutern. Pauschale Aussagen die gegenüber Sparhandy negativ und unbegründet sind, müssen leider von uns gelöscht werden.


    Gruß Thomas

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal ne frage vllt könnt ihr mir helfen.
    Ich habe am 03.01.2012 eine Vertrag bei Sparhandy angeschlossen der auch gleich nach 40 min genehmigt wurde.
    Jetzt warte ich auf den versand meines Handys da der Vertrag ja nun seid dem 03.01 auch schon läuft.
    Also habe ich heute morgen dort angerufen,der Mitarbeiter war ganz nett und meinte das dass handy entweder heute noch oder spätestens morgen rausgeht.Also gut,dachte ich mir und hab mich natürlich riesig gefreut und auf eine lieferbestätigung gewartet.
    Habe dann eben nochmal angerufen,da meinte der Kollege,das die das Handy wohl erst noch bestellen müssten und es dann anfang nächster woche geliefert wird.
    Nachdem ich meinte das sein kollege heute morgen meinte das es bereits auf den weg zum versand sei,korigierte er sich und meinte " ja ja,tut mir leid,das stimmt,es wird entweder heute oder morgen noch versendet!".Kam mir etwas verarscht vor...=(


    Bis wann versenden die den?Und wie lange hat es bei euch gedauert?


    Danke schonmal

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    Hi,


    also bei mir ging es nachdem der Vetrag freigeschaltet wurde ganz schnell. Also es hat glaube ich einen Tag gedauert. Bezüglich Kosten würde ich mir keine Gedanken machen, Du zahlst ja erst, wenn Deine Karte freigeschaltet wird (meine ich zumindest). Ich habe Anfang Dezember bestellt und es hat ewig gedauert bis der Vetrag freigeschaltet wurde, das lag aber wohl an der Rufnummer Mitnahme bzw. daran das der andere Vertrag noch nicht ausgelaufen war und somit die Nummer nicht portiert werden konnte... aber als der Vetrag dann frei war ging alles schnell. Habe auch einen kleinen Bericht dazu auf meinem Blog veröffentlicht. Kann ich Dir gerne zuschicken. Schick mir einfach eine mail ;)

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    Hallo,


    wollte auch meine Eindrücke über Sparhandy los werden, da ich über Sparhandy auch gekauft habe. Also Sparhandy ist echt top und die Preise stimmen auch wirklich so. Hatte selber 3 Verträge dort abgeschlossen und noch weitere (ca. 5 Stück) im Bekanntenkreis (Apple Geräte, iPhone 5s und 6)
    Der Vertrag ist direkt bei O2, Vodafone oder einem anderen Anbieter! Von dort bekommst du auch die Rechnung und bist da auch im Kundenportal. Das Gerät selber bekommst du von Sparhandy (und dieses zahlst du auch bei diesen und nicht bei O2, Vodafone, etc). Was ich noch mitbekommen habe ist das alle Apples die über Vodafone laufen einen Netlock haben, das solltest du evtl. vorher mit denen abklären falls es dich stören sollte.


    Hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße!

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    Das ist noch gar nichts. Mir hat Sparhandy, ohne Auftrag von mir, Geld vom Konto abgebucht, ohne dass ich eine Erlaubnis dazu gegeben habe. Mein Verdacht, dass jemand anderes unter meinem Namen eingekauft hat, wollte ich von Sparhandy bestätigt haben indem ich um eine Kopie des Auftrages bat. Keine Antwort. Selbst als ich damit drohte, Sparhandy anzuzeigen kam keinerlei Reaktion. Bei soviel Bereitschaft eigene Fehler einzugestehen, sag ich nur FINGER WEG

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    Nachdem ich Sparhandy mehrfach angeschrieben habe, möchte ich meine negativen Erfahrungen nun teilen. Da mein Altvertrag am 03.11. ausgelaufen ist, habe ich frühzeitig, am 15.09.15, einen neuen Vertrag samt iPhone 6s Plus 64GB bei Spardandy bestellt. Während des Bestellvorgangs wurde der voraussichtliche Liefertermin für Mitte Oktober avisiert. Dies war ein entscheidendes Argument, mich für Spardandy zu entscheiden. Am 04.10. war mein Vertrag immer noch in Prüfung, also schrieb ich der Sparhandy eine Mail. Am 06.10. wurde mir dann, wohlgemerkt erst auf meine Nachfrage, mitgeteilt, dass noch Unterlagen zur vorzeitigen Rufnummernportierung fehlen würden. Meine Antwort, dass ich auf eine Vorzeitige Rufnummernportierung verzichte, wurde ignoriert. In der nachfolgenden Kommunikation am 12.10. wusste man nichts mehr davon. Auch blieb der Auftrag im Status zur Prüfung. Am 13.10. informierte ich die Sparhandy erneut, dass ich auf eine Rufnummernportierung verzichte. So wurde mein Vertrag dann am 14.10., einen Monat nach meiner Bestellung, genehmigt. Wenn ich nicht die Kommunikation gesucht hätte, wäre der Auftrag wohl immer noch in Prüfung. Jetzt beruft sich die Sparhandy darauf, dass die iPhones nach Auftragsbestätigung-Mail verschickt würden. Selbst wenn dem so ist, ist die Lieferzeit des iPhones auf dem freien Markt nirgendwo mehr sonderlich hoch. Die Sim-Karte habe ich bekommen. Ich zahle jetzt also für meinen schönen neuen LTE-Vetrag, ohne diesen mit meinem alten Smartphone nutzen zu können.
    Eine schlechtere Service-Erfahrung habe ich noch nie gemacht, eine Bewertung noch nie abgegeben.

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    erste aktuelle "Halb" Erfahrung:


    Vodafone fristgerecht gekündigt zum Feb. 2016, Opt In per Hotline für Rufnummernportierung gesetzt.


    28.12.15 Onlinebestellung,
    Allnet-Flat S-Spezial-SIM Only-Aktion, D1 Netz, 250 mb Daten (für mich hier unwichtig), Grundgebühr: € 7,90/Monat, Anschlussgebühr: € 9,90 kündigen - sonst nach 24 Monaten € 19,90


    jede Zeile ist eine Mail:


    28.12.15 Sparhandy AB, korrekt
    29.12.15 SH: Portierungsanfrage bei Vodafone war erfolgreich, vorausssichtlich zum x.01.2016 wird die Nummer zu Sparhandy übertragen
    29.12.15 SH: Ihr Mobilfunkantrag mit der Rufnummer 0172.... wurde genehmigt, alle Daten korrekt
    29.12.15 SH: Sie bekommen Post! Ihre Sparhandy Bestellung vom 28.12.2015 wurde heute versendet (Sim ist also auf dem Weg).
    31.12.15 DHL: Paket mit Sim ist da


    Bis hier hin gibt es überhaupt keinen Grund zur Klage, toi toi toi dass es so weitergeht ;-)


    Servus


    edit, 09.01.16:
    Gestern früh zeigte mir meine Vodafone Sim "Sprach..." deaktiviert.
    Sparhandy Sim eingelegt, Pin eingegeben und Sparhandy.de steht im Display.
    Telefon funktioniert.
    Im sehr überschaubaren Kundenbereich ist noch keine Rechnung hinterlegt.


    Es gibt immer noch nichts zu meckern.


    Servus

  • AW: Erfahrungen mit Sparhandy


    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die technische Hotline ist bis jetzt, vornehm ausgedrückt, suboptimal.


    Ein direkter Kontakt mit der Technik ist anscheinend nicht möglich, die telefonische Erreichbarkeit der Kundenhotline (nimmt den Sachverhalt auf, und gibt diesen an die Technik weiter) ist fantastisch. Ich habe nie lange warten müssen.


    Was mir dann die Technik per Mail antwortete war einfach ...


    Fast eine Woche lang mit nahezu täglichem Kontakt, bastel ich jetzt schon rum. Evtl. hat hier ja jemand eine Idee:


    Für Auslandsaufenthalte will ich alle Rufumleitungen aufheben können. Probiert habe ich:


    ##002# (Zum Ausschalten aller Rufumleitungen zur Mailbox)
    ##004# (Zum Ausschalten der bedingten Rufumleitungen zur Mailbox)
    ##62# (Bei Nicht-Erreichbarkeit)
    ##67# (Bei Besetzt)
    ##61# (Bei Nichtentgegennahme)
    ##21# (Zum Ausschalten: Alle Rufe umleiten)
    Anruf 3311: menu 7, Menü 3, alles deaktivieren
    Smartphone Einstellungen, jeden Punkt manuell deaktiviert


    Hier in D wollte ich die Umleitung bei Besetzt deaktivieren und Anklopfen aktivieren.


    Deaktiviere ich per Codes, erscheint die Meldung: MMI Code gestartet, Rufweiterleitung Löschvorgang erfolgreich, OK


    daraufhin Statusabfrage im Smartphone:


    Immer weiterleiten: Deaktiviert
    Bei Besetzt: Weiterleitung an 0172aa1234567
    keine Antwort: Deaktiviert
    Nicht erreichbar: Weiterleitung an 0172aa1234567


    Deaktiviere ich "bei besetzt" über die Einstellungen im Smartphone, erscheint: Ihr Mobilfunkanbieter unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei besetzter Leitung nicht.


    Satusabfrage über Codes:


    *#61# alle Anrufe nach gewisser Zeit, alle Punkte: Nicht weitergeleitet
    *#62# bei Nichterreichbarkeit: Rufweiterleitung Sprache: 0172aa1234567
    *#67# bei Besetzt: Rufweiterleitung Sprache: 0172aa1234567
    *#004# alle bedingten Umleitungen gleichzeitig steuern: Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
    *#21# Alle Rufen umleiten: Rufweiterl. Sprache: Nicht weitergel., Asynchron: Nicht weitergel.


    Die Anklopfenfunktion lässt sich zwischenzeitlich aktivieren, da blieb vorher der Haken nie drin. Nur nutzt die nichts, wenn bei besetzt weitergeleitet wird, bzw. diese SMS Benachrichtungs Komfort Nachricht kommt.


    Ferner kann ich die Mailboxnummer 3311 nicht ändern, bei den Weiterleitungen kann ich allerdings die Nummer ändern von 0172aa1234567 auf 01725512345678. In Verbindung mit der Zeitverzögerung (**67*3311**30#) hätte ich da zumindest 30Sekunden Anklopfzeit ;-)


    Meine Versuche zeigen dass ich Codes absetzen kann, nur diesen speziellen Bereich kann ich nicht ändern. Was ist da faul?


    Die Sim hatte ich zwischendurch im alten normalen GSM Tel und im gerooteten Haier, überall das gleiche.


    Mir fällt nix mehr ein ......:confused:


    Merci und Servus


    edit: WiFi ist deaktiviert, da soll es auch schon Probleme gegeben haben.

  • Habe bei Sparhandy einen Tarif für 7,99 Euro gebucht. Nun werden von mobilcom-debitel 20,37 Euro abgebucht . Auf schriftl, Nachfrage erhalte ich keine Antwort. Auf tel. Nachrage (16 Min. in Warteschleife) werde ich an mobilcom-debitel verwiesen.Diese verweisen wieder an sparhandy, da diese Vertragspartner seien. Diese sagen wieder sie seien lediglich Vermittler. Natürlich stehen im Vertrag einige kleingedruckte Bedigungen, welche obwohl meiner Meinung nach unlauter, die weitgehend erfüllt wurden. Besser Finger weg lassen - unseriös.

  • Ja, das Problem hat man bei Sparhandy (und anderen Anbietern, die so arbeiten) leider meistens, wenn was nicht klappt. Keiner fühlt sich zuständig. War schon 2011/2012 bei mir so - und da ging es nur um einen Anschlusspreis :D


    Hast du irgendeinen Nachweis, dass du den und den Rabatt bekommst? Falls ja, dann am besten schriftlich bei Sparhandy reklamieren, auf den Vertrag und dessen Bedingungen verweisen und um Erfüllung bitten. Fristsetzung 2 Wochen.


    Das ist zwar kein Garant, dass es auch klappt, aber hat meistens größere Chancen als das ewige Angerufe. Schon deswegen, weil das andere Leute in die Hand bekommen.


    Mir hat damals der Facebook-Support von Sparhandy geholfen. Nachdem ich mich dort öffentlich beschwert habe, gings dann plötzlich mit dem Anschlusspreis... Ich kann dir aber nicht sagen, ob das heute auch noch funktioniert oder auch bei mehr als 30 Euro einmalig. Versuchen kann man es aber sicherlich, ansonsten Brief wie oben beschrieben.


    Wenn alles nichts hilft bleibt dir wohl nur in den sauren Apfel beißen und schlucken oder weitere Hilfe einzuholen. Zum Beispiel über die Verbraucherzentralen oder einen Anwalt. Hier wäre aber wohl auch elementar, ob du einen Nachweis über die Rabatte hast, die dir fehlen.

  • Ich überlege mir ernsthaft ein Galaxy S21 über Sparhandy zu kaufen. Aktuell gibt es dort einen Deal für mtl. 39,99 € in Kombination mit dem Vodafone Smart XL Tarif mit 20 GB 5G/LTE. Allerdings gibt es den Preis nur effektiv und man muss die ganzen Fußnoten studieren.


    Leider scheinen die Erfahrungsberichte hier etwas älter zu sein. Konnte jemand in den letzten Monaten Erfahrungen mit Sparhandy sammeln?

  • hatte das Note 20 Ultra Bestellt (mir wurde gesagt lieferbar ab 8.10), kaum ist der Käse durch mit o2, wurde ich benachrichtigt dass das Handy jetzt erst ab 5.11. (haben die auch auf der Website korrigiert) lieferbar ist ...


    auf 1000 anderen websiten kann man es sofort haben :/


    und dann kann man hoffen das sich paar tage vorher nichts ändert ….


    habs eh erst an weinachten : ( …


    Freischaltung der karte ist natürlich der 14.09. …


    und eine karte ohne Handy ist schon geil !!!


    man bekommt nicht mal was zur Überbrückung, die gehen automatisch davon aus das man ein Smartphone besitzt …


    schon scheiße sowas, das Handy kommt Definitiv von Sparhandy und der Vertrag von o2, somit hat man auch nur die al Ansprechpartner :/


    nächste mal in irgendein shop und das handy direkt mitnehmen !!!

  • Laut Webseite von Sparhandy wird eine SIMKarte nur dann im Voraus verschickt, wenn dieses vom Käufer des Handys auch verlangt wird im Sparhandy Login Bereich. Wurde dies nicht gemacht, würde ich einfach mal dort anrufen.

  • Du beschwerst dich aber auch, dass die Karte schon ab 14.9.aktiv ist, das Handy aber verspätet geliefert wird.Wie ich oben beschrieben habe, ist dies aber von der Bestellung abhängig,denn es ist auch möglich die SIM Aktivität beim Vertragsabschluss erst dann zu erlauben,wenn das Handy geliefert wird.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!