Facebook hat WhatsApp gekauft

Dieses Thema im Forum "Facebook Forum" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 21.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    Am Mittwoch hat Facebook den kostenlosen Instant-Messenger WhatsApp gekauft für ganze 19 Milliarden Dollar.

    Whats App ist der wohl beliebteste Messenger weltweit mit über 400 Millionen Nutzer. Doch was wird nun aus WhatsApp?
    Erste Nutzer reagieren eher negativ und haben Angst um Ihre Daten. Kommentare wie „Facebook kauft auch bald die NSA“ oder „das ist der Untergang von WhatsApp“ sind keine Seltenheit.
    WhatsApp hat sich im eigenen Blog zur Übernahme geäußert. Glaubt man dem Unternehmen, wird sich nichts für den User ändern. So heißt es im Blog: ”Für Sie, unsere Nutzer wird sich folgendes ändern: Nichts”.
    Der Messenger soll weiterhin gegen die bekannte Gebühr nutzbar sein und Werbung soll kein Thema sein.

    Näheres in unserem News Blog

    WhatsApp-Übernahme durch Facebook: Das Ende von WhatsApp?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Damit kommt doch Facebook auch an alle Eintragungen aus dem Telefonbuch der WhatsApp Nutzer und kann auch unbeteiligte persönlich anwerben "Warum bist Du noch kein Mitglied" oder auch Telefongespräche mithören und aufzeichnen. Die Aussage "Es wird sich nichts ändern ist eine Verschleierrung vom wahren Vorhaben. Da wird sich bald der Datenschutz wieder einschalten müssen.
    Sicherer SMS-Ersatz: Warum Threema das bessere Whatsapp ist - Digital | STERN.DE
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Die Telefon Kontakte hat Facebook doch ehh fast alle da die meisten die die App nutzen ja auch am Anfang direkt Facebook erlaubt haben die Kontakte zu syncen :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    eben
    ist nunmal so- die ganze Aufregung kommt immer wieder wenns um Datensicherung geht. Trotzdem wird sich nichts ändern, es seid denn man verzichtet explizit auf Google und Consorten! Dann kann man wieder auf ein Uralt-Handy zurück greifen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nexuser

    Nexuser New Member

    9
    0
    0
    18.10.2013
    Samsung
    Galaxy Nexus
    Android
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Gerade hab ich gelesen, dass man mit WhatsApp zukünftig auch telefonieren können wird. Das finde ich keine so schlechte Idee. Bis dato verwende ich Skype dazu, weil ich damit auch bequem Guthaben per paysafecard aufladen kann. Ich denke aber, dass es Skype dann gegen WhatsApp sehr schwer haben wird und sich eher durchsetzen wird so wie es sich gegen viele andere bekannte Messenger durchgesetzt hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Ja ab April soll WhatsApp einen Sprachdienst erhalten.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Das wird unseren Hunger leidenden Mobilfunk-Versa(o)gern aber gar nicht gefallen. WhatsApp hat denen schon das SMS/MMS Geschäft versaut. Da kommt einiges an Störfeuer auf die Nutzer zu.

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Gerade bin ich in Facebook,
    kommt die Anzeige "Bitte füge deine Telefonnummer hinzu, um dein Konto zu schützen".
    Leider gibts nur 1 Buttons, Telefonnummer hinzufügen.

    Wo ist der Button "Die habt ihr doch schon, ich nutze auch WhatsApp"......??? :D:D:D
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Ich finde das auch immer ganz toll, (k)eine Auswahl zu haben. Wie bei Bing das akzeptieren von Cookie´s. Nicht mal dieses Forum darf bei mir noch einen Cookie setzen, es geht niemanden etwas an welche Seiten ich besuche, wie oft, wie lange und wann.

    Richtig klug ist es noch den "Login" als Bookmark zu speichern, dann könnt ihr ständig Euer Passwort und die E-Mail Adresse erneuern, weil sie kompromitiiert wurde.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Ich werde mal vorschlagen, mein lieber Ede, dich hier im Forum als Datenschutz Beauftragten zu ernennen, ich glaube das ist genau dein Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Okay, danke für den Hinweis @Dowser ich gelobe dann zukünftig Zurückhaltung. Offenbar hast Du Recht, der Nutzer hat sicherlich Belehrungen dieser Art satt, für den Umgang mit seinen Daten selber verantwortlich zu sein.

    Ist schön lästig ständig mit der Nase in die eigene Unzulänglichkeit gestoßen zu werden.

    VG Ede
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Mein lieber Ede,
    Bitte übe dich nicht in Zurückhaltung!

    Ich finde deine Beiträge in puncto Daten/Datenweitergabe/Datensicherheit immer sehr anspruchsvoll, sehr informativ und vor allem gedankenanregend sowie sensibilisierend!
    Bitte weiter so!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Facebook hat WhatsApp gekauft
    AW: Facebook hat WhatsApp gekauft

    Jedes Ding hat 2 Seiten @ Dowser...! Wenn ich hier Ausführe wie man einen Browser absichert, damit Werbung, Zählpixel, Gema-Sperren und vieles mehr beseitigt werden. Das Netz wieder das ist, was es früher mal war, wird Thomas mir das sehr übel nehmen, weil es für ihn Einnahmeeinbußen bedeutet.

    Aber so wie es im Moment gerade läuft gehts auch nicht weiter. "Klick mich...!" Wieso also Herrn Edathy einen Strafprozess ans beim bindet wenn der GCHQ im großen Stil mit Inhalten dealt, die Herrn Edathy zum Vorwurf gereicht. werden.

    Die Antwort unseres treu sorgenden Familienministeriums ist folgende "Klick mich...!" Als Vater wird es einem wohl da eiskalt den Rücken runterlaufen.

    Ein Klebesticker... zum Schutz unserer Kinder, mehr haben die nicht drauf. Mehr nicht...!

    Es geht jetzt nicht mehr darum das keiner was zu verbergen hat, wenns nicht die Persönlichkeitsrechte sind. Nein, wir haben in Zukunft sogar etwas zu befürchten.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facebook hat WhatsApp
  1. wolf007007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    599
    Kirschpudding
    26.09.2016
  2. Strubbelputz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.377
    Strubbelputz
    08.10.2015
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.632
    Kirschpudding
    20.06.2014
  4. darknet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    640
    prepaid.
    21.10.2016
  5. mobbile
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352
    mobbile
    10.09.2016

Diese Seite empfehlen