Giga Kombi Volumen - WM Aktions Volumen - wer kanns erklären?

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von wavelow, 07.07.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. wavelow

    wavelow Member

    77
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    Giga Kombi Volumen - WM Aktions Volumen - wer kanns erklären?
    Hi....

    So langsam steige ich nicht mehr durch. Was wohl auch seitens des Anbieters nicht ganz ungewollt ist. Ich fang mal vorn an:

    Das hier habe vor einigen Tagen geordert:
    [​IMG]

    Ein Red M 4GB Tarif. Weil es eine "WM Aktion" war gabs 7GB dauerhaft pro Monat dazu. Was also einen 11GB Tarif daraus macht. Nun nutze ich schon länger einen Kabelanschluß der GigaKombi berechtigt ist. Was mir laut Werbung 10 Euro pro Monat Ersparnis bringt und zusätzliche 10GB an Datenvolumen:
    [​IMG]

    Demnach wären es nun 21GB pro Monat.
    Und weil es so schön war habe ich noch die GigaTV App dazu genommen die laut Werbung ebenfalls GigaKombi berechtigt ist, was nochmal 5 Euro spart und 5GB Volumen bringt.

    Irgendwann kam noch eine Nachricht dass ich ein Geschenk über einmalig 100MB Daten erhalte. Dies lasse ich mal aussen vor.

    Es müssten nun nach Adam Riese also 26GB pro Monat sein.
    Es sind aber "nur" 24GB:
    [​IMG]

    Ich frage mich halt wieso die auf 24 kommen? Und nicht auf 21 (was erklärbar wäre) oder eben auf 26 (was ebenfalls erklärbar wäre).
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.917
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Giga Kombi Volumen - WM Aktions Volumen - wer kanns erklären?
    Könnte der anteilige Juli sein. Wenn der/die neuen Tarife erst vor ein paar Tagen aktiviert wurde, wird der Juli sicherlich nicht voll berechnet. Entsprechend steht dann für die Tage, für die berechnet wird, auch nur das anteilige Datenvolumen bereit.

    Rechnerisch komm ich bei 24 GB statt 26 GB auf 28 Tage, die berechnet werden. Würde da den nächsten Abrechnungsmonat mal abwarten und mal schauen, ob es dann 26 GB sind, weil erster voller Monat.
     
    wavelow gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. wavelow

    wavelow Member

    77
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    Giga Kombi Volumen - WM Aktions Volumen - wer kanns erklären?
    Bleibt mir auch nichts anderes übrig als zu warten. Bis heute kann ich meine Vertragsdaten nicht einsehen. So nach und nach kommt immer mehr zum Vorschein, dieses aber immer noch nicht.

    Im Übrigen kam ich über einen Werbelink (wählen sie eine GigaKombi bla bla bla...) aus meinem Kabelaccount auf folgende Seite:
    [​IMG]

    Oh... Red M mit 11GB ist das Erste was einem da ins Auge sticht. "Plus nochmal 10 weils ja eine GigaKombi wird" - dachte ich. Erst weiter unten steht dann "Aktion" und nochmal weiter versteckt in irgendeinem lupenklein gedruckten PDF steht dann, dass Aktionsvolumen nicht mit angerechnet werden.... Aber so wirklich eindeutig ist da nichts beschrieben.

    Demzufolge hätte ich ja ohne GigaKombi mehr Datenvolumen als mit. Was für einer Logik folgen die?
    Es ist so komplex, dass die es wohl selber nicht mehr verstehen.

    Mir bleibt aber erstmal nichts übrig als abzuwarten, denn noch, aktuell im Moment habe ich ich ja ein gutes Paket. Ob es so bleibt wird die Frage sein.

    Man kann einfach nirgendwo ersehen aus welchen Komponenten sich das Datenvolumen zusammen setzt.

    Falls jemand sich für diese Verträge interessiert noch eine kleine Warnung:
    Die stark beworbenen Pässe, ich habe für mich z.B. den Videopass gewählt funktioniert nicht per Tethering, also z.B. über ein so angeschlossenes Pad. Und auch nicht wenn man sich eine Zweitkarte bucht. Der Pass geht nur auf der Hauptkarte und/oder muss für die Zusatzkarte nochmal gebucht werden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.917
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Giga Kombi Volumen - WM Aktions Volumen - wer kanns erklären?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. wavelow

    wavelow Member

    77
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    Giga Kombi Volumen - WM Aktions Volumen - wer kanns erklären?
    So. Nun ist der erste komplette Monat herum und ein neuer Monat startete. Und was soll ich sagen? Ich habe wieder 24,1 GB erhalten plus 14GB Gigadepot.

    Ich verstehe es zwar nicht wie sich das zusammen setzt aber soll mir auch egal sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Giga Kombi Volumen
  1. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    851
    Frankylein
    09.12.2017
  2. dieter22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.414
    bernbayer
    06.02.2017
  3. nullkommajosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.757
    Kirschpudding
    08.12.2016
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.090
    Webmaster
    05.12.2013
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.082
    textilfreshgmbh
    22.01.2010