Google steigt mit eigenem Netz in den Mobilfunkmarkt ein

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von Kirschpudding, 03.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.105
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Google steigt mit eigenem Netz in den Mobilfunkmarkt ein
    Nach zahlreichen erfolgreichen Diensten und Services, etwa der namensgebenden Suchmaschine, den hauseigene Nexus-Smartphones und -Tablets, hat Google den Mobilfunksektor im Visier.ä

    Wie das Unternehmen auf dem derzeit in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona bekannt gab, wird es in naher Zukunft ein eigenes Mobilfunknetz auf Basis der MVNO-Technik geben. Google will dabei als virtueller Netzbetreiber auftreten und Carrier-Infrastrukturen mit eigener Technik verbinden. Ziel ist es, eine bessere Symbiose zwischen Mobilfunk- und WLAN-Technik zu schaffen.

    Details gibt Google derzeit noch nicht bekannt, wie genau die Umsetzung erfolgen wird, ist noch unklar.

    Weitere Informationen unter Google kündigt auf MWC eigene Mobilfunknetze an
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Google steigt mit eigenem Netz in den Mobilfunkmarkt ein
    AW: Google steigt mit eigenem Netz in den Mobilfunkmarkt ein

    Naja, eine Erfolgsgeschichte waren virtuelle Netzbetreiber bei uns bis jetzt gerade nicht. Etliche blieben da auf der Strecke wie z.B. Quam oder Vistream. Vieleicht läuft es ja bei Google als finanzkräftiges Unternehmen besser.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Funkkönig

    Funkkönig New Member

    22
    0
    0
    24.04.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Google steigt mit eigenem Netz in den Mobilfunkmarkt ein
    AW: Google steigt mit eigenem Netz in den Mobilfunkmarkt ein

    Grr.. prinzipiell würde ich es begrüßen, wenn Google als normaler Netzbetreiber einsteigen würde. Ich bin jedoch skeptisch, was Google mit den so zusätzlichen erhobenen Daten alles anstellen will. Die müssen ja ein langfristiges strategisches Ziel verfolgen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google steigt mit
  1. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    215
    Kirschpudding
    13.09.2017
  2. Dymon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    183
    textilfreshgmbh
    30.08.2017
  3. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.602
    Kirschpudding
    07.03.2017
  4. goldmull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    776
    goldmull
    27.02.2017
  5. Edebeton

    Google-Shit...!

    Edebeton, 13.02.2017, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    628
    Edebeton
    13.02.2017

Diese Seite empfehlen