Gravierende Mängel am Lumia 925

Dieses Thema im Forum "Lumia 900er-Serie" wurde erstellt von ManfredPorsche, 08.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. ManfredPorsche

    ManfredPorsche New Member

    6
    0
    0
    06.02.2014
    Nokia
    lumia925
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gravierende Mängel am Lumia 925
    Ich habe mir das lumia925 zugelegt und bin der Meinung die schlechteste Handyinvestition meines Leben gemach zu haben. Leider besitzt das Gerät nicht die Fähigkeit mit dem Abschalten des Displays auch die Lautstärkeregler für den Klingelton zu blockieren. Wenn man das Handy in die Tasche steckt, so ist man nie sicher, ob man ein klingeln hört, weil es sich von selbst verstellt.:groll Mir sind auf diese Art und Weise bereits diverse, wichtige, zeitlich sehr nahe Anrufe verloren gegangen. Leider habe ich das Gerät erst nach mehr als einer Woche nach dem Kauf in Betrieb genommen, so dass die Zeit zur Rückgabe mitlerweile verstrichen war. Auf Grund dieser Unzuverlässigkeit habe ich zur Zeit wieder mein altes Nokia[​IMG] 5800 in Betrieb.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand zu ändern???

    Als zweites habe ich SkyDrive in Betrieb. Das Handy kommuniziert mit Microsofts Spionageserver (auch Cloud genannt), aber nicht mit meinem Computer. Leider sind die Zeiten als man ein Nokiagerät einfach mit dem Rechner auslesen konnte mit dem Verkauf der Handysparte an Microsoft vorbei.:(
    Die SkyDrive-Zugangsdaten habe ich natürlich verlegt, weil ich zur Zeit des Einrichtens dachte nach alter Nokia-Manier über den Rechner, ohne irgendwelche Clouds zu nutzen, auf die Handydaten zurück greifen zu können.
    Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Daten, natürlich ohne das Passwort, aus dem Handy auszulesen?:confused:
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Manfred Porsche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gravierende Mängel am Lumia 925
    AW: Gravierende Mängel am Lumia 925

    Also das Problem Display und Lautstärke kann ich nicht teilen. Ist die Bildschirmsperre aktiviert gehört schon einiges dazu um ohne es zu wollen die entsprechenden Tasten zu betätigen.
    Auch mit der Sync über Sky Drive lief bei mir (WIN 7) alles bestens. Und wenn du das Passwort vergessen hast-hilft das nicht weiter?
    Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Windows-Kennwort vergessen? - Hilfe zu MicrosoftWindows
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ManfredPorsche

    ManfredPorsche New Member

    6
    0
    0
    06.02.2014
    Nokia
    lumia925
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gravierende Mängel am Lumia 925
    AW: Gravierende Mängel am Lumia 925

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe versucht das von mir beschriebene und desöfteren vorgekommene Ereignis nachzuvollziehen. Es gelingt mir nicht. Trotzdem passiert es. Genutzt wird das Gerät von mir hauptsächlich als Handy, Notizbuch, Musik-Wiedergabe, Notizbuch, Kamera und als Navi. Sollte ich die Ursache finden, melde ich mich wieder.

    Manfred Porsche
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. misterjws

    misterjws Guest

    Gravierende Mängel am Lumia 925
    AW: Gravierende Mängel am Lumia 925

    Unter Umständen hilft eine Silikon-Hülle, da dann die Tasten quasi versenkt sind und sich nur noch mit erhöhter Kraftanstrengung drücken lassen. Mich wundert es aber, dass sich bei Deinem Gerät die Klingelton-Lautstärke bei aktivierter Displaysperre verringern lässt- bei meinem Lumia 920 ist das nicht möglich, habe es gerade versucht. Schau mal, dass Du immer zum Hauptmenü zurückkehrst, wenn Du das Gerät in die Tasche steckst, da ist die Lautstärke bei ausgeschaltetem Display fixiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Gravierende Mängel am Lumia 925
    AW: Gravierende Mängel am Lumia 925

    Kann es evtl damit zusammenhängen das vorm Sperren evtl Musik ganz leise etc gehört wurde und die Lautstärke danach nicht wieder hoch gesetzt würde?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ManfredPorsche

    ManfredPorsche New Member

    6
    0
    0
    06.02.2014
    Nokia
    lumia925
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gravierende Mängel am Lumia 925
    AW: Gravierende Mängel am Lumia 925

    Hallo, ich bin's noch einmal,
    jetzt habe ich es heraus gefunden, wann die Lautstärkeregelung aktiv bleibt. Wenn man Radio hört und das tue ich des öffteren, muß man beim Beenden vollkommen aus der Anwendung heraus gehen, sonst ist der Lautstärkeregler immer in Betrieb.
    Ich habe nach dem Radiohören einfach die Displaysperre gedrückt und die Kopfhörer aus der Buchse gezogen. Somit schaltet sich zwar der Ton der Rundfunkwiedergabe aus (nicht die Musik- und Videowiedergabe. Da braucht man auch keine Antenne und muß deshalb die Anwendung beenden, weil es sonst über den Handylautsprecher weiter dröhnt) aber nicht die Anwendung. Die bleibt weiterhin aktiv. Ein Umstand, der bei meinem letzten Nokia-Handy 5800 Music... nicht der Fall war.
    Da war mit der Displaysperre auch der Lautstärkeregler gesperrt, bei jeder Anwendung.
    Earlybird
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gravierende Mängel Lumia
  1. BeHappy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.855
    Kirschpudding
    08.12.2015
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.582
    Kirschpudding
    02.04.2015

Diese Seite empfehlen