HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

Dieses Thema im Forum "Netzclub Forum" wurde erstellt von Terrorbait, 23.01.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Terrorbait

    Terrorbait Guest

    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    Hey, ich habe ein O² Netzclub - sponsored surf sim und einn HTC HD2 Android 4.1.2 Flash und dazu eine O2 Netzclub Karte, das Problem liegt darin, dass ich, falls ich Mobile Daten aktiviere, dass es nur mit EDGE verbindet, was total langsam ist.. Ich würde gerne mit 3G verbinden, sprich UMTS. In den Einstellungen für Mobilfunknetze ist der Hacken bei "Nur 2G-Netzwerke" draußen, und meine APN's sehen so aus :
    Name : NetzClub UMTS
    APN : pinternet.interkom.de
    proxy : -
    Port : -
    Nutzername : -
    Passwort : -
    Server : -
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy : 82.113.100.6
    MMS-Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    Authentifizierungstyp : - (Da gibts entweder keine, PAP, CHAP, PAP oder CHAP - kein Plan was das sein sollte) APN-Typ : default, supl, mms
    APN-Protokoll : IPv6 (da gibts IPv4; IPv6; IPv4/IPv6)
    Träger : - (Auswahlsmöglichkeit zw LTE und eHRPD und Keine Angabe)

    Nochmal : Ich habe 0² Netzclub, sponsored surf, und früher hatte ich mal 3G gehabt (Ich weiß, kommt immer von der Lage des Handys drauf an, wo es gerade ist, aber da ich am gleichen Ort 3G hatte..)
    Danke

    Oder verstehe ich etwas grundlegendes Falsch ?

    Postleitzahl, falls von nötigen : 97461
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

    Moin erstmal...!

    Bei o2 ist der APN, egal ob Prepaid/Postpaid, Discounter oder o2 direkt, absolut egal (außer bei Alttarifen vllt - also vor 2007)


    Versuch es mal mit folgenden APN-Einstellungen:

    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    Dann bekommst Du vermutlich keine MMS mehr, aber darüber kommst Du sicherlich hinweg.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Terrorbait

    Terrorbait Guest

    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

    Okay, ich hab die Einstellung drin, aber wieder nur ein E, trotz dass der Balken komplett voll ist.
    Ich hab nun *#*#4636#*#* angerufen, und dort bei Telefoninfo WCDMA only ausgewählt, statt prefered (also 3G only), aber es hat dann 0 Netz gehabt, quasie war der Balken leer, ist schon mal ein Fortschritt, da mit der alten APN ne SMS kam, mit, dass ich kein Netz habe.
    Du hast gesagt MMS-Protokoll WAP 2.0, hm, diese Einstellung habe ich irgendwie nicht, auf der Netzclub seite steht aber folgendes :
    IP-Port für WAP 1.x 9201
    IP-Port für WAP 2.0 8080 (https://www.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Manuelle_Handyeinstellungen.pdf), ist es dann automatisch WAP 2.0 wenn ich den Port nehme, oder muss man das selber einstellen, denn wie gesagt, ich hab diese MMS-Protokoll einstellung nicht..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

    Sieht fast so aus, als ob die UMTS-Versorgung zu schwach für das HTC ist.:gruebel:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Terrorbait

    Terrorbait Guest

    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

    sicher ? Also ich hab ja schon UMTS erreicht, sogar HSDPA.

    Wenn ich *#*#4636#*#* Anrufe, steht da bei Netzwerktyp : EDGE, auch wenn mobile Daten aus ist und Wifi an ist, kann es sein, dass das Telefon irgendwie diesen EDGE Modus auf Dauerhaft eingestellt hat ? Und wenn ja, kann ich dies dann irgendwie ändern ? Dankeschön
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

    Sicher bin ich mir nicht, ich schließe das halt aus Deinem vorherigen Post:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub
    AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

    Moin erstmal...!

    Stell Dich doch einfach mal unter den nächsten Mast. Der Weg sollte unter Berücksichtigung der Feldstärkeanzeige auf dem Handy ja kein Problem sein. O² ist halt immer noch für seine desolate Netzcharakteristik berüchtigt. Es wurde zwar einiges unternommen um das Netz zu reformieren, aber natürlich nicht flächendeckend.

    Erschwerend kommt natürlich dazu, das die Betreiber sich bei der Versorgung immer auf den Terminus "außerhalb von Gebäuden" berufen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC HD2 Mobile
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.840
    textilfreshgmbh
    02.01.2010
  2. mergi

    Htc hd2

    mergi, 25.03.2013, im Forum: HTC HD2 Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.260
    mergi
    26.03.2013
  3. DieseSucht
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.249
    DieseSucht
    26.11.2010
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.789
    textilfreshgmbh
    16.09.2010
  5. kollkani
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.331
    kollkani
    22.06.2010

Diese Seite empfehlen