Huawei P10 lite - Wie Branding erkennen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Ni_125, 13.02.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ni_125

    Ni_125 Guest

    Huawei P10 lite - Wie Branding erkennen?
    Hallo und guten Abend zusammen,

    nachdem ich mich mit Handys null auskenne, brauche ich bitte eure Hilfe. Ich habe bei Mobilcom debitel mein Huawei P10 lite bestellt und heute erhalten. Von Branding war nirgends etwas geschrieben bzw. erwähnt. Ich war etwas überrascht, dass beim Starten des Handys das Logo von Mobilcom debitel erscheint und auch Hintergrund etc. mit dem Logo versehen sind. Apps sind auch sehr viele drauf. Bei meiner telefonischen Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass es kein Branding wäre. Wie kann ich das jetzt feststellen bzw. wie bekomme ich z. B. das Logo von M.d. beim Starten weg?

    Danke vorab für eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.539
    102
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei P10 lite - Wie Branding erkennen?
    Das Gerät hat offenbar ein Software-Branding. Das ist eigentlich bei Geräten von mobilcom-debitel, Vodafone, Telekom und Co. üblich, wirkt sich jedoch nicht auf die Nutzbarkeit in dem Sinne aus. Sprich, da wurden Startlogo und ein paar Apps angepasst, einen Sim- oder Netlock gibt es aber nicht. Ist in dem Sinne optischer bzw. kosmetischer Natur.

    Wenn du explizit nach einem Branding gefragt hast, sollte man das so natürlich sagen. Ich geh davon aus, dass der Mitarbeiter nicht wusste, dass damit nicht nur ein Hardware-Branding, sondern auch ein Software-Branding gemeint sein kann oder er das Ganze mit einem Sim-/Netlock verwechselt hat.

    So einfach weg bekommst du das nicht, weil das Ganze tief im System verankert ist. Hier müsste also eine neue und freie Software aufgespielt werden. Da das nicht so einfach ist und auch zu Problemen mit der Garantie führen kann, solltest du dir gut überlegen, ob du das durchführst oder nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei P10 lite
  1. pocotio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    Kirschpudding
    22.01.2018
  2. pocotio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    236
    pocotio
    03.01.2018
  3. Hirschi6612
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
    textilfreshgmbh
    13.12.2017
  4. mootje
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    119
    Kirschpudding
    19.02.2018 um 12:18 Uhr
  5. CMark1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
    CMark1
    08.02.2018

Diese Seite empfehlen