ja!mobil Tarifwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Penny Mobil Forum + ja!mobil Forum" wurde erstellt von konsi, 15.02.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. konsi

    konsi Guest

    ja!mobil Tarifwechsel ?
    Hey,
    vor kurzem wurde ja der alte Tarif, der SMS/Min. für 13ct in alle Netze in ja!mobil partner umgenannt.
    Und von ja!mobil zu ja!mobil für 3ct je SMS/Min.
    Als neuen Tarif gibt's ja nun ja!mobil easy für 9ct in alle Netze pro SMS/Min.,
    ich habe nun den ja!mobil partner aber ich würde gerne auf den easy umsteigen. Geht das wenn ich dort auf der Servicenummer anrufe oder wie mach ich das ?
    Ich möchte nämlich auf jeden Fall meine jetzige Nummer behalten !

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    ja!mobil Tarifwechsel ?
    AW: ja!mobil Tarifwechsel ?

    Ein Tarifwechsel ist möglich, siehe hier: jamobil.de: 8. Ich habe Fragen zum Tarifwechsel

    Zu beachten ist, daß der Tarifwechsel nicht nur Vorteile bringt!

    So kostet der Tarifwechsel 4,95€. Das muß erstmal wieder hereintelefoniert werden! Rein nach den Minutenpreisen über 2 Stunden telefonieren bis zur Amortisierungsgrenze, aufgrund der schlechteren Taktung eher doppelt so lang!

    Aufgrund der schlechteren Taktung bei easy zahlst Du bei Gesprächen zwischen 61 und 83 Sekunden sogar mehr als beim aktuellen Tarif! :eek:
    Und solche Kurzzeittelefonate kommen öfters vor, als Du denkst.

    Mit dem Tarifwechsel verbaust Du Dir auch die Möglichkeit, die Flatrate zu buchen. Denn die kannst Du nur im Partnertarif buchen!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. konsi

    konsi Guest

    ja!mobil Tarifwechsel ?
    AW: ja!mobil Tarifwechsel ?

    Okay,
    erstmal danke.
    Wie genau funktioniert das mit der 60/60 bzw. 60/1 Taktung ?

    Und ich bin eh so der Simser, telefoniern nur unter 60 Sek.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    ja!mobil Tarifwechsel ?
    AW: ja!mobil Tarifwechsel ?

    60/60 bedeutet: Erster Takt 60 Sekunden/Folgetakte je 60 Sekunden (Du zahlst also für jede angefangene Minute)
    60/1 bedeutet: Erster Takt 60 Sekunden/Folgetakte je 1 Sekunde (Wenn das Gespräch länger als 1 Minute dauert, wird es sekundengenau abgerechnet, bei Gesprächen bis 1 Minute zahlst Du den Minutenpreis voll!)

    Beispiel 1: Das Gespräch dauert 33 Sekunden
    Im Partnertarif kostet es 13 Cent (Community 3 Cent)
    Im Easytarif kostet es 9 Cent
    Für Gespräche bis 1 Minute ist nur der Minutenpreis interessant!

    Beispiel 2: Das Gespräch dauert 1 Minute und 6 Sekunden
    Im Partnertarif kostet es 14,3 Cent (Community 3,3 Cent)
    Im Easytarif kostet es 18 Cent
    Hier kommt der Vorteil der sekundengenauen Abrechnung beim Partnertarif zum Tragen. Bei längeren Gesprächen sticht aber wieder der Easytarif wegen des geringeren Minutenpreises.

    Wenn Du regelmäßig unter einer Minute telefonierst, und mit niemanden telefonierst oder simst, der auch eine ja!mobil-Karte hat, lohnt sich ein Wechsel schon. Bei SMS liegt die Amortisierungsgrenze bei 125 SMS. Das heißt: Sparen tust Du erst ab der 126. SMS, wenn Du nicht telefonierst.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mobil Tarifwechsel
  1. gloegg
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    9.201
    Kirschpudding
    10.10.2016
  2. susi3003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.263
    Kirschpudding
    27.11.2013
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    230
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr
  4. Snoopy100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    158
    Kirschpudding
    05.10.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    146
    Kirschpudding
    28.09.2017

Diese Seite empfehlen