Kein passendes Videoformat für lg kp 500

Dieses Thema im Forum "LG KP500 Forum" wurde erstellt von SinfulSaint, 07.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    Servus!

    Ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile ein YoutubeVideo so zu konvertieren, dass es auf meinem k500 läuft. Jegliche Einstellungen von mpeg4 Codecs, h.263 usw habe ich ausprobiert. Aber das Handy spuckt die Fehlermeldung aus, dass es kein unterstütztes Format wäre.

    Es handelt sich um dieses Video: YouTube - Pierre Garçon One-Handed Catch Against Redskins WK 6

    habe dieses Video auch in sämtlichen Varianten heruntergeladen. HD, non-HD, kleiner, grösser... ich bekomms aber nicht so konvertiert, dass es auf meinem Handy läuft.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    wie und womit hast es denn umgewandelt?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    Ich bin Linuxuser und ich habe den Flash-DownloadHelper von Firefox dazu benutzt. Aber nun, wo du es sagst, könnte ich tatsächlich mal ein Converter mit Windowsemulator installieren.

    Was mir eben bei dem Flash-Downloadhelper aufgefallen ist, ist die unglaubliche Vielzahl von verschiedenen Codecs. Dem Datenblatt vom kp500 kann man entnehmen, was es genau spielen kann. Aber welche Mischung aus dem ganzen ist dann sinnvoll? 3gp Format mit mpeg4 Codec und mp3 Audio Codec? Allein dafür gibts unzählige Einstellungen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    den zweiten Link hatte ich auch eben ergoogled und bin vielleicht einen Schritt "weiter". Nun sehe ich das Vorschaubild in dem Video Ordner des Handys und das Handy sagt nicht mehr "Nicht unterstütztes Dateiformat", sondern "Wird nicht unterstützt, Anwendung wird beendet"...

    Habe dort .3gp ausgewählt.

    Edit fragt: Was kann das KP 500 denn für eine für Bitraten Audio/Video? Brauch ich für deinen ersten Link. Probiere es dann direkt mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    glaub sollte mp4 sein, Einstellungen weiß ich nicht - musst warten bis ein KP500 User sich meldet

    kannst mal den probieren --> SimpleUpload.net - WebHosting
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    Yeah... nun sind wir einen grossen Schritt weiter. :)

    Das Video funktioniert. Nur leider ist es in einer sehr schrägen Auflösung. Es ist sehr schmal und horizontal.

    Welchen Codec hast du nun dazu benutzt?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    habs mit xmedia recode und den Voreinstellungen für kp500 gemacht - mehr weiß ich dazu leider auch nicht

    oops - seh grad: stand seltsamerweise auf 400x240, habs nochmal mit 320x240 gemacht --> SimpleUpload.net - WebHosting
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    perfekt!

    Vielen lieben dank!

    Hab mir xmedia recode nun auch mal heruntergeladen und arbeite mich da mal rein. :)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    kein Ding :)

    have phun :D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Yerie

    Yerie Guest

    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    Hi,

    hoffe ich kann mich mit meiner Frage hier einfach mal anhängen.
    Mit diversen Programmen (xmedia recode, Super, Free Video to LG Phones Converter, etc.) habe ich auch bereits Video´s umgewandelt.

    Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen :gruebel:

    Mein Problem ist, dass er die Dateien im Handy nicht anzeigt.
    Habe auf sd-karte 8 GB die Video´s in zwei Ordner kopiert. Lt. Handy ist der Ordner leer (sind aber da).

    Zusatz Info:
    Lt. hat aktuelles Update
    andere Dateien werden angezeigt

    Hat jemand eine Idee
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    welches Format hat das Video und kopiere es mal auf eine leere Stelle der SD karte.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Yerie

    Yerie Guest

    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    MP4-Video (.mp4)
    Mit XMedia Recode 2.2.9.3
    Profil:
    LG KP500 pop (mp4)

    Framerate: 24
    Bitrate 400
    Farbmodus YUV 4:2:0

    320x240
    16:9
    ---------------------------------------------------------------
    Was meinst du mit leerer Stelle?
    In keinen Ordner?
    ---------------------------------------------------------------
    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich über PC Suite III gehe zeigt er mir die Dateien auch nicht auf meinem Rechner an.

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    1. mp4 kann das LG nicht wiedergeben!!
    2. ja an eine leere Stelle anstatt in einen Ordner
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Yerie

    Yerie Guest

    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    Wenn das KP500 kein MP4 wieder geben kann, warum sind dann alle Programme darauf aufgebaut?

    Bei Free Video to LG Phones Converter und bei XMedia Recode kann ich direkt das LG KP500 eingeben und er gibt mir MPEG4 vor.

    Hatte schon ein paar Versuche mit 3GP gestartet und auch keinen Erfolg gehabt.

    Es wird mir zwar eine Datei angezeigt aber nicht abgespielt.

    Habe selber das HTC Desire und nie solche Schwierigkeiten gehabt.

    Das LG ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter und daher bin ich etwas unter Zeitnot, sie soll es ja nicht mitbekommen (ist zwar schon 11 Jahre aber wohnt immer noch bei Ihren Eltern:D)

    Würde mich echt freuen, wenn du mir sagen könntest mit welchen Programm und mit welchen Einstellungen ich umwandeln soll.

    Habe ja mitlerweile alle Programme auf meinem Rechner:confused:

    Danke
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    welche Programme im LG sind denn bitte auf mp4 aufgebaut????- und mpeg4 hat überhaupt nichts mit mp4 zu tun!

    Abspielen kann das LG :3GP, H.263, MPEG4

    Ich habe mal mit dem AVS Video Converter Videos auf mpeg4 convertiert-spielt das LG KP 500 ohne Probleme ab
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Yerie

    Yerie Guest

    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    Sorry habe mich falsch ausgedrückt.

    Code natürlich mpeg4 es wird aber bei dem Programm angeben ENDUNG MP4.

    Habe aber jetzt die Lösung für mein Problem gefunden.
    :eek::eek::eek:

    Ich musste die SD erst mit dem Handy formatieren

    Klingt komisch, ist aber so:motz:

    Gut das ich die meisten Dateien noch auf meinem Rechner hatte.

    Vielen Dank
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Zombie-Soft

    Zombie-Soft Guest

    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    ich nenutze 2 verschiedene konverter:

    Sgi's Video Converter GUI

    SMSG
    (Simple mencoder shell gui)

    2verschiedene deshalb weil sie beide zusammen alle Handytypen unterstützen die ich mein eigen nennen darf. *grins*

    beide gibts glaube ich zum download bei:
    SourceForge.net: Download and Develop Open Source Software for Free
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2010
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Yerie

    Yerie Guest

    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    Das Problem ist folgendes;

    hatte nichts mit den Formaten zu tun. Es liegt an meiner nagelneuen Kingston 8GB Karte. Habe alles auf eine 4GB kopiert und alles war ok.


    Hatte jemand von euch schon dieses Problem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2010
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein passendes Videoformat für lg kp 500
    AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500

    ansich sollten neue SD Karten immer zuerst formatiuert werden(Betreff deinen Beitrag unten)
    Bei 4 GB drauf achten eine SDHC Karte zu nehmen
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein passendes Videoformat
  1. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    514
    MChrisi168i
    21.07.2017 um 15:35 Uhr
  2. Basti90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.248
    Unregistriert
    15.07.2017
  3. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.357
    =Barbara=
    15.06.2017
  4. John54
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.970
    Kirschpudding
    11.05.2017
  5. ejo48
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    176
    ejo48
    06.05.2017

Diese Seite empfehlen