Keine Verbindung mit Samsung Kies möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von berndmuc, 27.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Verbindung mit Samsung Kies möglich
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin neu hier und begrüße Euch alle zunächst einmal ganz herzlich. Zugleich hoffe ich sehr, daß ihr mir bei einem Problem helfen könnt, welches mein kleiner Neffe (12 J.) seit Weihnachten mit seinem neuen Handy hat. Er besitzt ein Samsung Galaxy S Plus I9001 und hat Probleme mit der Verbindung des Handys zum PC bzw. zu Samsung Kies.

    Wir haben die Software auf ein relativ neues Acer Notebook mit I3-Prozessor heruntergeladen, der download hat auch einwandfrei funktioniert. Allerdings erkennt die Software das Handy über die angeschlossene USB-Verbindung nicht (es dreht sich dauernd oben links das kleine Rädchen, bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt). Auch im Feld "Arbeitsplatz" des Notebooks wird das Handy nicht angezeigt.

    Die Verbindung hat genau ein einziges Mal funktioniert, da erschien das Handy in der Software und es kam gleich ein Hinweis auf ein durchzuführendes Firmware-update. Dies konnten wir ohne Probleme erledigen. Danach gab es wieder die gleichen Probleme mit der Verbindung des Handys zum Rechner bzw. zu Samsung Kies.

    Testweise haben wir danach Samsung Kies auch auf einem anderen Rechner heruntergeladen und installiert, die Probleme dort waren aber leider dieselben.

    Was machen wir nur falsch? Gibt es einen Trick, in welcher Reihenfolge die Software zu starten bzw. das Handy über USB-Kabel am Rechner anzuschließen ist? Wäre Bluetooth eine Alternative? Und was ist sonst noch zu beachten?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
    Viele Grüße aus München

    Berndmuc
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Keine Verbindung mit Samsung Kies möglich
    AW: Keine Verbindung mit Samsung Kies möglich

    Die Installation mal mit "als Administrator ausführen" machen(vorher Kies total runter schmeissen). Wichtig auch- erst Kies starten, danach das Handy.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Verbindung mit Samsung Kies möglich
    AW: Keine Verbindung mit Samsung Kies möglich

    Hallo, vielen Dank erstmal für Deinen Tipp. Ich werde es meinem Neffen mal weitergeben und mich danach eventuell wieder melden.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Verbindung mit
  1. Nils
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.348
    Nils
    06.02.2012
  2. thecat40
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.253
    Kirschpudding
    27.02.2017
  3. MarcusHDH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.135
    DieArmeSau
    11.03.2016
  4. SymbianBelle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.335
    SymbianBelle
    29.11.2014
  5. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.636
    bocky007
    16.11.2014