Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Webmaster, 07.06.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich
    Hallo Mobilfunker,

    in erster Linie sollte beim verfasse von Beträgen daran gedacht werden, ob diese im Sinne des Forums, oder der Allgemeinheit sind. Leider wurden in den letzten Tagen wiederholt Streitigkeiten zwischen Händlern und Usern im Forum ausgetragen. Da dies nicht zum ersten Mal der Fall ist, sind wir zu neuen Maßnahmen gezwungen.

    Bisher wurde die Werbung (Produkte & Webseiten) von gewerblichen Händlern im Simlock-Bereich fast uneingeschränkt erlaubt. Leider wurde der Bogen von einigen Usern überspannt, daher gibt es ab dem 10.6.2010 folgende Regeln:



    Ich möchte mich im Namen des Forums bei den Betroffenen Usern bedanken, denn sie haben bis jetzt sehr vielen Usern geholfen. Durch die Aufnahme in unserem Empfehlungs-Thema möchte ich diese Arbeit honorieren.

    Ich hoffe, dass diese jetzige Maßnahme ausreicht und es nicht zu weiteren Auseinandersetzungen kommt, ansonsten müssen wir zu weiteren Maßnahmen greifen. Im Vordergrund sollte immer die HILFE für andere stehen, private Interessen sind in einem FORUM fehl am Platz!

    P.s. Das „Empfehlungs-Thema“ wird von uns bis zum 10.6 erstellt, wir werden die aktuellen Händler kontaktieren und ihre Daten aufnehmen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich
    AW: Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich

    Ich begrüße die Idee zu 100%. Bleibt zu hoffen das die Zeiten der öffentlichen Anschuldigungen und Streitigkeiten ein Ende haben! Jeder aktive Händler hier hat weiterhin die Chance gute Geschäfte bei MFT zu machen.

    Wer aktiv, freundlich und hilfsbereites Verhalten im Forum zeigt wird sicher von den neuen Regeln profitieren.

    Max
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich
    AW: Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich

    Hallo Webmaster,

    als eigener Forenbesitzer weiß ich nur zu gut was gerade in Dir vor geht.

    1. Sollten die Regeln überall gelten und nicht nur im Simlockbereich.
    2. Öffentlich werben in Signatur oder Beiträgen kann ich verstehen.
    Jedoch was Dienstleistungen per PN betreffen, kann nicht wirklich nachvollzogen werden.
    Was mach ich z.B. wenn ich von einem User privat angeschrieben werde, um sein Gerät zu reparieren etc.?
    Muß ich dann aufgrund der Regel dann ablehnen?

    wiederspricht sich hiermit: :gruebel:

    Denn in dem Moment wo ich als Händler auf das Empfehlungsthema hinweise, mach ich ja trotzdem eine Werbung ;)

    Die Idee eine Händlerecke zu machen ist nicht verkehrt.
    Da hätten dann die verschiedenen Händler die Möglichkeit sich selbst und Ihre Tätigkeiten vorzustellen.

    Und die User können dann Ihr Feedback zu den jeweiligen Händlern abgeben.

    Evtl. auch gegen einen kleinen Obulus um das Forum finanziell zu unterstützen.

    Das wären so meine Überlegungen bis jetzt :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich
    AW: Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich

    Hallo

    ich finde die neue Regeln auch klasse.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich
    AW: Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich

    Genau so sehe Ich das auch, somit hat auch jeder User die Möglichkeit den Händler sich auszusuchen an dem er sich wenden möchte.

    Und dadurch haben die User auch eine Sicherheit! Da in die Liste bestimmt keine Leute aufgenommen werden die nur 1 Beitrag im Forum geschrieben haben.

    Mfg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. gsmbase.de

    gsmbase.de New Member

    Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich
    AW: Neue Regeln für gewerbliche Händler im Simlock-Bereich

    Ich bin natürlich auch dabei, Thomas hat mich ja schon angeschrieben ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Regeln für
  1. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.607
    mosyr
    14.11.2007
  2. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.612
    Kirschpudding
    10.08.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.680
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  4. djcookie989

    Die neue Hotline !

    djcookie989, 03.07.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.067
    Kirschpudding
    18.07.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.481
    Biffle
    20.08.2017

Diese Seite empfehlen