O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Unregistriert, 4.5.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Hallo,
    ich lebe im ländlichen Bereich in NRW, bin aber öfters in Dortmund und Bochum.
    Ich suche einen neuen Handytarif, da mein Alter für die Datenmenge viel zu teuer ist. Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich einen Tarif im O2 Netz (21,6 mbit, LTE, 200 Freiminuten und 100 Frei-SMS von 1&1 für 6,99€) oder im Telekomnetz (42 mbit, 3G, 100 Freiminuten von Klarmobil für 6,10€) nehmen soll.
    Wie sind eure Erfahrungen gerade im ländlichen Bereich???
    Wozu würdet ihr mir raten oder wovon abraten???

    Danke!!!

    Kleiner Nachtrag: Bis jetzt bin ich mit der Netzabdeckung von O2 einigermaßen zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6.5.2017
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.641
    38
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Im ländlichen Bereich ist die Telekom mitunter besser aufgestellt als o2 - das muss aber nicht sein. Besser ist es, bei einem Freund oder Bekannten mit Telekom mal zu schauen, wie er in deiner Ecke so zufrieden ist. Dann kannst du am ehesten abschätzen, welches Netz eher geeignet ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.355
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Zu beachten ist, dass es bei o2 derzeit ein Zwei-Klassen-LTE gibt. Wenn Du keinen Tarif von o2 oder Drillisch hast, bekommst du eine schlechtere LTE-Netzabdeckung. Wenn Du derzeit keinen LTE-Tarif hast, spielt das allerdings eine untergeordnete Rolle.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Von einem Telekom-Tarif ohne LTE würde ich dir gerade im ländlichen Bereich abraten. Wenn du Pech hast, bekommst du dann nur Edge Verbindungen. O2 - die Lorbeeren gehen hier an die gute alte E-Plus - ist, was 3G angeht, deutlich besser aufgestellt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE oder Telekom
  1. Aluche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    489
    Kirschpudding
    6.2.2017
  2. Hannes22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    816
    Hannes22
    29.8.2016
  3. serocool1783
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.143
    serocool1783
    13.5.2016
  4. luckyplayers
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    971
    luckyplayers
    19.1.2016
  5. Jooge
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    3.985
    Kirschpudding
    27.6.2016

Diese Seite empfehlen