O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Unregistriert, 04.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Hallo,
    ich lebe im ländlichen Bereich in NRW, bin aber öfters in Dortmund und Bochum.
    Ich suche einen neuen Handytarif, da mein Alter für die Datenmenge viel zu teuer ist. Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich einen Tarif im O2 Netz (21,6 mbit, LTE, 200 Freiminuten und 100 Frei-SMS von 1&1 für 6,99€) oder im Telekomnetz (42 mbit, 3G, 100 Freiminuten von Klarmobil für 6,10€) nehmen soll.
    Wie sind eure Erfahrungen gerade im ländlichen Bereich???
    Wozu würdet ihr mir raten oder wovon abraten???

    Danke!!!

    Kleiner Nachtrag: Bis jetzt bin ich mit der Netzabdeckung von O2 einigermaßen zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2017
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.024
    61
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Im ländlichen Bereich ist die Telekom mitunter besser aufgestellt als o2 - das muss aber nicht sein. Besser ist es, bei einem Freund oder Bekannten mit Telekom mal zu schauen, wie er in deiner Ecke so zufrieden ist. Dann kannst du am ehesten abschätzen, welches Netz eher geeignet ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    13
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Zu beachten ist, dass es bei o2 derzeit ein Zwei-Klassen-LTE gibt. Wenn Du keinen Tarif von o2 oder Drillisch hast, bekommst du eine schlechtere LTE-Netzabdeckung. Wenn Du derzeit keinen LTE-Tarif hast, spielt das allerdings eine untergeordnete Rolle.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Von einem Telekom-Tarif ohne LTE würde ich dir gerade im ländlichen Bereich abraten. Wenn du Pech hast, bekommst du dann nur Edge Verbindungen. O2 - die Lorbeeren gehen hier an die gute alte E-Plus - ist, was 3G angeht, deutlich besser aufgestellt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Miningitis

    Miningitis New Member

    1
    0
    1
    29.03.2015
    O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich


    Ja keine Frage, im außerstädtischen Bereich fährt man mit der Telekom am besten!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.423
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Ich habe Drillisch O2 LTE und kann sagen das es laendlich im Osten der Republik sehr schlecht ausschaut! Daher wuerde ich @Kirschpudding Vorschlag verfolgen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich
    Ich lebe auch auf dem Land -allerdings in Ungarn - und habe mir vergangenen Freitag Telekom-Mobilinternet besorgt. Der Stick heißt D-Link 4G LTE USB Adapter, der linkt sich aber manchmal auch in 2G oder 3G ein. Die Datenübertragung wechselt ziemlich stark, manchmal läuft es gut, manchmal schlecht. Vorhin habe ich einen 700 MB-Tatort heruntergeladen, das dauerte nur 25 Minuten, das ist extrem gut!
    Wenn der Stick Probleme macht, besonders bei der Verwendung von unterschiedlichen USB-Buchsen, muß ich den PC ausschalten ("Energie sparen" genügt) und wieder einschalten, den D-Link Connection Manager neu starten (mit Administrator-Rechten!)und warten, bis er ein Netz gefunden hat.
    Soweit meine bisherigen Erfahrungen. Ich hoffe, daß ich mit der Zeit immer besser mit diesem mobilen Internet zurechtkomme.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE oder Telekom
  1. Bud Hill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    332
    prepaid.
    24.08.2017
  2. fllopy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    765
    Kirschpudding
    22.06.2017
  3. Aluche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    735
    Kirschpudding
    06.02.2017
  4. Hannes22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    912
    Hannes22
    29.08.2016
  5. serocool1783
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.283
    serocool1783
    13.05.2016

Diese Seite empfehlen