Hallo, Ich habe per heute den handyvertrag von deutschlandsim zu Telekom gewechselt.
Mir war bei dem Wechsel eine Sache ganz besonders wichtig, und zwar die problemlose rufnummermitnahme. Warum? Weil ich selbstständig in der Juwelierbranche tätig bin und mein Hauptgeschäft bekannterweise in der Weihnachtszeit liegt.
Eine reibungslose Abwicklung hatte höchste Priorität für mich. Daher entschied ich mich für den guten Service von Telekom. Man hört eigentlich nur gutes.
Heute habe ich das Gegenteil erfahren.
Die Portierung hat nicht geklappt, obwohl eine Vorlaufzeit von 21 Tagen bestand.
Im Telefonkomshop wurde mir eben mitgeteilt, dass die Portierung heute nochmal in Auftrag gegeben wird. Bedeutet: Ich bin 6-8 Tage unerreichbar für meine nationalen und internationalen Geschäftspartner!!
Meine Frage:
Was soll ich jetzt tun?
Ich wollte meine ganze Wut nicht im Shop rauslassen, da dort noch einige Kunden waren und ich weiß, wie es ist wenn man von Kunden vor weiteren Kunden fertig gemacht wird. Empathie halt.
Durch dieses Fauxpas können mir große Geschäfte flöten gehen.
Am liebsten hätte ich bei Telekom per sofort gekündigt und wäre zu einem anderen Anbieter gegangen.
Das geht aber wohl nicht oder?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. von Telekom erwarten?
Gruß