Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von vershcrieben, 01.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. vershcrieben

    vershcrieben Guest

    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    Hallo,

    habe mein Samsung Galaxy S4 nun seit knapp einen Jahr und es macht nur Probleme. Wenn ich es aus dem Standby Modus hole bleibt es in unregelmäßigen abständen hängen und dann startet es einfach neu. Manchmal muss ich meinen PIN eingeben und manchmal nur die Tastatur entsperren. Ich hatte das Handy schonmal eingeschickt und als es zurück kam wurde mir gesagt das der Fehler behoben worden sei. Nach 2-3 Tagen fing alles wieder von vorne an. Ich schickte es erneut weg und diesmal wurde mir gesagt das es nicht unter einen Garantiefall fällt.. 19 Euro Servicepauschale.

    Ich habe schon viel in Foren geschaut und fast alles probiert jedoch bleibt es immer wieder hängen und stürzt ab. Ich habe das GT-9505 und die Android-Version 4.4.2 drauf.

    Ich habe das Handy schon oft auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg. LTE habe ich auch nicht! Also können wir das schonmal ausschließen.

    Der Fehler tritt wir gesagt unregelmäßig bzw wenn das S4 grade mal lust dazu hat.

    MFG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Nimm mal das Akku-Pack heraus und lege es auf eine plane Oberfläche Glas-Tisch, Ceran-Feld oder ähnliches. Lässt es sich um seine eigene Achse drehen, wenn Du etwas Schwung gibst...?

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. vershcrieben

    vershcrieben Guest

    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Nein das Akku ist inordnung und lässt sich nicht drehen bzw ist nicht aufgebläht :(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Welche Begründung wurde gegeben, das es kein Garaniefall ist? Neueste Firmware ist drauf?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Boote das Phone mal in die Recovery-Konsole und lösche dort die Cache-Partition. Dazu das Phone ausschalten, "Volume-Up", "Home-Button" und die "E-/A-Taste" drücken und gedrückt halten, bis das Logo auf dem Screen sichtbar wird, Tasten los lassen.

    Recovery-Warnung.jpg

    Die Warnung überspringst Du Mit "Volume-UP" und findest im folgenden Menü den Punkt "Wipe Cache-Partition" den Du wieder mit "Volume-Down bzw. UP" ansteuerst. Im nächsten Schritt wählst Du "Yes -. Wipe Cache Partition" und anschließend wenn der "Wipe" durchgelaufen ist "Reboot System now".

    Das Phone wird jetzt neu gestartet und die Auslagerungs-datei neu eingerichtet. Datenverlust entsteht dabei nicht. Möglicherweise ist das Problem damit behoben.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. vershcrieben

    vershcrieben Guest

    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Hallo Edebeton,

    danke für deine Antwort. Hat leider nicht geholfen. Momentan stürzt es am häufigsten ab, wenn ich durch Bilder hin und her schaue oder wenn ich Whatsapp geöffnet habe.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Versuch mal WhatsApp zu deinstallieren und lösche im AppManager mal unter "Alle" den Cache und die Daten die für den Task "Galerie" gespeichert sind. Starte das Handy ohne "WA" mal neu und schau ob es stabiler läuft...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Age

    Age New Member

    12
    0
    0
    17.08.2013
    Samsung
    S6
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Das hatte ich auch bei meinem S4 1jahr alt.
    Habe den Akku rausgenommen , auf die Seriennummer geschaut.
    Die S/N fing mit BDA1 an also hab ich ihn bei Samsung bemängelt, habe innerhalb 24Std einen neuen bekommen und das Problem war gelöst.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. vershcrieben

    vershcrieben Guest

    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Hat leider alles nicht geholfen. Meine S/N vom Akku fängt mit Ys1 an.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Nimm mal die SIM und falls vorhanden die SD raus. Häng das Handy ans Netz-gebundene Ladegerät und lade es auf. Anschließend checkst Du mal das Entladedverhalten im Off-Line-Modus mit laufendem W-LAN und Browser, oder mit Spielen, Apps wie WhatsApp die auch über W-LAN funktionieren. Kommt es dabei auch zu Aussetzern, kannst Du eher den Akku unter verdacht nehmen.

    Auch wenn er äußerlich noch nicht verformt ist und die Seriennummer nicht mit BD anfängt kann der Akku schadhaft sein.

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Was war denn jetzt das Problem und läuft dein Handy wieder? Habe mit meinem Note 4 nämlich das selbe Problem.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Hi,
    Habe das neue Lolipop Update und seitdem geht das Handy nach Pin-Eingabe immer aus. Auch bei anderen Sim Karten. Ohne simkarte funktioniert das Handy einwandfrei. Haben schon alles versucht. Habt ihr eine Lösung?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Warum machst Du den auch ein Update...!

    Jeder weiß mittlerweile das dabei nur Murcks raus kommt...!

    Evtl mal über die Recovery Konsole zurücksetzen hilft evtl. auch bei Dir, Nutzerdaten sind dann natürlich ausradiert, aber es gibt bestimmt eine aktuelle Sicherung.

    Ist´s zufallig ein Nexus 7 oder 5 ist nach dem Update auf den "Lutscher" LolliPop 5.0.2 das Logic-Board tot, merkt man aber erst nach einem Neustart.

    Kosten 200 - 300 € Grund = Update angenommen = Selber Schuld...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. KirscheLr

    KirscheLr New Member

    1
    0
    0
    14.04.2015
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden?Habe das selbe Problem Grade und schon sämtliche Sachen ausprobiert und es sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt + andere Sim-Karte..ich muss auch dazu sagen,bei mir stürzt es unregelmäßig ab.es fährt dann runter und wieder hoch,aber ich muß dann keinen Pin eingeben wie sonst...
    es stützt ganz extrem häufig hinter einander ab wenn ich mein Handy an meinen externen Boxen habe zum Musik hören und am besten gleichzeitig das Handy am Akku aufladen habe....dann schaffe ich es vielleicht mal ein oder zwei Lieder zu hören..

    Und sonst stürzt das Handy so Alle 1 bis 2 Stunden ab.je nachdem wie viel ich es nutze..
    habe das Handy noch nicht mal ein Jahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Mein Handy (13 Monate alt) stürzt seid 3 Wochen auch immer ab, aber nur dann, wenn ich WLAN oder die mobilen Daten angschaltet habe und die aktualisierungen laufen. Ich kann aber leider auch nichts deinstallieren, ohne das das Handy wärend dessen abstürzt. Erst dachte ich, dass zu viele Daten darauf vorhanden sind, habe mir eine SD-Karte gekauft und Bilder etc. darauf verschoben. Nun zeigt das Handy mir seit vorgestern an, dass die SD-Karte nicht erkannt bzw. nicht unterstützt wird. Ich bin so langsam echt endgenervt!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Ich hab mein galaxy S4 nun seit einem 3/4 Jahr und nach dem lollipop update stürzt es immer ab wenn ich es mal länger als 20 Minuten nicht entsperre und andauernd steht in der Benachrichtigungsleiste das meine SD karte unerwartet entfernt wurde. Is nich so. Und damit mein Handy wieder an geht nach dem es abgestürzt ist muss ich die Batterie raus holen und das ist wirklich nervenaufreibend.

    Lg Jam
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Setzte es mal auf die Werkseinstellungen zurück, vielleicht hilft das den Bug zu entfernen. Entweder über Einstellungen oder mit dem USD-Code *2767*3855# sofern ein Backup existiert.

    Das nächste Update abzuweisen oder überhaupt keine Updates anzunehmen ist einfach die klügere Entscheidung, so lange das Phone macht was es soll. Keiner braucht einen zusätzlichen Lutscher...!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Ich muss jetzt auch mal fragen.
    Wie der Rest hier hab auch ich das problem das mein s4 (4.4.2) immer wieder abstürzt. Am akku liegts nicht denn auch mit meinem Ersatzakku zieht das ding den gleichen mist ab.
    Ich hab es schon öfter zurückgesetzt, ohne erfolg. Und jetzt komm ich nicht mal mehr in die konsole hinein mit volume up, home button und E-/A-Schalter.
    Mir geht das ziemlich auf die nerven. Eingeschickt hab ichs auch schon allerdings kam es da zurück und mir wurde gesagt das sie keinen fehler haben feststellen können.
    Und ganz ehrlich ich hab keine lust mir schon wieder ein neues zu kaufen dafür war das eil einfach zu teuer.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.431
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    An wem wurde das Handy den geschickt? Wie aeussern sich die Abstuerze? Freezed es? Machts neustarts? hats Bootloop?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    es friert nicht wirklich ein. zum Beispiel kann ich eine whatsapp nachricht öffnen und lesen aber keine antwort schreiben. dann dauerts ein bisschen bis es komplett einfriert und macht dann einen neustart ab dem samsung logo
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Gibts denn jetzt eine Lösung? Denn ich habe üblerweise genau dasselbe Problem...
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Tja ich würde sagen da schließe ich mich an,

    ca. eine Woche nach dem "Lutscher" update auf Android 5.0.1 hatte ich das Problem, dass die Videos ruckelten und ohne ton liefen und nun zum Thema ton was auch ziemlich interessant ist, das Handy gibt über Lautsprecher, Ohrmuschel und Kopfhörer kein ton mehr wieder außer beim Telefonieren und beim booten (gemeint ist der Sound beim der beim erscheinen des Samsung Logos ertönt). Sonnst kommen noch Probleme hinzu wie das Abstürzen von Apps die mit dem Ton in Verbindung kommen, zum beispiel der Musik Player. Beim betätigen der laut/leiser taste friert das Handy ein und startet permanent neu. Ich habs auch schon zur Reparatur eingeschickt zu datrepair und angeblich wurde eine mechanische Komponente ausgetauscht und der Fehler sollte damit behoben sein aber dem war ja natürlich nicht so und weitere Details zum angeblichem defekt habe ich nicht bekommen. Weiterhin hatte ich ein telefonisches Gespräch mit einem Berater von Samsung der mir sagte ich solle es noch mal zurück setzen allerdings diesmal ohne jeglicher Apps, anfangs hat es funktioniert, bis die Probleme schritt weiße wieder zurück kamen. Ich werde nun am Montag bei Samsung anrufen und versuchen einen umtausch des Geräts in die Wege zu leiten. Es ist immerhin eine Frechheit, dass so ein teures Smartphone einfach so aufhört richtig zu funktionieren. wenn schon eine Reparatur nichts gebracht, was sollte sie ein zweites mal bringen?! Meine Vermutung war erstmal ein defekt am Betriebssystem, wie bei einem PC, da hat man auch die Möglichkeit einen Hard Reset durch zu führen sowohl beim Rechern als auch beim Handy, allerdings kann man auch den gesamten Speicher inklusive dem Betriebssystem des Rechners löschen und so alles wieder neu aufsetzen aber beim Handy theoretisch auch, allerdings ist mir die Methode etwas zu riskant, da man dabei das Händy irreparabel schädigen könnte und warte erst mal was sich mit der Garantie so alles machen lässt, wenn die zu inkompetent sind den Fehler zu finden (das sind immer hin ausgebildete Fachleute) oder das Gerät nicht umtauschen, versuche ich es auf die riskante Weise und guck ob das was bringt.

    Aber das Handy zurück zu setzen und nachher keine Apps zu installieren hat soweit gut geklappt aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer...vlt. hilft das ja einem von euch.

    P.S. einen wipe cache durch zu führen oder sonstige Tipps haben auch nicht funktioniert :(
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. curry19

    curry19 Guest

    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Ich schließe mich mal an ich hab das selbe Problem seit dem update 5.0.1 ich hab sogar komplett neues galaxy s4 bekommen aber da ist der gleich scheise los es nervt ziemlich
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Engel_D

    Engel_D Guest

    Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Hallo,

    habe auch ein Problem mit meinem S4.
    Das Teil schaltet sich immer wieder einfach so im laufenden Betrieb aus. Teilweise fährt es gleich danach wieder hoch. Meistens jedoch fährt es nicht wieder hoch. Wenn ich es versuche hochzufahren, kommt das Samsunglogo und geht danach gleich wieder aus. Dabei ist es egal ob ich es direkt versuche wieder hochzufahren oder vorher den Akku komplett raus nehme.
    Nach einigen Versuchen fährt es irgendwann wieder hoch.

    Einhergehend mit dieser Problematik ist mir noch etwas aufgefallen. Immer wieder zwischendurch lässt sich mein Handy nicht mehr sperren. Wenn ich die E/A-Taste kurz drücke um mein S4 zu sperren, kommt das Feld mit Neustarten, Datenverbindung ausschalten und Ausschalten. Meistens schaltet sich mein Handy wie oben beschrieben aus und lässt sich nicht sofort wieder hochfahren.
    Das Problem tritt kurz nach dem Update auf Android 5.0.1 auf. Zwischenzeitlich, nachdem ich die Cache Partition gelöscht habe, hatte ich das Problem nicht mehr.

    Gruß Engel
     
  49. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy stürzt
  1. Randomizer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.448
    Edebeton
    05.01.2015
  2. Crazydriver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.898
    Crazydriver
    26.11.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.731
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  4. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
    helmubert
    31.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    778
    textilfreshgmbh
    09.05.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. samsung galaxy s4 mini stürzt ab

    ,
  2. samsung s4 stürzt ab

    ,
  3. samsung s4 mini sturzt ab bei bewegung