Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von Falaffel, 27.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Falaffel

    Falaffel New Member

    2
    0
    0
    27.06.2016
    Samsung
    S7
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren
    Hallo allerseits,

    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnte mir einen guten Tipp geben.

    Bin von Base zu Simyo gewechselt und habe seither keine funktionierene Simkarte. Zuerst gab es immer technische Probleme bei der Portierung. Dann sei wohl alles OK gewesen es konnte aber aufgrund technischer Probleme keine Simkarte an mich geschickt werden.Diese habe ich mittlerweile, aber sie ist nicht aktiv, da meine Telefonnummer doch noch nicht zu simyo portiert werden konnte.
    An der Hotline wird von Tag zu Tag vertröstet, dass die Portierungsabteilund mit Hochdruck an der Sache dran wäre.
    Heute hat mir ein Hotlinemitarbeiter gesagt, dass so eine Portierung bis zu vier Wochen dauern kann.
    Bis auf den Mitarbeiter heute habe ich durchweg das Gefühl, dass alles eine reine Hinhaltetaktik ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Ein technisches Problem müsste man doch zeitnah erkennen und dann lösen können.

    Mittlerweile bereue ich den Wechsel zu Simyo schon, werde damit aber jetzt leider leben müssen.

    Gibt es bei Simyo eine nächsthöhere Kontaktmöglichkeit (quasi zur Eskalation) als die übliche Hotline. Die Mitarbeiter an der Hotline können ja eigentlich gar nichts dafür.
    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Viele Grüße Robert
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren
    AW: Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren

    Hm, eine Portierung kann schon mal ein Tage dauern. Üblich sind hier aber etwa 10 Tage und nicht 14 Tage oder mehr. Zumal das ja bei dir eine Open End Geschichte zu sein scheint, wenn keiner richtig weiß, woran es nun hapert.

    Hast du zum Vertragsende portiert? Also ist dein Alter Tarif schon ausgelaufen?
    Laut TKG darf eine Portierung erst dann vorgenommen werden, wenn " vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen". Sprich, der Anschluss darf nicht unterbrochen werden - das ist im Mobilfunk aber immer ein wenig schwammig und nicht ganz eindeutig auslegbar.

    So einen wirklichen Trick 17 für den simyo Support habe ich nicht zur Hand, aber wenn sich partout nichts tut, dann ggf. über die Bundesnetzagentur gehen: Bundesnetzagentur - Probleme beim Wechsel
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Falaffel

    Falaffel New Member

    2
    0
    0
    27.06.2016
    Samsung
    S7
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren
    AW: Simyo kann seit knapp zwei Wochen meine Rufnummer nicht portieren

    Hallo,

    ja, ich hatte da lange gewartet, da ich ja auch nicht lange zwei Verträge parallel bezahlen wollte. Deshalb ist mein Vertrag bei Base jetzt auch seit knapp 1,5 Wochen ausgelaufen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simyo kann seit
  1. Fredo IX

    Simyo Rechnung

    Fredo IX, 10.01.2017, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    693
    Holdi2610
    13.01.2017
  2. andreas_mischel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730
    Matzezetel
    11.12.2016
  3. MobilNeu
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.032
    MobilNeu
    03.12.2017
  4. Cimba
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.540
    Heiko
    17.03.2017
  5. Cimba
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.538
    Cimba
    16.10.2016

Diese Seite empfehlen