Smartphone bis ca. 300 Euro

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Smiley11, 04.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Smiley11

    Smiley11 Guest

    Smartphone bis ca. 300 Euro
    Hallo zusammen,
    ich habe mein Anliegen schon in anderen Foren gepostet, da ich momentan (relativ planlos) momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis ca. 300 Euro bin(wenn es jetzt 320 oder 330 sein sollten, ist das auch nicht so tragisch).
    Ich nutze zur Zeit ein Sony XPeria SP, das aber für meine Begriffe SEHR instabil läuft, dauernd abstürzt usw – daher möchte ich es tauschen. Die Displaygröße von 4,6 Zoll fand ich recht angenehm und ich möchte auch gerne ungefähr in dem Bereich bleiben (also 6 Zoll wären mir definitiv zu groß, aber so bis max. 5 könnte ich mir vorstellen).
    Anforderungen habe ich nicht besonders viele – wichtig wäre mir vor allen Dingen, dass das Gerät schnell und flüssig läuft und ich auch noch in einem Jahr meine Freude damit habe. Eine relativ schnelle Kamera wäre noch ganz nett (aber die bräuchte ich eher für den schnellen Schnappschuss zwischendurch – also 20 MP wären da eher überzogen). Ich hätte noch gerne die Möglichkeit, den Speicher mittels SD-Karte zu erweitern. Rooten oder so möchte ich das Gerät nicht - auch Custom ROMs sind für mich nicht interessant.
    Helfen diese Angaben mal weiter? Wie gesagt, ich bin eigentlich SEHR flexibel und suche jetzt einfach nur mal nach einem Gerät (Marke ist mir relativ egal), das mich eine Weile begleiten soll… ;-)
    Danke euch im Voraus!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone bis ca. 300 Euro
    AW: Smartphone bis ca. 300 Euro

    In der Preislage um 300 Euro gibt es eine Riesenauswahl. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das Du ein Android-Modell haben möchtest- und es soll möglichst aktuell sein.
    Der Media Markt bietet zurzeit das LG G3 an für 399 Euro. Das ist ein Schnäppchen im Vergleich zur Ausstattung. 5,5-Zoll-Display, schneller Prozessor, Super-Verarbeitung, edles Design und Spitzen Kamera.
    Ansonsten bietet sich das Samsung Galaxy S4 Mini an (4,3-Zoll) ab 230 Euro und das Sony Z1 Compact ab 320 Euro ebenfalls 4,3-Zoll-Display. Besonders das Sony glänzt durch hervorragende Ausstattung und Kamera.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Smiley11

    Smiley11 Guest

    Smartphone bis ca. 300 Euro
    AW: Smartphone bis ca. 300 Euro

    Das LG G3 liest sich ja wirklich gut, nur ist es mir fast zu groß... und ich glaube, das LG G3 S ist relativ zu vergessen, oder?
    Sony möchte ich momentan keines mehr - Samsung S4 bin ich auch am Überlegen, aber man liest auch immer wieder, dass die Geräte ziemlich überfrachtet sind und ich bin mir daher auch da unsicher...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone bis ca. 300 Euro
    AW: Smartphone bis ca. 300 Euro

    Was die Verarbeitung des LG G3 S angeht ist sie vergleichbar mit dem "großen" LG G3. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann in dieser Preisklasse als gut bezeichnet werden. LTE ist an Bord und die 8-Megapixel-Kamera liefert vergleichsweise sehr gute Ergebnisse. Selbst der HDR-Modus fehlt nicht. Die Akkulaufzeit ist überdurchschnittlich lang. Akku ist wechselbar, Speicher erweiterbar.
    Ab 249 Euro u.a. bei notebooksbilliger.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Smiley11

    Smiley11 Guest

    Smartphone bis ca. 300 Euro
    AW: Smartphone bis ca. 300 Euro

    Vielen Dank für die Infos! Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, es mit dem LG G3S (gekauft um 249 Euro) zu versuchen - ich hoffe, wir werden bessere Freunde als ich und mein Sony ;-)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone bis 300
  1. Haasinger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.248
    Aleks23
    10.09.2016
  2. Tairach
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    847
    textilfreshgmbh
    31.07.2016
  3. Richi666
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.660
    Richi666
    29.11.2011
  4. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    719
    prepaid.
    22.09.2017
  5. planloser
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.862
    Kirschpudding
    18.06.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. handy ca.300 eu.