Tier frisst Display?

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Harald Friedrich, 25.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tier frisst Display?
    Hinter meiner S5 Display-Scheibe scheint ein Tier wie ein Buchdrucker-Käfer zu leben. Es "frisst" Gänge unter meiner Scheibe. Jeden Tag 1 mm mehr. Wer weiß was dazu?
    [​IMG]
    (Bild 1: Display aus)

    [​IMG]
    (Bild 2: Geringe Beeinträchtigung, wenn Display an)

    [​IMG]
    (Bild 3: Scheinbar ein minimaler Knick an dieser Stelle)

    Das Handy ist mir nicht runter gefallen und es ist meines Wissens letztens keiner mechanischen Belastung ausgestzt gewesen. Auch der Touch-Screen funktioniert an dieser Stelle ganz normal. Begonnen hat es ganz rechts oben. Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Handy Virus

    Handy Virus Guest

    Tier frisst Display?
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tier frisst Display?
    Ja, ich kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht dehnt sich ein Bauteil hinter dem Display aus und verbiegt es jeden Tag ein bisschen mehr... Der Akku sitzt allerdings woanders und ist noch schön flach.

    Momentan nervt es nur. Wenn das Handy an ist, merkt man es nur wenig. Wenn der Bogen jetzt seitlich wieder aus dem Display raus "wächst" und es irgendwann zum Stillstand kommt, werde ich wohl gar nichts machen. Wenn es immer größer würde und Richtung Mitte läuft, dann muss ich wohl an eine Reparatur oder einen Ersatz denken.

    So was habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Auch meine Recherche nach Fehlern, Streifen oder Rissen im Display hat nirgends ein ähnliches Bild ergeben. Das Aussehen ist schon fast ein bisschen bizarr. Danke für Deine Antwort. Vielleicht kennt jemand anders die Ursache?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Handy Virus

    Handy Virus Guest

    Tier frisst Display?
    Sonst frag doch auch mal die Experten von der Link Adresse aus meinem Beitag#2, wann die wieder einen Reparaturtermin in deiner Nähe starten. Du brauchst ja nicht nur zum Reparieren da hin. Wenn die sich das mal ansehen, ist das doch auch gut.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Tier frisst Display?
    Dein Link ist ein Link auf die Stiftung Warentest?!? Ist da irgendwo ein Kontakt?

    Hat niemand von Euch jemals so ein Schadensbild gesehen? Oder gar eine Erklärung dafür?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Handy Virus

    Handy Virus Guest

    Tier frisst Display?
    Gleich auf der ersten Seite, unter:
    Über 300 Treffs allein in Deutschland

    Home - Repair Café
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Handy Virus

    Handy Virus Guest

    Tier frisst Display?
    Habe ich leider falsch beschrieben.
    Besser muss es heißen:
    Gerade, wenn du es dir nicht zutrauen solltest es selber zu reparieren, bist du da richtig.
    Aber auch alleine am Handy rumdoktern, ist nicht ratsam, geben sie auch noch zu bedenken.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Friedrich67

    Friedrich67 New Member

    4
    0
    1
    26.03.2017
    männlich
    Samsung
    S7
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Tier frisst Display?
    Hast du noch Garantie? Sieht auf jeden Fall sehr bizarr aus. Vielleicht auch mal an Samsung schreiben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Tier frisst Display?
    Da löst sich der OCA Kleber unter dem Displayglas.

    Wenn das Gerät noch Garantie hat, wird das Display kostenfrei getauscht.
    Wenn nicht, entweder Display austauschen oder Glas wechseln lassen.

    Als ungeübter auf keinen Falls selbst das Glas abziehen, das Display bricht
    sehr schnell.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Tier frisst Display?
    Danke für die anscheinend gute Diagnose. Da es mich nicht sonderlich stört und insgesamt die Funktion nicht weiter beeinträchtigt, lasse ich es vorerst wie es ist. Mittlerweile ist die beeindruckende Figur 1 1/2 mal so lange, wie am Bild oben.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Handy Virus

    Handy Virus Guest

    Tier frisst Display?
    Hast du davon auch noch´n Bild? Immer her damit.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Tier frisst Display?
    So weit hat sich mein Tier im Display nun weiter "gefressen":
    [​IMG]
    (Bild 1: Zustand heute, ausgeschaltet)

    Rechts am Bildschirmrand ist es zum Stillstand gekommen und wächst insgesamt nur noch wenig weiter. Die Garantie ist abgelaufen, beim Betrieb stört es nur wenig. Jetzt habe ich halt ein unverwechselbares Unikat als Handy.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tier frisst Display
  1. woelfin241144
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    773
    Kirschpudding
    23.05.2017
  2. funshopper_de
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.087
    prepaid.
    21.04.2017
  3. hw25
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    727
    nullkommajosef
    15.03.2017
  4. Telefonistin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.103
    Bleistift
    09.03.2017
  5. Jackie78
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
    mosyr
    03.03.2017

Diese Seite empfehlen