Vor 1 Jahr deaktivierte Prepaid-Nr. zurückholen

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von Sahneschnitte, 02.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sahneschnitte

    Sahneschnitte New Member

    1
    0
    0
    02.06.2016
    Prepaid
    Vor 1 Jahr deaktivierte Prepaid-Nr. zurückholen
    Hallo Experten,
    meine Handy-Nr., zuletzt Prepaid über blau.de, ist im März 2015 deaktiviert worden und ich habe mir das Restguthaben auszahlen lassen. Leider gab es ein Mißverständnis und ich habe nicht registriert, daß damit meine Nummer weg ist. Ich versuche seit einem 3/4 Jahr meine Nummer wieder aufleben zu lassen, gerne auch als Vertrag. Es heißt, die Nummer kann nach 1/2 oder 1 Jahr wieder neu vergeben werden. Nun sagte mir ein Mitarbeiter, die Nummer hat sich selbst zerstört. Dann hat er aber auch gesagt, die Nummer hat längst ein anderer. (Hat aber kein anderer). Bitte, gibt es einen Weg, die Nummer zu aktivieren? Ja, es darf nur diese Nummer sein und das mit den 90 Tagen weiß ich auch. Vielen Dank.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vor 1 Jahr deaktivierte Prepaid-Nr. zurückholen
    AW: Vor 1 Jahr deaktivierte Prepaid-Nr. zurückholen

    Kurz und knapp: Die Nummer ist weg

    Eine einmal deaktivierte Nummer kann nur binnen eines kurzen Zeitfensters reaktiviert werden, nämlich solange sie noch im System des Anbieters liegt. In der Regel setzt das aber voraus, dass man sich nicht das Guthaben hat auszahlen lassen. Ist das der Fall wird eine Reaktivierung meist abgelehnt. Aus gutem Grund: Die Anbieter wollen schließlich vermeiden, dass sich ein Kunde das Guthaben auszahlen lässt und die Nummer wenig später wieder in Betrieb nimmt. Das ist ein ziemlicher organisatorischer Aufwand. Nach dem oben genannten Zeitfenster, je nach Anbieter ein paar Wochen bis wenige Monate, ist sie dann endgültig weg.

    Ja, die Nummern werden eine Zeit lang "geparkt" und gehen dann in den Nummern-Pool zurück, um neu vergeben zu werden. In den Pool kann man als Kunde aber nicht einfach mal so reingreifen und sich eine beliebige Nummer raussuchen. Vor allem die Discounter, zu denen auch Blau zählt, haben nicht beliebig Zurgiff, sondern bekommen feste Nummern bzw. Nummernblöcke zugeteilt. Ist deine alte Nummer nicht mehr in dieser Zuteilung bei Blau enthalten, dann kann Blau da auch nichts machen, weil sie auf diese keinen Zugriff haben.
    Und selbst wenn, dann ist es meist schon vom System her nicht möglich, einfach mal so eine beliebige Nummer herauszufischen. Auf sowas ist das ganze Vergabesystem schlicht nicht ausgelegt.

    Einige Anbieter bieten - gegen Aufpreis - die Auswahl einer Wunschrufnummer an, allerdings kann man sich dort in der Regel keine komplette Nummer selbst zusammenstellen, sondern nur Vorgaben ala "dreimal die gleiche Zahl hintereinander" oder sowas machen und bekommt dann ein paar Vorschläge angezeigt. So wirklich eine Chance, deine alte Nummer wiederzubekommen, hast du also nicht. Höchstes die Möglichkeit, etwas annäherend ähnliches zu finden - aber auch das nur mit viel Glück.

    Nein gibt es nicht. Zumindest ist mir kein Weg bekannt, wie man aus dem Pool eine festgelegte Nummer zugeteilt bekommen kann. Sorry.

    Ganz falsch wird die Aussage nicht sein.
    Auch wenn die Nummer noch keine neuen Besitzer im Sinne von Kunde X hat, kann sie schon längst wieder einem Anbieter zugeteilt worden sein. Das Prinzip hab ich ja oben schon erklärt: Jeder Anbieter erhält bestimmte Nummern und -blöcke zugeteilt, die er dann - in der Regel nach dem Zufallsprinzip - an seine Kunden ausgibt. Die Nummern erhält er aber nicht erst, wenn es einen Kunden dafür gibt, sondern das ist eine große Zahl an Nummern, die quasi "geparkt" und dann nach und nach vergeben werden,

    Theoretisch wird die Nummer also schon wieder vergeben sein, wenn auch erst mal nur an einen Anbieter und noch nicht wieder an einen Kunden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vor 1 Jahr deaktivierte Prepaid-Nr. zurückholen
    AW: Vor 1 Jahr deaktivierte Prepaid-Nr. zurückholen

    Was ich mich frage ist, wie man davon ausgehen kann das die Nummer noch für einen zur Verfügung steht wenn die Karte deaktiviert wurde und das Guthaben ausgezahlt ist? Dürfte doch Klar sein!

    Richtig wäre es gewesen, die Karte nach der Deaktivierung Sofort wieder aktivieren zu lassen. Innerhalb eines gewissen Zeitraums geht das. Aber Auszahlung des Guthabens ohne Aktivierung?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vor Jahr deaktivierte
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    43
    textilfreshgmbh
    22.10.2017 um 11:24 Uhr
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    77
    textilfreshgmbh
    16.10.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    191
    textilfreshgmbh
    12.09.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    textilfreshgmbh
    23.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    textilfreshgmbh
    20.08.2017

Diese Seite empfehlen