x
Allnet-Starter Aktion

Mittwoch, den 16.01.13 14:32

aus der Kategorie: LG

LG in Zukunft wieder mit Windows Phone

Untereinander unterscheiden sich die meisten Smartphone-Hersteller kaum noch. Nahezu allen namenhaften Unternehmen verwenden Android als mobile Betriebssysteme. Daher geht eine Vielzahl von Smartphones in der breiten Masse unter. Abhilfe kann hier ein eigenes Betriebssystem schaffen, allerdings zeugt zum Beispiel Samsung’s Bada nicht direkt von Erfolg. Eine große Alternative wäre Windows Phone 8, dem nun offenbar auch LG nicht mehr abgeneigt ist.

Windows Phone 7 – Wenig Erfolg

Mit Windows Phone 7 startete Microsoft den ersten, großen Angriff auf Android und andere Betriebssysteme. Die vorangegangenen Versionen, wie Windows Mobile 6.5 und Co. konnten nie wirklich Fuß fassen. Allerdings konnte Windows Phone 7 auch nicht das halten, was es versprach. Neben LG brachten auch HTC und Samsung sowie einige andere Hersteller ein entsprechendes Smartphone auf den Markt. Durch die von Microsoft diktierten Vorgaben wirkte der Windows Phone 7 Block wie ein mittelmäßiger Haufen von Smartphones, aus dem keines wirklich herausstechen konnte.

Windows Phone 8 – Hoffnungsträger?

Nicht nur für Microsoft ist die aktuelle Windows Phone 8 Version eine Art letzte Hoffnung: Android ist absolut übermächtig im Bereich der mobilen Betriebssysteme. Wer auf der Welle mitschwimmen kann hat gewonnen, so zum Beispiel Samsung. Wer aber in der breiten Android-Masse unterzugehen droht, dem erscheint Windows Phone 8 als willkommene Rettung.

Entsprechend kündigte nun auch LG an, dass man in Zukunft auf Windows Phone setzen wolle, so das Unternehmen gegenüber der Korea Times. Noch in diesem Jahr werden erste Modelle mit Windows Phone 8 zu erwarten sein, so die Quelle weiter.

Neben LG haben auch Samsung, HTC, Acer und Huawei haben den (erneuten) Schritt zu Windows Phone 8 gewagt. Selbstverständlich muss hier auch Nokia aufgeführt werden. Das finnische Unternehmen setzt momentan ausschließlich auf das Microsoft-Betriebssystem.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Jannis Prieschenk       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: LG Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LG in Zukunft wieder mit Windows Phone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum