x

LTE-Allnet-Flat mit 2 GB

Mittwoch, den 20.02.13 15:48

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS, TopNews

iOS 6.1.2 Update und neuer Jailbreak verfügbar – So funktioniert´s!

Nach dem gestrigen Apple Update für iOS 6.1 auf Version 6.1.2 für die Behebung von einigen Bugfixes, kann auch der aktuelle Jailbreak erneuert werden. Die Elite- Hacker von den “evad3rs” haben ihre “Entfesselungs- Tool” nun auf Version 1.4 erweitert und bieten dieses zum Download an.

Apple verteilt Update – Jailbreak folgt prompt

Apple hat sein Update auf iOS 6.1.2 gerade erst verteilt, da schlägt auch schon die iOS Hacker- Elite wieder zu und veröffentlicht prompt die nächste Version des “evas1ion” Jailbreaks. Nachdem Apple diverse Probleme beseitigt hatte, blieb dem Konzern aus  Cupertino anscheinend keine Zeit um die Sicherheitslücken im System der derzeitigen Version des Betriebssystems für iPhone und Co. zu beseitigen.

Diverse Probleme gelöst

Apple hat mit dem Update Verbindungs- Probleme und Akku- Schwächen gelöst, die seit dem Update auf iOS 6.1 bei vielen Geräten aufgetreten waren. Das Passcode-Sicherheitsproblem soll aber trotz neuer Firmware weiter bestehen. Ein Jailbreak ermöglicht dem Nutzer eines iPod Touch, iPhones oder iPad den Zugriff auf sämtliche Funktionen seines Gerätes. Diese sind im Normalfall durch Software- Restriktionen seitens Apple nicht zugänglich. Was sich mit einem Jailbreak so alles anfangen lässt, und warum es manchmal sinnvoll sein kann sein Device zu jailbreaken hat Mobilfunk-Talk.de schon einmal hier zusammengefasst.

So gelingt das Update

Manch ein User wird sich nun Fragen, wie er sein gejailbreaktes Gerät Updaten kann ohne seine Cydia Apps zu verlieren. Unsere Redaktion hat hier einmal alle wichtigen Schritte in der Zusammenfassung.ios 6

  • Erstellen sie ein Backup in der iCloud oder auf ihrem Computer mittels iTunes.
  • Sichern der Cydia- Apps: Mit AptBackup oder Pkg Backup aus dem Cydia Store (nicht empfohlen bei Upgrade von iOS 5 auf iOS 6
  • Alternativ: Lassen Sie sich eine Liste ihrer Cydia- Apps mit der App-Info aus dem Cydia- Store schicken
  • Wiederherstellen des Gerätes und Einspielen des Backups – im Problemfall wählen Sie “Als neues Gerät konfigurieren” ansonsten können Sie ihre alten Einstellungen übernehmen.

Jailbreaken sie ihr nun Device erneut. Eine ausführliche Anleitung und den Download- Link zum Tool finden sie in unserem Tutorial. Der Schritt “iTunes Backup” entfällt hier.

Die besten Cydia-Apps in der Übersicht

Interessiert an Jailbreak- Apps? Eine Übersicht der wichtigsten und besten Jailbreak Apps gibt es in unserem Bericht. Spezielle Apps zu iOS 6 haben wir ebenfalls zusammengefasst.

evasion jailbreak

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iOS 6.1.2 Update und neuer Jailbreak verfügbar – So funktioniert´s!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum