Mein BASE vodafone.de

Mittwoch, den 02.06.10 08:17

aus der Kategorie: Apple iPhone, Handyhersteller

iPhone: Skype-Nutzung mit UMTS jetzt möglich

In dem kürzlich aktualisierten iPhone-Client (Skype 2.0) ist es damit nicht mehr nur über WLAN-Verbindungen möglich, Internettelefonate oder auch VoIP-Gespräche zu führen.

Skype überall nutzbar

Mit der neuen Funktion kann man jetzt von überall mit seinen Skype-Freunden chatten und hat eine echte Alternative zum üblichen Telefonat. Bisher musste man immer Zugriff auf ein nahegelegenes WLAN-Netzwerk haben.

Wie auch die Telefonate über WLAN werden die Skype-Gespräche über UMTS zunächst völlig kostenfrei sein. Jedoch soll man ab Ende des Jahres eine “geringe monatliche Gebühr” für den Voice-over-IP-Dienst zahlen müssen. Skypen über WLAN wird weiterhin kostenfrei bleiben.

2.0 mit besserer Sprachqualität

Außerdem der UMTS-Funktion soll die neue Skype-Version schneller zu starten sein und bessere Sprachqualität bieten.  In den nächsten Monaten will der Konzern laut eigenen Angaben nähere Informationen zu den Preisen veröffentlichten.

Skype 2.0 kommt mit einigen Neuerungen

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Leander Huhn       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone: Skype-Nutzung mit UMTS jetzt möglich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar