Sonntag, den 21.09.14 16:10

aus der Kategorie: Apple iPhone, TMobile

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Aktuelle Wartezeiten bei der Telekom

iPhone 6Am vergangenen Freitag startete der Verkauf der neuen Smartphone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus, und obwohl es zuvor schon bei den Vorgängermodellen einen riesigen Ansturm gegeben hat, wurde dieser beim aktuellen Apple-Modell noch weit übertroffen. Auch die Telekom-Shops mussten sich an diesem Wochenende der obligatorischen Drängelei und der höheren Nachfrage nach dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus stellen. Mobilfunk-Talk.de informiert über die aktuellen Lieferzeiten der iPhone 6 Modelle.

iPhone 6 Lieferzeiten bis zu 3 Wochen

Die Deutsche Telekom hat für alle Kunden, die bereits ein iPhone 6 oder ein iPhone 6 Plus Modell im Telekom Online-Shop geordert haben eine Sonderseite eingerichtet, bei der die Lieferzeiten von iPhone 6 und iPhone 6 Plus, aufgeschlüsselt nach Farbe und Speichervariante, angegeben sind. Diese Lieferzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der Bestellung. Die Lieferzeitenliste wird dabei regelmäßig aktualisiert, so dass auch spätere Bestellungen berücksichtigt werden können.

Die angegebenen Lieferzeiten gelten somit für den Stand 19. September 2014, also für alle Bestellungen an diesem Tag und alle Vorbestellungen vorher. Dabei kann es, je nach Speichervariante und Farbe zu erheblichen Unterschieden bei den Lieferzeiten kommen. Hierbei sind die Wartezeiten beim iPhone 6 Plus grundsätzlich länger, als beim iPhone 6.

iPhone 6 Plus mit längeren Lieferzeiten

Längere Lieferzeiten bis zu 3 Wochen sind beim iPhone 6 in der Farbe Spacegrau bei der 64 GB Speichervariante sowie in der Farbe Silber bei der 16 GB und der 128 GB Speichervariante zu erwarten. Beim iPhone 6 Plus ist diese Wartezeit in der Farbe Spacegrau bei den Speichervarianten 16 GB und 64 GB, in der Farbe Silber bei der Speichervariante 128 GB und bei der Farbe Gold bei den Speichervarianten 64 GB und 128 GB angegeben.

Immerhin noch bis zu 2 Wochen Lieferzeiten sind beim iPhone 6 in der Farbe Spacegrau bei der 16 GB Speichervariante, in der Farbe Silber bei der 64 GB Speichervariante und in der Farbe Gold bei den Speichervarianten 16 GB und 64 GB zu erwarten. Beim iPhone 6 Plus ist diese Wartezeit laut Telekom-Angaben in der Farbe Silber bei den Speichervarianten 16 GB und 64 GB, sowie in der Farbe Gold bei der 16 GB Speichervariante realistisch.

Es gibt aber auch Modellvarianten, die die Telekom innerhalb einer Woche ausliefern kann. Hierzu gehören beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus die 128 GB Speichervariante in der Farbe Spacegrau, beim iPhone 6 auch in der Farbe Gold.

Infos zum Lieferstatus bei Telekom

Individuelle Infos zum Lieferstatus können die Telekom-Kunden unter www.telekom.de/lieferstatus abfragen. Für weitere Fragen steht die Telekom-hilft-Community zur Verfügung. Bestellungen sind weiterhin für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus unter www.t-mobile.de möglich.

Die Lieferzeiten von iPhone 6 und iPhone 6 Plus (Grafik: Telekom hilft)

Die Lieferzeiten von iPhone 6 und iPhone 6 Plus (Stand: 19.09.2014, Grafik: Telekom hilft)


Michael Beck

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: T-Mobile Forum iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Aktuelle Wartezeiten bei der Telekom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Stefan schrieb am 22.09.2014 um 19:33

    Ich hab auch am 16.08. reserviert und am 15.09. bestellt.
    Im Serviceblog steht nach wie vor 3-5 Tage Lieferzeit!
    Iphone 6plus spacegrau 128GB m plus Premium Geschäftskunden-Vertrag.
    Die Lierzeiten auf der Telekomseite gibt derzeit KW 40 an. Laut TelefonKundendienst ist eher KW 40 realistisch und bei Telekom hilft steht was falsches.
    Bis heute stand da aber zwischen 15.09. und 20.09.
    Ich hab noch nicht einmal eine SMS oder Brief bekommen in dem die Reservierung und/oder Bestellung bestätigt wurde!
    Auf Emails bekommt man keine Antwort.

    Ich komm mir sehr fehlinformiert vor.
    Andere ohne Reservierungen haben das selbe Gerät in genau dieser Konfiguration schon erhalten!!

    Würde ich so mit meinen Kunden umgehen wäre ich diese sofort los!

    Verarsche kann man das auf Hochdeutsch nennen.

    Und niemand der was genaues sagen kann, darf oder will.

Startseite | Datenschutz | Impressum