Mittwoch, den 09.06.10 11:41

aus der Kategorie: Hersteller, Sony

Sony Ericsson: Neue Bluetooth-Headsets mit GreenHeart-Standards

Sony Ericsson räumt mit seinem Portfolio an Accessiores für seine Mobiltelefone auf und vermarktet seine Ladegeräte und andere Zusatzgeräte unter dem Titel „Extras“. Die beiden neuen Sony Ericsson Extras sind Bluetooth-Headsets die besonders umweltfreundlich sein sollen.

Mit dem neuen Konzept unterteilt SE seine Produkte in die Kategorien „Go“, „Play“, „Listen“ und „Talk“.  Hinter dem Namen „Play“ verbergen sich Zusatzgeräte, mit denen man ein Sony Ericsson Handy als Spielkonsole verwenden kann. „Listen“ steht unter anderem für (Bluetooth-) Lautsprecher und Boxen. „Go“ umfasst alle Artikel die man unterwegs oder auf Reisen benötigt, darunter Übertragungskabel, Ladegeräte und Taschen. Zur Kategorie „Talk“ gehören die beiden neuen Headsets, welche gleichzeitig angekündigt wurden.

VH410 mit Geräuschunterdrückung

Beide Accessoires haben gemeinsam, dass sie den Bluetooth Standard 2.1 verstehen und zu Sony Ericsson GreenHeart-Reihe gehören und demnach wenig Energie verbrauchen, bzw. aus umweltverträglichen

Sony Ericsson Extra: Das VH410

Materialien hergestellt wurden. Das VH410 zeichnet sich zudem durch einen Dual-Mikrofon-Noise-Shield aus. Mithilfe eines zweiten Mikrofons werden all jene Geräusche herausgefiltert, die eben nicht erwünscht sind, sodass eine bessere Gesprächsqualität ermöglicht wird.

Sony Ericsson Bluetooth Headtset VH110

Außerdem können zwei Handys gleichzeitig mit dem Headset gekoppelt sein. Der Akku hält für 10 Stunden Gespräch oder 350 Stunden Stand-By.

VH110: Besonders lange Sprechzeit

Das Modell VH110 ist vor allem preiswerter, als das VH410. Es hat, dabei die selbe Akkulaufzeit verfügt jedoch nicht über die Sonderfunktionen des VH410. Dazu sind im Lieferumfang drei Ohrbügel aus weichem Silikon enthalten, sodass man den größten Tragekomfort selber finden kann. Das VH110 ist nur in Schwarz erhältlich, während man das VH410 auch in Rot oder Silber bestellen kann. Das VH110 wird ab dem dritten Quartal für umgerechnet etwa 22 Euro zu haben sein, das VH410 kostet ca. 33 Euro.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Ericsson: Neue Bluetooth-Headsets mit GreenHeart-Standards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum