Mein BASE vodafone.de

Mittwoch, den 30.06.10 13:26

aus der Kategorie: Blackberry, Handyhersteller

RIM: Gerüchte um Touchscreen-BlackBerry Storm 3

Angeblich arbeitet der kanadische Smartphonehersteller RIM an der dritten Generation seines Touchscreen-Handys BlackBerry Storm. Einem Bericht zufolge, soll es einen Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz haben.

Die amerikanische Webseite salomondrin.net behauptet, dass das Storm 3 wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr zu erwarten ist, dafür soll es um einiges besser ausgestattet sein als die bisherigen Modelle. Im Design soll RIM auf bewährte Formen setzen und auch die einzigartige SurePress-Technologie soll wieder verwendet werden. Diese sorgt dafür, dass der Touchscreen beim drücken wie eine echte Taste reagiert, offenbar hat RIM sie noch weiter verbessert.

LTEMobiles Internet  mit 4G

Aber auch die innere Technik soll auf der Höhe der Zeit sein. Die Rede ist von einem 1 GHz-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz von 8 GB kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Die eingebaute Kamera hat eine Auflösung von 5 Megapixel. Angeblich wird es den neuen Funktstandard LTE für mobiles Internet unterstützen.

BlackBerry Storm 2 bei Vodafone

Spezielles Betriebssystem

Etwas überraschend ist die Meldung, dass das neue Storm nicht mit dem aktuellen BlackBerry OS 6 ausgestattet sein wird, welches doch für Touchscreen-Steuerung ausgelegt ist. Das Storm 3 wird mit einem eigenen System laufen, dass Widgets erlaubt und viele Möglichkeiten bietet es zu personalisieren. Dadurch ist es vor allem auch für Privatkunden interessant und ist kein typisches Businessphone, wie man es von RIM kennt.

In den USA wird es wohl zu Beginn des Jahres bei Verizon erscheinen. In Deutschland wird es dann voraussichtlich einige Monate später, wie seine Vorgänger bei Vodafone erhältlich sein.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Björn Mohr       Jetzt kommentieren (0)               Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu RIM: Gerüchte um Touchscreen-BlackBerry Storm 3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar