Mittwoch, den 30.03.16 13:25

aus der Kategorie: Aldi-Talk

Aldi-Talk: Kein LTE-Aktivierung für SIM-Karten im Einzelfall

aldi-talk-logoKein Aldi-Talk LTE-Aktivierung – Seit mehreren Monaten häufen sich die Berichte von Aldi-Talk-Kunden, die trotz örtlicher LTE Verfügbarkeit kein LTE auf ihrem Smartphone nutzen können. Schuld daran soll laut Telefonica eine unvollständige Aktivierungseinstellung im System sein.

Aldi-Talk-Nutzer ohne LTE-Zugriff

Seit Ende Dezember 2015 häuften sich die Einträge von Aldi-Talk Nutzern in unserem Forum über einen fehlenden LTE-Zugriff im E-Plus-Netz. Zunächst wurde als Ursache über eine mögliche Einstellung der Kampagne „Highspeed für Jedermann“ spekuliert. Durch die Kampagne erhalten Kunden von Aldi-Talk kostenlosen Zugriff auf das LTE-Netz mit bis zu 42 Mbit/s.

Nachdem sich aber andere Aldi-Talk-Kunden weiterhin problemlos ins LTE-Netz einbuchen konnten und die Kampagne nochmals bis zum 30. Juni 2016 verlängert wurde, konnte man diese Ursache für das LTE-Problem schnell ausschließen.

Probleme mit neuen Aldi SIM-Karten

Auffällig war jedoch, dass die LTE-Probleme zum größten Teil Aldi-Nutzer mit neuer bzw. getauschter SIM-Karte betrafen. Daher wurde vermutet, dass die neuen Aldi-Talk SIM-Karten generell kein LTE mehr unterstützen. Tests einzelner Nutzer ergaben zudem, dass sich am selben Standort andere (ältere) Aldi-Talk SIM-Karten weiterhin in das E-Plus LTE-Netz einbuchen, während mit neuen SIM-Karten nur ein Surfen im 3G-Netz möglich war.

Aldi SIM-Karte mit LTE-Problem

Aldi SIM-Karte mit LTE-Problem

Auch der von vielen Kunden eingeschaltete Aldi-Talk Support brachte zunächst keine Lösung bzw. Besserung. Oftmals wurden Kunden mit der nicht flächendeckenden LTE-Verfügbarkeit im E-Plus-Netz abgespeist. Mobilfunk-Talk wollte seinen Forennutzern jedoch eine Lösung bieten und wandte sich an die Telefonica Pressestelle.

SIM-Karten unvollständig aktiviert

Um die Probleme genauer zu analysieren wurden Telefonica, im Einverständnis mit einzelnen Aldi-Talk-Kunden, die Nutzerdaten übermittelt. Nach einer längeren Prüfung des speziellen Fachbereichs konnten die LTE-Probleme der einzelnen Nutzer endlich behoben werden. Laut Telefonica waren nicht die neuen SIM-Karten Grund für die fehlende LTE-Verfügbarkeit, sondern unvollständige Aktivierungseinstellungen im System.

So heißt es von Telefonica Pressesprecher Klaus Schulze-Löwenberg in einer offiziellen Stellungnahme „Nicht korrekte Aktivierungseinstellungen kommen selten vor und werden in der Regel zeitnah erkannt und geändert.“

Die fehlenden Aktivierungseinstellungen wurden bei den jeweiligen Nutzern umgehend korrigiert. Haben Sie auch Probleme mit der LTE-Nutzung von Aldi-Talk oder mit einem anderen Mobilfunkanbieter? Hinterlassen Sie uns ein Kommentar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (113)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

113 Kommentare zu Aldi-Talk: Kein LTE-Aktivierung für SIM-Karten im Einzelfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Markus Mack schrieb am 02.11.2017 um 10:56

    Ich würde auch nur mit H oder H+ ein anderes Zeichen oder höhren Buchstaben habe ich auf meinem j7 2016 noch nie gesehen ob wohl ich eine Alnet Flatrate bin Aldi Talk habe und mein j7 LTE fähig ist!

  2. Andreas schrieb am 01.11.2017 um 09:58

    Einmal das bezahlte Guthaben „abarbeiten“ und dann werde ich die Karte in die unterste Schublade packen und fertig. 🙁
    Ich hatte mich sehr auf den Prepaid-Tarif mit LTE gefreut und lese überall, dass es das nur in der Werbung gibt. Aber NUR in der Werbung.
    Da muss man doch mal über weitere (rechtliche) Schritte nachdenken, wenn das Problem bei so vielen Nutzern auftritt!

  3. Wie kann ich das Problem lösen? schrieb am 18.10.2017 um 11:25

    Ich habe das gleiche Problem, surfe nur im 4G Netz.

  4. Laura Ohmle schrieb am 06.09.2017 um 21:31

    Ich nutze seit einiger Zeit Aldi Talk, hab jetzt seit Juli ein neues handy,welches auch LTE fähig ist (Samsung galaxy j7). Anfangs hatte ich auch LTE, aber seit ein paar Wochen auf einmal nicht mehr.. verstehe nicht warum?

    Wäre über Hilfe dankbar

  5. David schrieb am 22.08.2017 um 08:10

    Hatte jahrelang alditalk,dann bin ich umgezogen und der Empfang war so schlecht,das ich mir einen anderen anbieter holte,der aber nach einem monat mich nicht überzeugte,holte ich mir eine neue alditalk simkarte,bei aktivierung alles super „4G-Netz“,ab heute nur noch „H+-Netz“ warum??

  6. Gerd Wagner schrieb am 21.08.2017 um 11:17

    Obwohl meine SIM Karte schon älter, sprich mind 3 Jahre alt ist, habe in den letzten Wochen zunehmend Probleme mit LTE . Es klappt, aber nur manchmal. Auch an stellen wo ich immer ausgezeichneten LTE Empfang hatte ist nun 3G die Regel.
    Was kann ich tun? Hotline ist informiert. Aber es ist unverändert.

  7. Markus Lüniger schrieb am 17.08.2017 um 20:32

    Ich nutze Aldi Talk seit 5 Jahren leiderhabe ich noch nie LTE Nutzten können meine Frau hat das Bleiche Handy wie ich HTCM8 nur sie hat LTE ich leider nicht was läuft falsch?

  8. Vanessa schrieb am 02.08.2017 um 22:42

    Leider hatte ich auch noch nie LTE und nutze Aldi Talk auch schon gut 3 Jahre.

  9. Gelali schrieb am 31.07.2017 um 17:26

    Leider habe ich auch kein LTE, mein Freund hat auch LTE und er kann es uneingeschränkt nutzen. Ich hoffe auf eine Lösung.

  10. Schmid schrieb am 30.07.2017 um 20:57

    Ich habe Probleme, auch ich habe kein LTE… Noch niemals gehabt und bin seit Jahren Kunde von Aldi Talk.

  11. Karen Löffler schrieb am 11.07.2017 um 20:23

    Hab leider habe ich auch das LTE-Problem und hoffe das es bald eine Lösung dafür gibt. Meine Mama hat LTE und ich nicht. Ich hasse 4G und so. Sie hat überall Empfang und ich nicht. 🙁

  12. Schneider schrieb am 09.07.2017 um 14:30

    Bekomme kein LTE mit meiner Alditalk Simkarte :/ finde ich echt zum heulen >.<
    Anruf bei der Hotline bringt auch nichts da heißt es mein Handy sei schuld so what ? Mein Handy ist LTE tauglich. Mit der o2 karte meines bruders empfang ich nämlich h+ und mit der Alditalk hab ich nur E ….

  13. Heinz Drop schrieb am 01.07.2017 um 13:56

    Auch ich bekomme mit Aldi Talk keinen LTE Empfang, obwohl LTE zur Verfügung steht

  14. Kaiser schrieb am 01.07.2017 um 12:52

    Hab leider habe ich auch das LTE-Problem und hoffe das es bald eine Lösung dafür gibt

    Que

  15. Ich schrieb am 24.06.2017 um 13:15

    In Bottrop funzt es nicht , nur 3G. In München und in jedem kleinen Dorf immer 4G .

  16. Janine schrieb am 22.06.2017 um 19:48

    Auch ich habe noch nie lte Empfang gehabt! Ist schon echt ärgerlich! Machen groß Werbung dafür aber nichts funktioniert

  17. RaCh schrieb am 21.06.2017 um 15:06

    Aldi Talk LTE geht nie, trotz Anzeige LTE am Samsung Smartphone. Es hat schon mal funktioniert (richtig schnell) seit längerem geht LTE nicht mehr?
    WARUM?

  18. Grausel schrieb am 13.06.2017 um 13:02

    Etwas mach ich wohl falsch.
    Iphone 5(auf LTE eingestellt), Aldi talk Tarif 300, aber kein LTE.
    Der Netzbetreiberwechsel auf O2 funktioniert auch nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen

  19. Michelle schrieb am 30.05.2017 um 17:01

    Ich habe mit Aldi-talk, welches ich seit mehr als 6 Jahren nutze noch nie LTE. Ich habe es immer auf meine Low Budget Handys geschoben. Heute habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und stelle fest, dass es an Aldi talk liegen muss und nicht am Handy. Wie löse ich das Problem? Den netzbetreiber auf O2 zu stellen funktioniert bei mir nicht.

  20. Hans schrieb am 17.05.2017 um 18:29

    Hatte bei mehreren ALDI TALK Karten von Anfang an LTE Freischaltung und gute Netzabdeckung.
    Seit ungefähr 10 Tagen bei allen Simkarten keinen LTE Empfang mehr.
    Hotline ist leider unerreichbar !

  21. Rico schrieb am 16.05.2017 um 18:39

    Hallo auch ich habe kein lte mit meiner Aldi Talk Karte. Mit meiner O2 sowie normalen Eplus Karte habe ich lte.
    Wie gehts da nun weiter. Soll ich sie gleich wieder in Müll schmeißen??

  22. Mehmet schrieb am 09.05.2017 um 22:06

    Hallo ich habe IPhone 6Plus vor etwa zwei Wochen habe Update gemacht und seit dem kann ich keine Anrufe entgegen nehmen. Das ist mir auch mit einem IPhone 5 passiert immer nach dem update konnte keine Anrufe bekommen .
    Wer hat auch das Problem wer kann mir helfen?
    m
    Mfg
    Balci

  23. Elisabeth L. schrieb am 09.05.2017 um 20:52

    Ich habe auch das Problem. Habe mir deshalb eine Vodafone Karte besorgt. Damit war lte sofort verfügbar. Mit der Aldikarte bekomme ich nur H+.

  24. Christianl schrieb am 03.05.2017 um 11:38

    Mir geht es auch so. Ich habe am 01.05.17 meine SIM Karte aktivert und die Einstellungen vorgenommen, aber LTE ist einfach nicht zu empfangen.

  25. Max buchen schrieb am 01.05.2017 um 18:00

    Habe auch kein Lte trotz flat

  26. g.gabi schrieb am 26.04.2017 um 19:00

    Kein 4G mit neuer SIM Karte, Hotline ist völlig überrascht und „ahnungslos“ -> ab zu alternativen Anbieter

  27. kevin schrieb am 24.04.2017 um 20:01

    Hab leider auch das LTE-Problem und hoffe das es bald eine Lösung dafür gibt

  28. Daniel DL1OFC schrieb am 01.04.2017 um 00:27

    Wir haben heute für unsere Familie 4 AldiTalk Karten gekauft und aktiviert. Alle 4 Karten buchen sich trotz 4G Verfügbarkeit und Sichtkontakt zum Turm nur ins 2G/3G Netz mit maximal H+ ein. Die Handys sind 4G fähig u.A. Galaxy A5 2016, Galaxy Note 3, Sony Experia E5… Der Aldi Talk Support schon das ganze darauf das von Eplus an unserem Ort kein LTE vorhanden ist und das LTE von O2 mangels zusammenarbeit mit Telefonica nicht genutzt werden kann, also kein national Roaming… Fühlen uns leicht verar…

  29. Anna schrieb am 26.03.2017 um 18:08

    Ich habe weder auf mein iPhone 5 und iPad mini kein LTE. Nur 3G

  30. Klaus schrieb am 26.03.2017 um 10:49

    Ich habe seit ca 1 Jahrein iPhone 5s und schon länger eine alditalk sim.
    bisher habe ich noch nie eine 4G anzeige im display gehabt

  31. Jan schrieb am 23.03.2017 um 15:32

    Seitdem ich auf ein iPhone 5C umgestiegen bin und dafür eine neue SIM von AldiTalk angefordert habe, habe ich nur noch 3G Empfang. Vorher mit einem Nexus 5 hatte ich fast immer LTE Empfang, ansonsten H.

  32. Dennis schrieb am 20.03.2017 um 14:02

    Hallo liebes Team … mich betrifft dieses Problem auch ( kein LTE
    Bitte um Rat
    Danke schon mal im Voraus

  33. Walter Gauer schrieb am 17.03.2017 um 15:11

    Aldi-Talk kein LTE-Empfang trotz vollem Netzausschlag im Internet.
    Iphone 5

  34. Hallo Leute, ich hatte bis gerade das gleiche Problem.
    Von Medion Mobile habe ich keine Antwort erhalten:

    Was mir geholfen hat Einstallungen Mobile Netzwerke
    dann zum Punkt „Netzbetreiber“ da Stand dann Netz 2G, 3G unter anderem noch O2 – 2G, 3G, 4G und andere. Ich bin dann auf O2 und sehe da Bingo 4G war da.. aber kein Netz, also noch mal zu den Mobile Netzwerkeinstellungen und unter Zugangspunkte statt Internet.ePlus.de nur das Internet ausgewählt. Jetzt ist 4G da und es läuft.

  35. Bei mir das gleiche Problem. Ich habe ein Iphone 6s und mit meiner neuen Aldi-Talk Sim Karte auch nirgendwo LTE Empfang. Die Aldi Talk Hotline konnte mir nicht helfen. Eine Idee wie man mir helfen kann?

  36. Thomas schrieb am 11.03.2017 um 10:22

    Bei mir das gleiche,kein LTE.Hatte beim Kundendienst angerufen und die meinten das meine Simkarte nicht in Ordnung ist ich solle eine Austauschkarte beauftragen,aber auch mit der neuen Karte kein LTE.Ich wei das LTE 100% verfügbar ist.

    mfg

  37. isenberg, rolf schrieb am 10.03.2017 um 09:32

    hallo ich bin besitzer eines samsung s7 .gespeist mit einer medion karte .mein geschwindigkeitsmesser zeigte bis vor 2 monaten noch maximal 10 mbit an. jetzt wo es lte gibt bei medion kommeich auf 21 mbit beim test. was ich nicht verstehe ist das das display nur zwei striche und ein plus zeichen an jedoch keine lte anzeige.

  38. Genervt schrieb am 08.03.2017 um 18:14

    Auch ich habe entgegen der Aussage des Tarifs kein LTE bei AldiTalk. O2 und Fonic bekommen in meiner wohnung hingegen LTE. Zeit für ne offzielle beschwerde bei Aldi…

  39. Camilla Goschin schrieb am 20.02.2017 um 09:35

    Hallo, ich habe ebenfalls kein LTE, habe vor einigen Wochen meine alte SIM Karte gegen eine neue getauscht. Bitte um Info. Viele Grüße

  40. Frank schrieb am 19.02.2017 um 02:21

    Hallo,
    Ich habe am 18.02.2017 eine Aldi Talk Karte erworben.
    Gebuchter Tarif ist das ALDI Talk Paket 600.
    Leider habe ich auch kein LTE!
    Können Sie helfen?
    Vielen Dank!
    MfG
    Frank

  41. Michael Franke schrieb am 16.02.2017 um 17:15

    Habe gestern schon mal geschrieben wegen
    lte da seit letztes Jahr Dezember kein
    lte Empfang nur E und G. Was ich nicht
    wusste man muss sein Handy umstellen
    von 2 G und 3G auf Lte stellen.
    Jetzt habe ich vollspeed.

  42. Michael Franke schrieb am 15.02.2017 um 09:09

    So langsam geht mir Aldi Talk auf
    den Keks kein lte egal wo ich bin
    ob in Wiesbaden oder sonst wo.
    Bezahle 9.90 für nix.Habe nur E
    und G.Bezahlst was und was kommt
    für eine Leistung hinten raus nix.
    Ich löse das Problem ich wechsele
    den Anbieter und Schluß Ende.

  43. Manuel schrieb am 13.02.2017 um 15:08

    Bei uns genau das gleiche Problem. Meine Freundin hat eine neue SIM Karte und mein lte Empfang und ich mit meiner alten habe fast überall lte.

    Wie könnne wir das Problem lösen ?

  44. Toni Lamster schrieb am 06.02.2017 um 17:14

    Habe auch kein LTE bei Aldi Talk Prepaid. Bitte um Hilfe und Rat!

  45. Schmidt schrieb am 05.02.2017 um 07:27

    Habe auch keine LTE Verbindung bei Aldi Talk. Was kann ich tun? Grüße

  46. Daniel schrieb am 04.02.2017 um 13:01

    kein lte mit meinem Samsung Galaxy s7
    Würde mich um Hilfe freuen

  47. Flo schrieb am 29.01.2017 um 16:31

    Irgendwann im Dezember war Schluss mit meiner Internet-Flat. Aldi hat kassiert und ich habe nichts davon. Da ich ein Windows-Phon hatte, das viele Schwierigkeiten brachte, habe ich mir ein neues gekauft und die Sim ins neue gesteckt. Die Flat (geht bis 7.2.) konnte ich noch nicht ausprobieren. Na toll, dann bin ich wieder nicht mobil. Und nun? Dann gehe ich zu Lidl, oder?

  48. Julia schrieb am 29.01.2017 um 10:24

    Guten Morgen,

    ich habe gestern eine neue SIM-Karte von Aldi talk in mein Handy eingesetzt und habe jetzt nur noch H-Netz und auch schlechten Empfang. Mit meiner alten SIM-Karte hatte ich 4G und super Empfang. Woran könnte dies liegen?

    LG

  49. B. Yildiz schrieb am 27.01.2017 um 10:05

    Morgen, hab leider auch keine „Lte“ empfang bei meinem Aldi Talk 600.
    Mit freundlichen Grüßen.

  50. Mi.liesenfeld@web.de schrieb am 20.01.2017 um 20:41

    Hat man mit jedem alditalk tarif lte?
    Am smartphone eingestellt,trotzdem nur empfang von H+ (3G) netz.

  51. Rolf Hoffmann schrieb am 14.01.2017 um 20:39

    Hallo und einen guten Abend, bei mir ist das auch so! Meine Anfragen werden schon nicht mehr beantwortet, die letzte E-Mail war am 27.12.2016. Bei uns ist überall LTE aber nicht bei mir.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Hoffmann

  52. Thomas Pauw schrieb am 11.01.2017 um 18:04

    Hallo bin von einem 4 Jahre alten LG Handy auf ein iphone 6 umgestiegen. Habe somit eine Nanosim beantragt. Mit der und dem iphone komm ich mir nun vor wie früher mit einem Modem. Die Aldi Talk Hotline sagt ich soll dies machen und das und hier und da. Es geht einfach nichts…
    Könnt ihr mir helfen?

  53. Timo K. schrieb am 05.01.2017 um 18:08

    Hier die Antwort!

    Ob du mit Aldi Talk, LTE hast oder nicht, verrät dir gleich der Link:
    https://mobile.1und1.de/netzcheck

    Telefonica sperrt das LTE Netz REGIONAL für Kunden die über E-Plus abgewickelt werden. Selbst wenn LTE technisch für o2 Kunden zur Verfügung steht gilt das nicht für Discountanbieter von E-Plus.
    Die Karte oben von 1&1 gibt Aufschluss darüber ob du an deinem Standort ausgesperrt bist. Ausnahme sind wohl sehr alte Aldi SIM Karten.

    Angeblich soll sich das irgendwann ändern.

    Mich triffts auch. Wolfsburg ist gesperrt aktuell. LTE war aber der einzige Grund weshalb ich zu Aldi gewechselt bin.

    • Sil schrieb am 26.01.2017 um 19:01

      Hallo zusammen,

      habe einen Surfstick E4222 und eine neue und eine etwa 3 Jahre alte AldiKarte – Aktivierung in beiden Fällen ok.
      Vorgestern Anruf in der Hotline, warum nur HSPA und kein LTE. Warte auf einen Rückruf.
      Mein Handy hat O2-Laufzeitvertrag (gleiches Netz) und liefert mit LTE mit etwa 3,5 MBits Download / 5,1 MBits Upload / Ping 37ms (OOKLA-Test). Der ALDI – Surfstick zeigt kein LTE an und liefert 5,0 MBits Download / 0,5 Upload / Ping 82 ms / … direkt am Laptop per USB.
      Also irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz …?

  54. Aldi talk habe das neuste samsung handy samsung galaxy s7 edge und habe mir dazu auch eine neue sim karte geholt seit dem geht mein 4 G nicht mehr. Was kann ich tun ?

  55. Seit 27.12.2016 mit Medion E5020 und Alditalk 300 (jeweils neu)kein Internet möglich. Niemand weiß Rat.

  56. Katharina M. schrieb am 30.12.2016 um 14:08

    Hab für mein neues Handy (Huawei nova) eine neue SIM-Karten gekauft. Alte und neue SIM von ALDI…auf dem alten Handy habe ich 4G und auf dem neuen nur H.

  57. Müller schrieb am 27.12.2016 um 16:49

    Habe auch kein lte über aldi talk , Karte gerade neu erholt. Nutze die Karte mit dem Samsung Galaxy s6

  58. Halsab schrieb am 27.12.2016 um 06:07

    Im Smartphone meiner Freundin ist O2-LTE sichtbar, lässt sich abe rnicht benutzen. Ist das der Gag? E+-Lte war ja auch nie wirklich ausgebaut…

  59. Thomas Baer schrieb am 23.12.2016 um 14:08

    Habe ein iPhone 6s und kann trotz der Aktivierung auf LTE nur 3G nutzen.

    • Simon schrieb am 24.12.2016 um 16:44

      Identisch bei mir. Laut Alditalk Hotline würde es LTE gar nicht flächendeckend geben. Merkwürdig, dass Fonic LTE bei mir hat. Schade ums Geld, werde wohl weiter das 5-fache bei Congstar zahlen müssen. Aber immerhin hab ich dort zumindest 3G. Bei Alditalk klappt weder 2G noch 3G seit der Zusammenlegung.

  60. Philipp schrieb am 17.12.2016 um 22:06

    Ich hab erst kürzlich zu Aldi Talk gewechselt und habe ebenfalls kein lte. Mein Bruder der schon seit einigen Jahren den Aldi Talk Tarif Mutti aber schon. Bitte um Hilfe

  61. Dröge schrieb am 14.12.2016 um 15:02

    Hallo. Ich habe ebenfalls so gut wie nie LTE. Wäre super wenn sie mir helfen könnten oder mir mitzuteilen würden was ich tun muss um LTE zu bekommen. Vielen Dank für Ihre Mühen. Mfg Dröge

  62. Ronald schrieb am 06.12.2016 um 11:19

    Bei mir genau dasselbe Problem, habe auf eine neue Simkarte gewechselt und seit dem kein LTE mehr. Ausreden über stattfindenden Netzausbau (wir haben schon seit einem 3/4 Jahr LTE am Wohnort) und ALDI Talk würde überhaupt kein LTE anbieten.
    Gleichzeitig funktionieren die ALDI-Talk Anschlüsse meiner Frau und Tocher problemlos mit LTE
    Fachliche Kompetenz unterirdisch, werde dann wohl ALDI-Talk den Rücken kehren.

  63. Shadowhunter schrieb am 26.11.2016 um 20:34

    mir hat geholfen, bei der netzauswahl o2 auszuwählen, damit hab ich 4g (motorola moto x play)
    ich hoffe das hilft euch weiter

  64. Robert schrieb am 26.11.2016 um 19:23

    Danke für den informativen Bericht.
    Ich habe auch das LTE Problem.
    Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

  65. DS schrieb am 25.11.2016 um 11:22

    Ich habe vor 2 Tagen meine alte SIM Karte von Aldi Talk in eine neue Triple SIM Karte getauscht. Die Karte ist seit 2 Tagen aktiv. Nun habe ich an Orten, wo ich mit meiner alten Karte problemlos im LTE Netz gesurft habe, kein LTE mehr.. was kann ich unternehmen. Das ist sehr ärgerlich!

  66. MW schrieb am 22.11.2016 um 20:14

    Ich habe kein Lte empfang mit Aldi Talk. Meine Eltern und Schwester aber wohl. Wo sie lte empfangen wird Ei mir nur 3G angezeigt. Kann das bitte behoben werden das ist echt nicht schön.

  67. Holger schrieb am 12.11.2016 um 19:58

    na dann werde ich mich von Aldi-Talk verabschieden, denn unter diesen Umständen hilft einem auch der günstige Aldi Tarif nichts.

  68. Holger schrieb am 12.11.2016 um 19:50

    bei mir ist seit einigen Wochen der LTE Empfang (Aldi-Talk) in manchen Stadtteilen um Freiburg nicht nicht mehr verfügbar, wodurch ich dann an entsprechenden Stellen sehr langsamen Seitenaufbau zum Beispiel für ARD oder ZDF Nachrichten habe.

  69. Luca schrieb am 01.11.2016 um 14:49

    Ich habe kein lte und meine Mutter schon da ich das Internet sehr viel benutze wäre ich mit lte besser dran

  70. Artem Mikhalin schrieb am 21.10.2016 um 03:26

    Jeder von meinen Freunden hat LTE mit AldiTalk nur ich leider nicht. Hilfe

  71. Oliver schrieb am 18.10.2016 um 21:41

    Hallo
    habe auch Probleme habe auch keine LTE
    meine Freudin hat LTE können auch nebeneinander stehen ich habe kein LTE

    Mfg

  72. PPatric schrieb am 14.10.2016 um 09:56

    Hab leider kein LTE Netz und möchte eigentlich nur wissen warum

  73. Ald schrieb am 12.10.2016 um 19:41

    Habe jetzt eine Neue SIM-Karte und LTE funktioniert nicht mehr, 157*********

  74. Dennis Hoy Ettisch schrieb am 12.10.2016 um 12:54

    Habe nach Erhalt einer Ersatzkarte kein LTE-Netz mehr. Vermutete auch, dass es an den Einstellungen liegen könnte. 017639529380.

  75. palm schrieb am 05.10.2016 um 15:38

    Mein Moto G läuft nicht im LTE modus.

  76. palm schrieb am 05.10.2016 um 15:37

    Mein Moto G läuft nicht im LTE modus.
    Tel 01776014070

  77. E.Elbing schrieb am 17.09.2016 um 16:12

    An wen kann man sich denn konkret wenden, um die „unvollständige Aktivierungseinstellung im System“ zu beheben.Die LTE-Verfügbarkeit im eplus-Netz bzw. Medion sowie im O2-Netz werden zwar angezeigt,bei Aktivierungsversuchen kommt die Meldung „derzeit kann keine Verbindung zum Netz hergestellt werden“. Der Medionsupport verweist nur global auf künftigen Netzausbau.
    MfG
    E-E

  78. Klintzsch david schrieb am 11.09.2016 um 11:00

    Hallo Klintzsch guten tag bei mir kommt Leonardo lte

  79. Do schrieb am 11.08.2016 um 23:22

    Hallo, habe auch Probleme. Mfg

  80. Andrea Leclere schrieb am 31.07.2016 um 16:49

    Ich habe seit ca 2 Mon . Kein LTE mehr. Habe Aldi talk bereits 2x angeschrieben. Keine Besserung! Zwischendurch auch immer wieder gar keinen Empfang. Auch im Telefonnetz mit meinem Nokia lumia 920

  81. Mike schrieb am 26.07.2016 um 17:24

    Und was muss man machen? Oder an wen kann man sich wenden. Außerdem ergibt sich ja noch die Frage, ob diese Einstellung dann auch für O2 Netz gilt

  82. Frank Müller schrieb am 18.07.2016 um 12:18

    ich konnte meinen Freund von Aldi-Talk überzeugen. Der hat ein iphone 5 und hat LTE.
    Ich stehe neben ihm und bekomme nur 3G mit meinem Iphone 6. Kann man mir da helfen wie ich das einstellen kann?

  83. Robert schrieb am 03.07.2016 um 18:12

    Jeder in meiner Familie hat LTE mit AldiTalk nur ich leider nicht. Hilfe

  84. Tom schrieb am 01.07.2016 um 14:34

    Aufgrund von knacken beim Telefonieren habe ich für mein neues G3 Handy eine neue Sim bei Aldi Talk bestellt. Knacken ist jetzt weg, leider auch 4g.

    Bitte um Hilfe!

    Danke!

  85. Hellmann schrieb am 20.06.2016 um 22:03

    Ich habe schon lange medion mobile, doch imner nich kein LTE. Bein iPhone 6 neue sim Karte bekommen. Komisch. Alle haben es nur ich nicht

  86. Peter schrieb am 20.06.2016 um 02:22

    Ich habe vor ca.einem Jahr als letzter in unserer Familie zu AldiTalk gewechselt.
    Die zwei alten ALDI Sim´s meiner Frau und meines Sohnes gehen problemlos in jedem Handy auf LTE Empfang. Meine jetzt schon zweite Sim immer noch nicht.Auch nicht in den anderen Handys.
    Werde wohl wechseln.

  87. Ferdi schrieb am 16.06.2016 um 17:22

    Die Frage ist doch ob man eine alte sie Karte die 10 Jahre alt is besser zurechtschneidet für neue Handys oder ne Nano bestellt….?
    Ich hatte irgendwo gelesen das gerade alte Karten lieber ausgetauscht werden sollten…stimmt das?

  88. Josh schrieb am 15.06.2016 um 18:48

    Hallo,

    ich habe ein Problem,
    das ich ab heute nicht mehr ins 4g Netz einloggen kann.
    Aber seid dem 31.5.2016
    Konnte ich aber das 4g Netz benutzen.
    ich habe heute mein Aldi Talk XL Internet Flat, das Datenvolumen erneuert.
    (5GB)
    Ich hab versucht heute mich über das Internet zu informieren was da vor sich geht. Aber ich habe keine Information die mir es erklärt warum ich nicht ins 4g Netz einloggen kann.

    Danke im voraus
    Josh

  89. Michi schrieb am 15.06.2016 um 15:54

    Bei mir besteht dieses Problem auch

  90. Joe Blow schrieb am 14.06.2016 um 17:12

    Seid fast einem Jahr benutz ich die Medion Mobile und hat kein problem mit LTE. Seit ca 2-3 wochen bucht sich das mobile nicht mehr im 4G netz. (could not register to network 26203)

    262= MCC
    03 = MNC

    Gibt ein kontakt addresse zu Telefonica?

  91. Kaya Kenan schrieb am 04.06.2016 um 20:06

    Wenn ich LTE aktivieren will, kommt folgende Meldung :

    Dieses mobile Netzwerk wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf iPhone zertifiziert.

    Dann steht da LTE aktivieren ?

    Wenn ich es aktiviere, habe ich immer noch 3G.

  92. Friedhelm Kury schrieb am 31.05.2016 um 08:00

    bisher war mit MEDIONmobile zufrieden.
    Friedhelm ****
    ******* 16
    ******* Freiburg
    Vormals ********
    und ************

    Es wird eine neue microsimkarte benötigt.

    • Carmen Hornbogen schrieb am 31.05.2016 um 09:53

      Sehr geehrter Herr Kury, wir haben Ihre persönlichen Daten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Zur Bestellung einer neuen Simkarte wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter. Wir können Ihnen diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank.

      • Patrik schrieb am 21.07.2016 um 15:50

        „wir haben Ihre persönlichen Daten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.“

        jo.. nur nicht im Titel. Facepalm m(

  93. Pierre Götz schrieb am 30.05.2016 um 20:03

    Auch bei mir ist leider nur 3G drin, nicht aber LTE. Meine Frau hat eine alte Aldi Talk Karte und diese hat durchweg LTE Empfang. Bitte hier um Hilfe mit der „unvollständigen“ Aktuvierung. Danke!

  94. Uwe Wagner schrieb am 06.05.2016 um 19:02

    Ich habe vor einigen Woche einen Sinkartenslot geschrottet weil ich einen Adapter benuzt habe.
    ALDI Talk hat mir darauf hin eine neuen Karte geschickt.
    Jetzt habe ich kein LTE Netz mehr !
    In dem Display steht auch nicht mehr Medion Mobil sondern ganz einfach nur „NETZ“

  95. Kai-Uze Wagner schrieb am 05.05.2016 um 06:51

    Ich wohne in Sichtweite des LTE-Mastes, bekomme mit der ALDI-SIM aber nur UMTS. Wen muss man informieren, damit der Haken im System gesetzt wird?

  96. Atilla schrieb am 07.04.2016 um 17:34

    Sehr geehrte Damen und Herren ,

    Ja auch ich kann seit der sımkarten und
    handy Wechsel, kein LTE mehr nutzen !

  97. Matthias schrieb am 07.04.2016 um 01:39

    Der Titel ist sehr missverständlich. Ich habe zuerst „Keine LTE-Aktivierung im Einzelfall“ gelesen.

  98. Wittig schrieb am 01.04.2016 um 08:03

    Ich habe das Problem das ich immer eine Einblendung bekomme das mein Iphone 6S Plus nicht LTE Zertifizert ist.Bekomme kein LTE eingestellt obwohl ich es Aktiviere.Eine Anfrage bei Aldi Talk hat nichts gebracht, habe nur eine Standard Antwort per Email bekommen.Wo muss ich anrufen um die fehlerhafte LTE einstellung von EPlus korrigieren zu lassen?

  99. Hasso schrieb am 30.03.2016 um 18:36

    Warum denn keine LTE Aldi Talk ich habt mich gefreut

    • Calou schrieb am 31.03.2016 um 09:16

      Hast du den Beitrag auch gelesen? Es _gab_ einige Einzelfälle, bei denen LTE nicht aktiviert wurde. Dabei handelt es sich um ein fehlendes Häkchen im System, das nun bei den Betroffenen gesetzt wurde und jetzt sind alle glücklich bis ans Lebensende. The end.

  100. Philipp schrieb am 30.03.2016 um 15:19

    Es gibt recht häufig das Problem mit fehlerhaften Einstellungen in den betreffenden Smartphones. Davon liest man recht häufig. In dem Fall lassen sich diese Einstellungen aber recht schnell anpassen und dann läuft es. Aber gut zu wissen, dass es auch an der SIM liegen kann.

    • Thomas Scheckenbach schrieb am 30.03.2016 um 15:35

      Hallo Philipp,

      es liegt nicht direkt an der neuen SIM, sondern an den neuen Einstellungen der SIM-Karte im Telefonica-System.

      Aber ja, ohne neue SIM-Karte hätte man auch nicht die unvollständigen Einstellungen.

Startseite | Datenschutz | Impressum