Donnerstag, den 20.04.17 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8 wahrscheinlich mit Dual-Kamera

Galaxy Note 8 Konzept YouTubeGalaxy Note 8 Dual-Kamera – Nach dem aktuellen Samsung Flaggschiff Galaxy S8, wird das kommende Stift-Phablet Galaxy Note 8 das nächste Vorzeige-Modell des Herstellers werden. Dass Samsung trotz des Galaxy Note 7-Debakels durch explodierende Akkus und Smartphone-Brände die Note-Reihe fortsetzen wird, hatte der Hersteller schon  bestätigt. Gerüchten zufolge wird Samsung eine Dual-Kamera auf der Rückseite einsetzen.

Galaxy Note 8 mit Dual-Kamera?

Samsung wird die, zumindest im Ausland, sehr  beliebte Note-Reihe fortsetzen, so der Samsung Mobile-Chef D.J. Koh im Januar. Unter dem angeblichen Codenamen „Baikai“ und „Great“, sowie der Modellbezeichnung SM-N950F soll das neue Stift-Phablet entstehen.

Der Nachfolger vom Galaxy Note 7 soll laut der Webseite 9to5Google mit einem Alleinstellungsmerkmal auftreten. Gemeint ist eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Davon geht der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo jedenfalls aus. Gleichzeitig soll diese Kamera auch das bedeutendste Hardware-Upgrade der Note-Reihe werden.

12MP und 13MP- Kamera im Note 8

Die Zweilinsen-Kamera wird laut Kuo über eine 12-Megapixel-Weitwinkellinse und über eine 13-Megapixel Telefotolinse verfügen und zusätzlich auch dreifachen optischen Zoom unterstützen. Wie der Analyst weiter berichtet, könnte die Kamera noch besser sein, als die Kamera im Apple iPhone 7 Plus. Da mit einem Launch vom Galaxy Note 8 und iPhone 8 im September zu rechnen ist, stehen sich beide Top-Smartphones als absolute Konkurrenten gegenüber.

Kuo gibt noch weitere Details zum Galaxy Note 8 preis. Das Display soll eine Diagonale von 6.4-Zoll aufweisen und in QHD+ auflösen. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite. Für den Antrieb wird wohl, je nach Region, der hauseigenen Exynos 8895-Prozessor und der Qualcomm Snapdragon 835-Chipsatz sorgen. In einer schon früher gezeigten Skizze sind zudem ein USB Typ-C-Anschluss, ein 3,5mm Kopfhöreranschluss, sowie eine Bixby-Taste zu erkennen. Nachdem Samsung die Ursachen für die Note 7 Smartphone-Brände offiziell bekannt gegeben hatte, hatte D.J. Koh in einem Interview mit Cnet Mitte Januar 2017 schon  klar gemacht: „Ich werde ein besseres, sicheres und innovatives Note 8 zurück bringen.“ Das Titelbild zeigt ein Galaxy Note 8-Konzept von YouTube.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 8 wahrscheinlich mit Dual-Kamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum