Sonntag, den 30.07.17 16:00

aus der Kategorie: Apple iPhone, Nokia, TopNews

Nokia vs. Apple Patentstreit: Apple zahlte Nokia satte 1,7 Mrd. Dollar

Nokia vs AppleNokia vs. Apple 1,7 Mrd. für Nokia– Die lange andauernden Patentstreitigkeiten zwischen Nokia und Apple wurden bereits im Mai beigelegt. Bisher war nicht bekannt zu welchem Preis. In den offiziellen Quartalszahlen von Nokia ist jetzt die Höhe der Zahlung von Apple an Nokia aufgetaucht: 1,7 Milliarden US-Dollar.

Nokia vs. Apple: Nokia erhielt 1,7Mrd. Dollar

Nach dem Ende des seit letztem Jahr andauernden Patentstreites zwischen Apple und Nokia wurde lange Zeit über die Geldsumme gerätselt, die Apple an Nokia zahlen würde. In einem offiziellen Report der Nokia Quartalszahlen wurde das Stillschweigen jetzt gelüftet.

„Wir haben eine wesentliche Vorauszahlung von 1,7 Milliarden Euro von Apple erhalten und unsere Cash-Position weiter ausgebaut. Wie bereits erwähnt, sind unsere Pläne, mehr Einzelheiten über die beabsichtigte Verwendung von Bargeld in Verbindung mit unserem Q3-Ergebnis zu liefern,“ berichtet The Verge. Entdeckt wurde die Zahlung im Rahmen des Blogs Nokiamob in einem offiziellen Transkript.

Apple wollte wohl Eskation vermeiden

Der Patentstreit zwischen Nokia und Apple begann im letzten Jahr. Der finnische Hersteller hatte Apple vorgeworfen, gleich mehrere Patente bei iPhone-Produkten verletzt zu haben. Die extrem hohe Zahlung von 1,7 Milliarden US-Dollar an Nokia deutet daraufhin, dass Apple nach der Einigung eine weitere Eskalation vermeiden wollte.

Apple hatte im Laufe des Patentstreites Nokia unfaire Verhandlungen vorgeworfen. Nokia hatte dagegen gleich in elf Ländern gegen die Verletzung seitens Apple von Patenten geklagt. Noch ist unklar, was Nokia mit dem Geld vorhat. Während einer Telefonkonferenz mit Investoren hieß es, man werde sich dazu Ende des dritten Quartals äußern.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia vs. Apple Patentstreit: Apple zahlte Nokia satte 1,7 Mrd. Dollar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum