Montag, den 16.10.17 15:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S9: Erstes Smartphone mit Snapdragon 845, Release früher

Galaxy S8+ DuosGalaxy S9 mit Snapdragon 845-Chip – Medienberichten zufolge plant Samsung für das Galaxy S9 ein Release schon im Frühjahr 2018. Außerdem soll laut einem Brancheninsider der südkoreanische Hersteller wie schon bei Galaxy S8 (Snapdragon 835), dass Vorrecht für den kommenden Qualcomm Chip Snapdragon 845 erhalten haben.

Galaxy S9: Vorrecht für den Snapdragon 845-Prozessor

Als Samsung das Galaxy S8 (Plus) im April in den Handel brachte, hatte sich der Hersteller das Vorrecht auf den Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor gesichert. Einige Hersteller, wie beispielsweise LG mit dem LG G6, mussten deshalb auf den Vorgänger, Snapdragon 820, zurück greifen oder konnten ihr Smartphone erst nach dem Galaxy S8 Release offiziell starten.

Derzeit wird der Snapdragon 845-Chip noch entwickelt. Auch für diesen Chip scheint Samsung sich wieder ein exklusives Vorrecht eingeräumt zu haben. Der russische Analyst Eldar Murtazin geht jedenfalls in einem Tweet davon aus, dass das Galaxy S9 als erstes Smartphone mit diesem Prozessor an Bord starten wird.

Release vom Galaxy S9 (Plus) schon im Februar?

Gerüchten zufolge will Samsung das Galaxy S9 (Plus) früher vorstellen, als das Galaxy S8 (Plus). Während das Galaxy S8 Ende März 2017 gelauncht wurde, soll das Galaxy S9 etwa einen Monat früher präsentiert werden. Möglich wäre eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress Ende Februar.
Wie schon im Galaxy S8 (Plus) wird Samsung auch im Nachfolger Galaxy S9 (Plus) ein Infinity-Display mit 18:9-Darstellung und sehr schmalen Rändern verbauen. Allerdings könnte ein von Samsung eingereichtes Patent für noch mehr Displayfläche sorgen. Irisscanner, Frontkamera und diverse Sensoren würden dann, wie bei dem Apple iPhone X, nicht sichtbar untergebracht sein. Ob Samsung wie im aktuellen Galaxy Note 8 eine Dual-Kamera integrieren wird, bleibt abzuwarten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S9: Erstes Smartphone mit Snapdragon 845, Release früher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum