x
Gratis CallYa Freikarte

Dienstag, den 04.01.11 13:19

aus der Kategorie: E-Plus / Base, Netzbetreiber

Störungen im E-Plus Netz: Base entschuldigt sich

Nach den massiven Netzausfällen und Störungen scheint nun das Netz von E-Plus und damit auch von Base, Blau und Simyo wieder gut zu funktionieren. Zwischenzeitlich hatten in Deutschland unzählige Kunden einen Komplett-Ausfall, sodass weder Anrufe, noch SMS oder gar das mobile Internet verfügbar waren bzw. genutzt werden konnten. Base entschuldigte sich nun offiziell für die Störung.

E-Plus: Netzausfall seit Silvester

Seit dem Jahreswechsel zum 01. Januar 2011 um genau 0:00 Uhr konnten keine SMS mehr verschickt werden. Ebenso wenig funktionierte der Empfang solcher Kurzmitteilungen oder das Ausführen oder Annehmen eines Anrufs. Es ertönte nur ein Besetzt-Zeichen und der Anruf wird abgebrochen. Auch das mobile Internet war nicht erreichbar.

Base entschuldigt sich

“Aufgrund einer technischen Fehlfunktion kam in der Nacht zum 1. Januar zu Beeinträchtigungen im E-Plus Netz, von dem eine begrenzte Zahl der Prepaid-Kunden von Marken wie simyo oder blau betroffen waren. Zu unserem Bedauern hat ein eigentlich bewährtes System zur Bewältigung der erwartbaren höheren Auslastung zu Silvester in einem Teilbereich für eine gewisse Zeit den Dienst versagt. Für die Kunden zeigte sich die Beeinträchtigung darin, dass sie bei laufender Datenverbindung im GSM-Netz nicht gleichzeitig Telefonieren oder SMS versenden konnten”, so das Base Service-Team.

Das Unternehmen weiter: “Die Funktionalität des UMTS-Netzes war nicht betroffen. Seit der Erfassung der Störung haben wir intensiv der Behebung gearbeitet und bis zum heutigen Abend [gestern Abend, Montag, der 03. Janaur 2011] werden auch die letzten betroffenen Kunden ihr Handy wieder wie gewohnt nutzen können. Eine genaue Analyse der Fehlfunktion wird im Anschluss erfolgen, um sicherzustellen, dass sie in Zukunft nicht mehr auftreten wird.”
“Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.”

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Jannis Prieschenk       Jetzt kommentieren (0)               Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Störungen im E-Plus Netz: Base entschuldigt sich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum