Neben Allmobil ist auch Smobil mit einer Handy Surfflat Option gestartet. Diese bietet für 9,99 Euro 30 Tage lang den Zugang ins mobile Internet mit dem Handy. Enthalten sind auch hier 250 MB Datenvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s. Danach wird für den Rest des Buchungszeitraums ohne Folgekosten mit GPRS-Bandbreite weitergesurft.
Buchung nur telefonisch möglich
Die Buchung der Datenoption ist zur Zeit telefonisch unter der kostenlosen Kurzwahl 22999 möglich. Als weitere Optionen werden eine Festnetz-Flatrate für 9,99 Euro und ein Smobil SMS-Paket mit 500 Smobil-internen SMS für 4,99 Euro angeboten. Leider können diese beiden Optionen nicht einfach gebucht werden, sondern müssen separat als Aufladecode in den Schlecker-Filialen gekauft werden. Der Aufladecode wird dann unter der Kurzwahl 12273 eingelöst.
Der Smobil Basistarif bietet Gespräche innerhalb von Smobil für 5 Cent pro Minute an, ansonsten liegen die Kosten einheitlich für 15 Cent pro Minute und SMS. Der Abruf der Mailbox ist allerdings kostenlos. Durch Aufladung von 25 Euro verbilligen sich die Gesprächskosten für 90 Tage auf 11 Cent pro Minute und SMS (innerhalb von Smobil auf 1 Cent pro Minute). Die Aufladung von 10 Euro bringt immerhin für 30 Tage den gleichen Aufladebonus für Gespräche innerhalb von Smobil.
Auslandstelefonate ab 4 Cent pro Minute
Auch für Auslandstelefonate ist Smobil attraktiv geworden. Telefonate sind schon ab 4 Cent pro Minute möglich. Die vergünstigten Telefonate sind zu über 80 Ländern möglich. Hinzu kommt allerdings ein Verbindungspreis von 15 Cent. Die Minutenpreise sind zu diesen Ländern identisch mit dem Tarif CallYa International, allerdings ohne monatlichen Grundpreis.
Das Startpaket wird derzeit für nur 7,99 Euro unter www.smobil.de oder in den Schlecker-Filialen angeboten. Enthalten sind 10 Euro Startguthaben.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Michael Beck
Jetzt kommentieren (2) Zur Diskussion im Forum
nadine schrieb am 09.04.2012 um 15:03
hallo ich hab ein problem ich hab mir die surf flat gekauf under die nummer : 22999 für smobil aber die surf flat funktoniern nicht also hab ich 9.99 euro umsonst bezahlt oder muss ich noch was machen damit die freigegeben wird ?? hab sogar eine sms bekommen wo drinne steht lieber smobil kunde ihre handy surf flat ist ab sofort bis 8.5.2012 gültig. aber es funktoniert einfach nicht -.- bitte hilft mir lg nadine
Michael Beck schrieb am 10.04.2012 um 00:30
Da kann nur die Kundenbetreuung helfen. 0180 5 080333 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz, 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen).