Sonntag, den 13.02.11 19:35

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Hersteller, Samsung, TopNews

Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S2 vor

Das Galaxy S2, das neue Flaggschiff von Samsung, wurde nun offiziell zu Beginn des Mobile World Congress vom Hersteller vorgestellt. Die Features sind beeindruckend und bestätigen die Erwartungen in vollem Umfang. Neben einer noch besseren Display-Technik verfügt das Galaxy S2 unter anderem über einen Dual-Core Prozessor mit jeweils 1 GHz.

Samsung stellt Galaxy S2 vor

Vor wenigen Minuten wurde nun das Galaxy S2, wie erwartet, von Samsung offiziell präsentiert. Die Features sind beeindruckend: Angetrieben wird das Smartphone von einem Dual-Core Prozessor dessen Kerne jeweils mit 1 GHz takten. Der Touchscreen ist ebenfalls 4,3 Zoll groß (wir berichteten) und kann volle 800 mal 480 Bildpunkte darstellen. Die eingesetzte Technik ist hier erstmals das hauseigene Super AMOLED Plus, welches noch eine Spur besser ist, als das ohnehin schon herausragende Super AMOLED Display des Vorgängers, des Galaxy S.

Die 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite des edlen Smartphones kann Videos sogar in Full-HD-Qualität, sprich mit 1080 Pixel, aufnehmen. Unterstützt wird besagte Kamera von einer weiteren 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite des Galaxy S2, welche unter anderem zur Videotelefonie dient.

Das Betriebssystem bildet Android 2.3 Gingerbread von Google. Darüber liegt Samsungs eigene TouchWiz Oberfläche in der vierten Generation. Des Weiteren unterstützt das Samsung Galaxy S2 die neue NFC-Technik, einen Standard, der über etwa 10 Zentimeter funkt und als Bezahlsystem der Zukunft gilt.

Mit einer „Tiefe“ von 8,49 Millimetern ist das Galaxy S2 eines, wenn nicht sogar das, dünnste Smartphone der Welt. Sony Ericsson jedenfalls beansprucht mit seinem Xperia Arc den Titel des dünnsten Smartphone der Welt, jedoch ist das Xperia Arc zwei Millimeter „dicker“, als das Galaxy S2.

Samsung präsentierte im Rahmen der selben Veranstaltung vor wenigen Minuten ebenso das neue Tablet, das Samsung Galaxy Tab 2. Mehr dazu finden Sie hier.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S2 vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 aka 10.1 offiziell vorgestellt | Handy Tarife

  2. hans schrieb am 13.02.2011 um 22:00

    na apple, das wars dann wohl fürs iphone 4

  3. Peter schrieb am 13.02.2011 um 20:31

    sexy telefon :DDD

Startseite | Datenschutz | Impressum