Montag, den 19.03.12 09:35

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Samsung, TopNews

Samsung Galaxy-Serie: So sehen die Android 4.0 Pläne aus

Samsung plant zwar eine ganze Reihe an Updates für seine Modelle Galaxy S2, Nexus, Galaxy Note und Tab 7.0. Aber wann genau welches Modell ein Software-Facelifting bekommt, steht noch nicht endgültig fest.

Samsung Galaxy Note

Die schlechte Nachricht zu Anfang: Entgegen vieler Informationen wird das Galaxy Note zumindest in Deutschland ein späteres Update auf Android 4.0 erhalten. Denn zwischendurch haben die Koreaner erst mal ein 2.3-Update eingeschoben. Die norwegische Facebook-Seite von Samsung stellt das 4.0-Update im zweiten Quartal in Aussicht. Wann genau, steht in den Sternen.

Samsung Galaxy S2

Fixer geht es beim Galaxy S2. Denn vor einigen Tagen hat die Verteilung des Android 4.0-Updates in Polen, Ungarn, Schweden und in Samsungs Heimatland Südkorea begonnen. Neueste Meldungen sprechen davon, dass die Updatewelle hierzulande im April anrollt.

Galaxy R, Galaxy S2 LTE und Tablet

Samsung hält sich mit weiteren Update-Plänen bedeckt. Sicher ist nur, dass auch die Galaxy-Modelle Galaxy S2 LTE, Galaxy R und die Tablets Galaxy Tab 7.0 Plus, Tab 7.7, Tab 8.9 samt LTE und Tab 10.1 aktualisiert werden. Das Update soll „in Kürze“ erfolgen, heißt es.

Galaxy S und S Plus, Galaxy W, Tab 7.0

Für diese Modelle der Galaxy-Serie wird es kein Update auf Android 4.0 geben.  Samsung plant stattdessen ein sogenanntes Value Pack. Mit anderen Worten: ein weiteres Update der Android-Version 2.3 Gingerbread. Trostpflaster: Das Value Pack soll einige Funktionen von Android 4.0 enthalten. Unbekannt ist, warum Samsung bei diesen Modellen auf die aktuelle Android-Version verzichtet.

Nexus S: neuer Android-Update-Versuch

Laut einem Bericht von Endadget soll das Nexus S in Kürze ein neues Android 4.0- Update erhalten. Das von Samsung hergestellte Google-Smartphone hatte bereits im Dezember 2011 ein Update bekommen. Wegen zu vieler Bugs wurde es eingestellt bzw. zurückgezogen.

Das YouTube Video zeigt das Samsung  Galaxy S2 mit Android 4.0


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Samsung Galaxy-Serie: So sehen die Android 4.0 Pläne aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. tino bärt schrieb am 22.03.2012 um 10:53

    gingerbread hat die version 2.3 und nicht 2.2

Startseite | Datenschutz | Impressum