Mittwoch, den 11.07.12 13:40

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Motorola, Motorola Testberichte

Motorola Defy Pro: Neues Android-Smartphone mit Volltastatur

Smartphones mit Hardware-Tastatur sind eher selten auf den Markt vertreten. Mit dem  Defy Pro füllt der Hersteller Motorola diese Lücke. Zwar kommt das Smartphone zuerst in Südamerika zum Verkauf, eine Einführung auf den europäischen Markt und in Deutschland gilt aber als wahrscheinlich.

Start Mitte Juli

In Südamerika bringt Motorola das Defy Pro noch im Juli dieses Jahr auf den Markt. Ein Preis wurde bisher nicht genannt. Das im klassischen Blackberry-Stil designte Smartphone wird sehr wahrscheinlich, wie auch bereits andere Modelle aus der Defy-Serie, auch in Europa eingeführt.

2,7-Zoll-Display und QWERTZ-Tastatur

Die Bedienung des Motorola Defy Pro kann sowohl über das 2,7 Zoll große berührungsempfindliche Display erfolgen, als auch über die sich darunter befindliche QWERTZ-Tastatur. Das Defy Pro ist zudem gegen Staub-und Spritzwasser geschützt, also auch perfekt für die Outdoor Nutzung geeignet.

5-Megapixel und Kartenslot an Bord

Für Fotos und Videos steht dem Nutzer eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Daten können in den 2 Gigabyte großen internem Speicher abgelegt werden, welcher mit handelsüblichen Micro-SD Karten bis auf 32 Gigabyte erweitert werden kann.

Android 2.3 und Motoblur-Oberfläche

Obwohl das Defy Pro neu auf den Markt ist, hat der Hersteller lediglich die veraltete Android Version 2.3- Gingerbread- installiert. Die zurzeit aktuelle Version 4.0 ICS gibt es immerhin schon 8 Monate und die neue Version 4.1. Jelly Bean wurde bereits von Google angekündigt. Ob ein Update folgen wird ist fraglich, zumal Motorola seine eigene Benutzeroberfläche „Motoblur“ entsprechend anpassen müsste.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Motorola Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Motorola Defy Pro: Neues Android-Smartphone mit Volltastatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum