ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • PS: Flat bedeutet nicht, dass der Anbieter euch 24/7 euren Hintern hinterherträgt oder besser gesagt für euch das Denken übernimmt, sondern uneingeschränkte Nutzung innerhalb des Paketrahmens, aber wem erzähle ich das...[/QUOTE]


    Ich finde den Vorredner, Zitat, auch bißchen verletzend und unverschämt, mit seiner Außerung gegenüber den verärgerten Menschen hier, die zu Unrecht ihr Geld aus der Tasche gezogen bekommen haben, durch linke Fallstricken von Aldi, ohne dafür eine Leistung bekommen zu haben. So etwas ist mehr als unverschämt. Ich bin mir sicher, wir stehlen auch kein Geld aus den Kassen bei Aldi, wenn wir dort einkaufen sind, denn das wäre das gleiche was Aldi mit uns Kunden, macht. Das ist reiner Diebstahl von Aldi. Bei soviel Klagen hier, sollte Aldi doch längst mal was dagegen unternommen haben, das sowas nicht weiter passiert.
    Wenn eine Flat abgelaufen ist, müßte Aldi dafür sorgen, das jegliche Benutzung von Telefon, SMS und Datenverkehr strikt abgeschaltet wird, ohne den Kunden auf irgend einen teuren Tarif automatisch um zu leiten. Denn in Unwissenheit des Kunden zu handeln ist Betrug. Aber das macht Aldi wohl gerne, und zwar sämtliches Guthaben seiner Kunden noch ab zu räumen, ohne den Kunden darüber zu informieren.
    Ich selbst bekomme fast jeden Monat nach Ablauf der Flat das restliche Guthaben weg genommen, obwohl ich wohl weislich immer darauf achte, noch vor Ablauf der Flat, mobile Daten, am Handy sofort ab zu schalten und jegliches Gespräch oder SMS unterlasse, weil ich um diese Unsitte von Aldi weiß. Dennoch wird mir das Guthaben abgeräumt, aus unerklärlichen Gründen.

  • Ganz ehrlich: Wenn es tatsächlich so wäre, warum meldest du dich dann hier nicht korrekt an?
    Stattdessen verfasst du einen völlig anonymen Beitrag mit teils absurden Behauptungen.
    AT weißt per SMS jeden Monat darauf hin, dass sich eine Option nur verlängert, wenn man ausreichend Guthaben hat. Das lässt doch eindeutig keine Fragen offen.
    Jedem kann es mal passieren, dass das Guthaben nicht reicht. Wenn es jedoch angeblich jeden Monat vorkommt, dann ist man selbst das Problem und nicht AT.

  • PS: Flat bedeutet nicht, dass der Anbieter euch 24/7 euren Hintern hinterherträgt oder besser gesagt für euch das Denken übernimmt, sondern uneingeschränkte Nutzung innerhalb des Paketrahmens, aber wem erzähle ich das...[/QUOTE]


    Ich finde den Vorredner, Zitat hier, auch bißchen verletzend und unverschämt, mit seiner Außerung gegenüber den verärgerten Menschen hier, die zu Unrecht ihr Geld aus der Tasche gezogen bekommen haben, durch linke Fallstricken von Aldi, ohne dafür eine Leistung bekommen zu haben. So etwas ist mehr als unverschämt. Ich bin mir sicher, wir stehlen auch kein Geld aus den Kassen bei Aldi, wenn wir dort einkaufen sind, denn das wäre das gleiche was Aldi mit uns Kunden, macht. Das ist reiner Diebstahl von Aldi. Bei soviel Klagen hier, sollte Aldi doch längst mal was dagegen unternommen haben, das sowas nicht weiter passiert.
    Wenn eine Aldi Talk Flat abgelaufen ist, müßte Aldi dafür sorgen, das jegliche Benutzung von Telefon, SMS und Datenverkehr strikt abgeschaltet wird, ohne den Kunden auf irgend einen teuren Tarif automatisch um zu leiten. Denn in Unwissenheit des Kunden zu handeln ist Betrug. Aber das macht Aldi wohl gerne, und zwar sämtliches Guthaben seiner Kunden noch ab zu räumen, ohne den Kunden darüber zu informieren. Das ist für mich genau, wie der Löwe, der vor dem Kaninchen sitzt und auf seine Beute lauert. So lauert Aldi auf unser Geld. Fazit: Wir sollten Aldi kein Geld mehr anvertrauen und Geld im vorraus auf das Konto von Aldi legen, wenn es mißbraucht wird.


    Ich selbst bekomme fast jeden Monat nach Ablauf der Flat das restliche Guthaben weg genommen, obwohl ich wohl weislich immer darauf achte, noch vor Ablauf der Flat, mobile Daten, am Handy sofort ab zu schalten und jegliches Gespräch oder SMS unterlasse, weil ich um diese Unsitte von Aldi weiß. Dennoch wird mir das Guthaben abgeräumt, aus unerklärlichen Gründen.

  • So ähnlich ergeht e mir auch grad, am 28.02.2018 habe ich 10 Euro Guthaben aufgeladen und bekam auch die Bestätigung per sms, als ich am 03.03 einen Anruf tätigen wollte bekam ich die Meldung das Guthaben sei 0,00 Euro.. eine Erklärung kann Aldi-Talk nicht liefern weil ich angeblich den Einzelverbindungsnachweis durch einloggen bei MeinAldiTalk gelöscht habe.
    Deshalb meine Frage : Wer hat ähnliches erlebt und was tun wir gegen diese Abzocke???

  • Wenn keine Option gebucht wurde oder diese nicht verlängert wurde, weil das Guthaben nicht ausreicht, fällt man auf den Standardtarif zurück. Da euer Smartphone auch weiterhin Funktioniert und Verbindungen aufbaut, wird Natürlich euer Guthaben verbraucht.


    Leute, wie oft muss man sowas erklären! Ein wenig Hirn einschalten sollte man schon, aber es wird lieber von Abzocke gesprochen, ist ja Einfacher! :)

  • Der Rat, dass Aldi Talk ja einfach alle Verbindungen kappen könnte, wenn die Flat abgelaufen ist, ist halt leider nicht wirklich praktikabel. Es gibt ja genug Kunden, die eine Flat oder ein Paket nur bei Bedarf buchen und ansonsten den Standard-Tarif nutzen - auf den man ja auch zurückfällt, wenn das Guthaben zum Verlängern des Pakets nicht ausreicht.


    Was wäre das für ein Geschrei, wenn plötzlich keine Verbindungen mehr gehen würde und man sich ggf. aktiv melden muss, wenn man es doch tun will. Dann würden alle aus der Versenkung kommen und krakelen, dass der Anbieter sie nicht so bevormunden solle und sie schon in der Lage sind, ihre Mobilfunknutzung zu organisieren und zu kontrollieren...


    Ich fänds ja auch eher semi-toll, wenn ich - der es hinbekommt, genügend Guthaben aufzuladen, ggf. ein Paket neu zu buchen und Info-SMS zu lesen - jetzt darunter leiden müsste, dass es ein paar Leute halt nicht gebacken bekommen, genau das zu tun. Wäre für mich unnötiger Mehraufwand, wenn ich jetzt extra den Standard-Tarif freischalten müsste, weil der vorsorglich gesperrt ist, weil einige nicht wissen, wie ihr Tarif funktioniert.

  • Ich hatte kürzlich auch einen unangenehmen Zusammenstoss mit Aldi Talk.


    Das erste Mal benutzt, wird das letzte Mal gewesen sein.
    Webstick gekauft, damit ich Internet haben kann - da in der Schweiz wohnhaft, habe ich per se keine andere Variante in D Internet zu bekommen (oder Schweizer Roaming zahlen, aber das ist keine Option :D).
    Eingesteckt, dann hiess es erstmal: Zuerst registrieren, z.B. online. Toll, ohne Internet...
    Nach zwei Tagen gelernt, dass man sich direkt im Aldi Supermarkt registrieren kann.
    Registrierung durch, 30€ Guthaben gekauft (10 gab es geschenkt mit dem Stick), stick eingesteckt, Software gestartet - die hat aber nicht funktioniert. Nach viel rumprobieren war irgendwann die Option, einen Tarif zu kaufen, da. Gekauft. Surfen ging leider nur bedingt, nach 1 Minute wurde die Verbindung immer gekappt. Software hat dann irgendwann auch wieder den Erstzustand angezeigt a la "keine Verbindung" und "Error" beim Versuch etwas zu kaufen.
    Ein paar Stunden später wurde allerdings die gekaufte Flatrate das erste Mal registriert... was uns nicht bewusst war und natürlich durften wir in der Zwischenzeit für den Stotterinternetservice ordentlich blechen.


    Trotz Beweisfotos all der Fehlermeldungen hat sich Aldi zu keiner Schuld bekannt, der Fehler liege bei Microsoft und ich möge mir das Geld doch von MS gutschreiben lassen...

  • Ich benutze nur Prepaid. Brauche das Handy nur zum telefonieren. Seit einiger Zeit wird mir Guthaben abgezogen ohne das ich das Gerät überhaupt in der Zeit benutzt habe. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Grrr

  • Entweder hast du dir ein Abo eingefangen oder dein Handy baut unbemerkt eine Internetverbindung auf. Klarheit bringt ein Blick auf den Einzelverbindungsnachweis oder eine Nachfrage beim Anbieter - Wir können nur raten bzw. dir die üblichen Verdächtigen nennen.

  • Ich benutze nur Prepaid. Brauche das Handy nur zum telefonieren. Seit einiger Zeit wird mir Guthaben abgezogen ohne das ich das Gerät überhaupt in der Zeit benutzt habe. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Grrr


    Hast warscheinlich keine Drittanbietersperre eingerichtet und dir dadurch irgendwann durch wegklicken eines Werbebanners oder Ähnliches ein Abo eingefangen. Wird meist Wöchentlich vom Guthaben abgezogen. Meist gibt es dazu keinerlei Info oder Sms.

  • ALDI TALK...
    Mein Mann hat grad 15 Euro gebucht, direkt nach der Aufladung waren nurnoch 12,09€ drauf, nochmal eine Minute später waren es nurnoch 9,89€
    Wir haben extra ein Programm was den tatsächlichen Dazenverbrauch anzeigt und es ist nichs an mb verbraucht worden und das Guthaben ist trotzdem geschmolzen wie Eis in der Sahara...
    Irgendetwas stimmt nicht bei denen und geht nicht mit rechten Dingen zu. Das wars für mich mit ALDI TALK...

  • Es wurde nichts aufgebaut. Das Kontroll Programm zeigt das ja alles an. Und wenn innerhalb von Minuten so viel Geld verschwindet(immerhin waren es knapp 9 Euro innerhalb von Minuten) dann ist da ein schwerwiegendes Problem oder schlicht Abzocke dahinter und das hat für mich nichts mehr mit Anwenderfehlern zu tun.


    Wir haben auch erst diesen Monat bevor das alles mit dem Geld war versucht, eine neue Aldi Talk Karte zu aktivieren. Mittwochs gekauft, Post Ident gemacht, Montags war die immernoch nicht frei geschaltet. 8 Mal da angerufen, alle Daten waren da nur die Freischaltung klappte nicht. Also haben die bei Aldi sowieso irgendwie Probleme mit ihrer Software oder was auch immer.

  • Bei einem Abo muss auch "nichts aufgebaut" werden. Das ist ein Abo, keine Internetverbindung...


    Abo bedeutet, dass über die Mobilfunknummer eine Abrechnung für bestimmte Dienste stattfindet. Beispielsweise Klingeltöne, Hintergrundbilder und anderer Kram. Für diese Sachen wird dann wöchentlich oder monatlich Summe X abgebucht - auch dann, wenn man es gar nicht nutzt.


    Ist beim Zeitungsabo ja auch so. Die neue Ausgabe kommt trotzdem, auch wenn man alte noch gar nicht gelesen hat oder schon weiß, dass man die neue in nächster Zeit auch nicht lesen wird. Abo = Dienste auch ohne tatsächliche Nutzung.


    Wenn über die Rufnummer also ein Abo aufgebucht ist - das fängt man sich nicht selten auch unbemerkt ein - dann geht natürlich Geld runter, sobald man auflädt. Da wartet ja quasi schon was, was Geld will... Eine "Verbindung aufbauen" muss dabei nichts - Geht ja über die Nummer, nicht über das Internet.


    Ihr solltet schleunigst euren Einzelverbindungsnachweis checken und schauen, ob und was da Geld abzieht - wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Abo sein, wenn es nicht das Internet ist.


    Zitat

    dann ist da ein schwerwiegendes Problem oder schlicht Abzocke dahinter und das hat für mich nichts mehr mit Anwenderfehlern zu tun.


    Wenn das "schwerwiegende Problem" ein Abo ist, ist es häufig ein Anwenderfehler... Abzocke ist es nicht gleich.


    Zitat

    Wir haben auch erst diesen Monat bevor das alles mit dem Geld war versucht, eine neue Aldi Talk Karte zu aktivieren. Mittwochs gekauft, Post Ident gemacht, Montags war die immernoch nicht frei geschaltet. 8 Mal da angerufen, alle Daten waren da nur die Freischaltung klappte nicht. Also haben die bei Aldi sowieso irgendwie Probleme mit ihrer Software oder was auch immer.


    Das kann was miteinander zu tun haben, muss es aber nicht...


    Wie gesagt, EVN checken und nachsehen, wohin das Geld verschwunden ist. Wenn es wirklich ein Abo ist, das am besten noch wöchentlich berechnet wird, dann werdet ihr den Spaß mit Aussitzen und Abzocke rufen nicht wieder los...

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