Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€

  • Hallo ich habe im Juni die All-Net-Flat (von Simyo-Prepaid zur All-Net-Flat) gebucht und auch die Bestätigungs-SMS erhalten. Auch wurden mir in der Juni Rechnung die 20,-€ Wechselgebühr berechnet. Heute frage ich meine Juli Rechnung ab und sehe eine Rechnung über knapp 120,-€, davon 1 SMS (mit 9Cent berechnet). Also sollte die Rechnung ja max. 20,09€ betragen.


    Bei der Hotline ist ja absolut kein durchkommen (war mehrfach über 20min in der Warteschleife und habe dann aufgegeben). Habe jetzt erstmal eine Mail geschrieben mit einer Frist von einer Woche Antwortezeit.


    WAS KANN ICH NOCH TUN? GEHT ES HIER JEMANDEM GENAUSO? KANN ICH WG. BETRUG AUCH ANZEIGE ERSTATTEN???

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Hast du Sonderrufnummern gewählt?
    Ins Ausland telefoniert ? SMS an Sondernummern?
    Da gibts doch auch so einen Online Bereich mit Verbindungsnachweis....?
    Kannst du wa was ersehen?

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Es sind nur die normalen Anrufe (habe kein festnetz mehr und daher telefoniere ich halt nur über handy und das auch mal gerne und viel, daher habe ich die all-net-flat gewählt), es wurde halt jedes Gespräch einzeln berechnet!!!

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Und das steht so im Online-Verbindungsnachweis, das jedes Gespräch berechnet wurde???
    Ich habe die blau.de AllNet-Flat im 1.Monat, bei mir sieht das momentan so aus....


    [ATTACH]4163.vB[/ATTACH]


    Hast du die SMS noch, das die AllNetFllat aktiv ist ??? Könnte wichtig werden.

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Ja da steht das jedes Gespräch berechnet wurde. Ja habe sie SMS noch. Bin so wütend.


    Kann ich da auch Anzeige wg. Betrug erstatten???

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Betrug? Nein, du musst erstmal einen Klärungsversuch herbeiführen.
    Kann ja technischer Fehler sein oder so......


    (1) Wiederspruch per FAX oder Einschreiben (bitte nicht per mail, auch wenns nix kostet)
    (2) abgezogenen Betrag zurückbuchen,
    [COLOR="#F0F8FF"].....[/COLOR]unstrittigen Betrag sofort überweisen (in deinem Fall warscheinlich 20,09EUR)
    (3) dich um Klärung bemühen

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Jedoch steht in der SMS "die Änderung in ihren gewünschten Tarif ist nun aktiv"!!! Und wenn ich mich bei Simyo einlogge steht da: [h=4]Meine Auswahl[/h]All-Net Flat

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Zitat

    bei Simyo einlogge steht da: Meine Auswahl


    All-Net Flat


    dann mach davon vorsichtshalber einen Screenhot, drucke ihn, lege ihn bei deinem Widerspruch gleich bei.

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    hallo,


    unter windows7 folgendermaßen: start>alle programme>zubehör>snipping tool und mit diesem programm kannst dir einen screenshot machen


    oder einfach im browser oben auf datei>drucken dann kannst dir die aktuelle seite mit deinen infos ausdrucken (ist das einfachste)


    gruß
    proofman

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Geht auch über die Tasten "druck" dann ein Graphikprogramm wie z.B. Paint öffnen und "Einfügen" wählen, geht auch in Word aber darauf achten das es nicht zu klein wird.


    Aber auf jeden Fall so etwas als Beweis sichern! Das erspart dir unter Umständen viel Ärger...

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    ich habe auch so ein Problem. Die buchen mir mal 70, mal 85€ ab...dabei hatte ich von Anfang an diese Allnetflat gebucht. Diese Option verschwindet wohl irgendwie immer wieder und die berechnen alles einzeln. Heute musste ich wieder feststellen das meine Optionen nun wieder ohne diese Flat sind und es steht auch nirgends zur Wahl. Ich kann es also gar nicht aktivieren...


    was soll mann da tun?


    mfg
    Heinrich Balles

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Hallo,


    ich habe ein Ähnliches Problem, habe eine allnet flat und habe hundertprozentig nur Freunde und Familie angerufen. ich schaue auf meine kontoauszüge letztens und da waren 30 Euro mehr berechnet. das kann aber nicht sein, habe so gut wie keine SMS an Freunde verschickt, da ja alle whats app haben und habe nur eine MMS an meine Schwester Geschickt um es auszuprobieren...
    habe beim simyo Service angerufen und es hieß es könnten so genannte Taschen anrufe gewesen sein. kann aber nicht sein, da das Handy nur auf hautflaechen reagiert, in Handy Tasche ist und tastensperre sich zügig aktiviert und ich meine ganze Liste vom August nicht gelöscht habe und nix auffälliges dabei war.


    mein Problem ist, dass dieser verbindungsnachweis nicht aktiviert war, meinte die frau bei der hotline-.-
    klar dann kann man sich ja die Leute raussuchen, die den nicht aktiviert haben und dann schön die Rechnung erhöhen oder was?


    habt ihr einen Rat für mich? ich bin schon am überlegen zu kündigen..wer weiß was da noch auf mich zukommt.
    vielen dank im voraus.


    Liebe grüße

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Hallo


    Aktivere schnell den Einzelverbindungsnachweis, damit dir sowas nicht noch Einmal passiert! Schau doch mal in die Anrufliste deines Handys, da kannst du doch sehen welche Nummern gewählt wurden! Eventuell noch mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen!


    Vielleicht bekommst du den Betrag erstattet. Sicherist das aber nicht!


    Gruß prepaid.

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Hallo,


    habe mit dem Service schon Kontakt aufgenommen und angerufen, aber die sehen das nicht ein. wie gesagt, habe nirgendwo im Ausland angerufen oder ähnliches. Weiß nicht was ich machen soll. Nur weil da kein einzelverbindungsnachweis ist..


    LG

  • AW: Trotz All-Net-Flat, Rechnung über knapp 120,-€


    Hast du den mal in der Anrufliste deines Handys nachgeschaut? In der Regel werden die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber zur Rechnungsstellung gespeichert auch wenn kein EVN aktiviert ist. Sie brauchen ja die Daten um die Rechnung zu Erstellen.


    Sollen dir doch mal beweisen, das du die Kosten verursacht hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!