Vertrag mit Guthaben aufladen

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Tom54678, 02.02.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tom54678

    Tom54678 New Member

    2
    0
    1
    02.02.2019
    männlich
    Vertrag mit Guthaben aufladen
    Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist einen Handyvertrag mit Guthaben vom Bankautomat aufzuladen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vertrag mit Guthaben aufladen
    Einen Vertrag kann und braucht man nicht aufladen, weil der Netzbetreiber quasi in Vorkasse geht. Man bezieht eine Leistung und abgerechnet wird am Abrechnungende und vom Konto abgebucht. Man kann also keinen Vertrag (Postpaid) aufladen, weil es nichts aufzuladen gibt, das macht man nur mit einer Prepaidkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tom54678

    Tom54678 New Member

    2
    0
    1
    02.02.2019
    männlich
    Vertrag mit Guthaben aufladen
    Aber in einem Vodafone Forum wurde geschrieben das dies möglich sei über CallNow Karten?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vertrag mit Guthaben aufladen
    Ja, das Geld einer CallNow Karte kann man sich auf seinen Vertrag gutschreiben lassen, das wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Früher ging das mal, weiß aber nicht ob das Aktuell noch gemacht wird.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Vertrag mit Guthaben aufladen
    Theoretisch geht das, aber die Anbieter sehen das oft eher ungern, da die Systeme darauf nicht ausgelegt sind. Sprich, man lädt auf und das System kann damit oft nix richtig anfangen. Die "Aufladung" bleibt aus und am Ende müssen die Mitarbeiter die Zahlung manuell suchen und verbuchen... Das macht oft mehr Arbeit als es Wert ist - auch für die Kunden, die sich ja dann kümmern müssen. Dann lieber dafür sorgen, dass genug Geld auf dem Konto ist und gut.

    Kann natürlich auch gut gehen, aber sowas ist meiner Erfahrung nach sehr fehleranfällig.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertrag mit Guthaben
  1. Sarazen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    201
    Kirschpudding
    19.08.2019 um 17:57 Uhr
  2. Sarazen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    209
    Kirschpudding
    19.08.2019 um 12:30 Uhr
  3. Troisdorfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
    Troisdorfer
    08.08.2019
  4. LoremIpsum
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.073
    Kirschpudding
    01.04.2019
  5. fälltnixein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
    fälltnixein
    05.12.2018