Vorübergehende Nummer

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 29.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Vorübergehende Nummer
    Hallo ich habe eine Frage,

    Möchte den Anbieter wechseln und nehme meine alte Nummer mit.

    Vorübergehend bekomme ich eine neue Nummer da die Übernahme 5-10 Werktage dauert. Wie mache ich das wenn ich whatsapp weiterhin nutzen will für die Tage die neue Nummer Übernehmen ist klar aber kann ich anschließend meine alte Nummer wieder übernehmen ?


    Über Info wäre ich sehr dankbar

    Danke ;)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.635
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Vorübergehende Nummer
    wenn die chatverläufe erhalten bleiben sollen, nutze die "nummer ändern" funktion in den whatsapp Einstellungen(natürlich muss immer über google drive in den whatsapp-Einstellungen gesichert worden sein.)auf diesem wege sollte auch zur alten nummer zurückgekehrt werden können.(meines erachtens)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.324
    51
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vorübergehende Nummer
    Übernahme der Nummer dauert keine 5 bis 10 Tage, das geht heute Nahtlos über Nacht. In Einzelfällen, kann es ein paar Stunden dauern. Da macht man gar nichts, nutzt WhatsApp so lange mit der alten Nummer weiter, bis man sich auf der neunen registrieren und die Chats übertragen kann. Das macht man dann innerhalb WhatsApp.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.985
    128
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vorübergehende Nummer
    Nicht die Übernahme an sich mit dem Prozess der Übernahme verwechseln...

    Zwischen der Beantragung einer Portierung und dem tatsächlich Portierungstermin vergehen in der Regel 5 bis 10 Tage. Deswegen soll man eine Portierung auch rechtzeitig anmelden, wenn man die Nummer bis zu einem gewissen Stichtag benötigt.

    Ist der Termin allerdings einmal festgelegt, dann muss die Portierung laut TKG an diesem Tag binnen 24 Stunden über die Bühne gegangen sein.

    Allerdings sind das hier halt zwei verschiedene Schuhe. Hat man die Portierung zu spät beantragt bekommt man bei einigen Anbieter für diese bis zu 10 Tage eine Übergangsnummer, damit man den neuen Tarif schon nutzen kann. Das passiert meist dann, wenn der alte Tarif bspw. in 2 Tagen ausläuft, die Portierung aber erst in 10 Tagen möglich ist. Dann würde man ja 8 Tage ohne Handy dastehen - deswegen gibt es eine Übergangsnummer.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorübergehende Nummer
  1. Snoopy

    WhatsApp zwei Handys eine Nummer

    Snoopy, 23.09.2018 um 10:48 Uhr, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    123
    prepaid.
    23.09.2018 um 18:32 Uhr
  2. Mela08

    Die Nummer ist nicht vergeben

    Mela08, 21.09.2018 um 15:38 Uhr, im Forum: Mobilfunk/GSM
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    396
    Mela08
    22.09.2018 um 11:42 Uhr
  3. Howie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    205
    prepaid.
    16.09.2018
  4. Heiko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    222
    Kirschpudding
    12.09.2018
  5. Mex99999
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    435
    textilfreshgmbh
    14.04.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB