Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von derdavondortda, 07.04.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. derdavondortda

    derdavondortda Member

    56
    1
    6
    04.02.2010
    Samsung
    S3, Galaxy S Plus
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang
    Hallo,

    ich habe fürs Surfen in Deutschland die Internet-M gebucht. Und für den Aufenthalt in Frankreich die EU-Flatrate. Im Smartphone ist Daten-Roaming aktiviert.

    Was passiert, wenn ich die Grenze überschreite? Das Smartphone bucht sich ja dann ins entsprechende Auslandsnetz ein. Wird dann automatisch auf die EU-Flatrate umgeschaltet? Oder muss ich da was tun? Handy aus und neu einbuchen? Und was passiert, wenn ich zurückkomme? Wird automatisch wieder die Internet-M aktiv? Wäre ja makaber (sprich sauteuer), wenn nach Grenzübergang die Standard-Gebühr berechnet würde.

    Kann jemand dazu aus eigener Erfahrung konkretes sagen?

    mfg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang
    AW: Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang

    Wenn beide Optionen gleichzeitig gebucht sind, müsste bei Grenzüberschreitung automatisch die jeweils andere Option greifen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber dazu nichts sagen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    367
    19
    18
    22.02.2015
    Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang
    AW: Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang

    Hast du das EU Datenpaket noch in D gebucht? Dann hat die Laufzeit aber auch schon begonnen oder?

    Sobald du D verlässt, bucht sich das Telefon aus dem AT Netz aus und in ein anderes lokales. In dem Moment wird von deinem nationalen Datenpaket nichts mehr verbraucht. Wenn du das EU Paket schon gebucht hast und an deinem Telefon Datenroaming aktiviert hast, hast du auch im Ausland mobile Daten zur Verfügung.
    Bei der Rückkehr läuft es genau so ab.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang
    AW: Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang

    Kurz gesagt das Datenpaket wechselt gleichzeitig mit der gewechselten Display-Anzeige zum Auslandsnetz.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. derdavondortda

    derdavondortda Member

    56
    1
    6
    04.02.2010
    Samsung
    S3, Galaxy S Plus
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang
    AW: Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang

    Vielen Dank für die Antworten. Das EU-Datenpaket wurde selbstverständlich erst am Tag der Abreise gebucht (rechtzeitig frühmorgens, da man ja nie so genau weiß, ob es sofort aktiv wird).
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel von innerdeutscher
  1. Localhost
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.051
    Kirschpudding
    02.09.2019
  2. Eifeltiger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    408
    textilfreshgmbh
    14.08.2019
  3. consul
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    567
    Kirschpudding
    07.03.2019
  4. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    956
    Kirschpudding
    02.01.2019
  5. D4rthpfote
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
    Kirschpudding
    02.11.2018