Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von Centauri2k, 16.10.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Centauri2k

    Centauri2k New Member

    3
    0
    1
    16.10.2018
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Prepaid Anbieter welcher die eSim anbietet. Gibt es da überhaupt schon einen? Ich bin leider nicht fündig geworden. Danke.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    eSIM gibt es derzeit bei der Telekom und bei Vodafone. Allerdings bislang wohl nur für ausgewählte Geräte - zumindest ist das mein letzter Stand. Ansonsten ist es in Deutschland diesbezüglich noch mau.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Centauri2k

    Centauri2k New Member

    3
    0
    1
    16.10.2018
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Leider wie so vieles in Deutschland.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Gibt halt auch keine wirkliche Nachfrage danach. Bis auf ein paar Wearables hat kein Gerät hierzulande ne richtige eSIM. Selbst Apple-Smartphones nicht. Wer sollte da also ne eSIM-Lösung groß nachfragen...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Centauri2k

    Centauri2k New Member

    3
    0
    1
    16.10.2018
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Also mein iPhone hat eSIM Support, und genau dafür hätte ich gerne eine
    Prepaid als 2. Karte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Wie schon gesagt: Gibt es derzeit in Deutschland nicht. Da es bislang kaum Geräte mit richtiger eSIM gab, fehlte die Nachfrage und folglich auch das Angebot. Und ein iPhone, welches einen normalen Simkartenslot aufweist und lediglich eine eSIM zusätzlich nutzen kann, ist halt auch kein richtiges eSIM-Gerät, welches zwingend entsprechende Angebote notwendig macht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. SvenK

    SvenK New Member

    3
    0
    1
    29.10.2018
    männlich
    Apple
    Xs
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Schönen guten Morgen,

    was bedeutet für dich "richtiges eSIM Gerät"? Die neuen iPhones habe sowohl einen Kartenslot als auch eSIM eingebaut und man kann sie sobald iOS 12.1 draussen ist auch gemeinsam mit zwei Nummern nutzen. Die Telekom bietet das als "Multisim" auch an.

    Gruß, Sven
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
    Ein richtiges eSIM-Gerät ist ein Gerät, welches nur per eSIM funktioniert. Geräte wie die neuen iPhones sind Hybride - und solange die eben auch einen normalen Slot haben ist der Druck auf die Netzbetreiber und Anbieter halt eher so lala. Immerhin nutzt die Mehrheit der Kunden eh nur eine SIM und die passt ja wunderbar in den normalen Slot der Geräte. Interessant wirds erst, wenn nur noch eSIM geht - dann müssen sich die Anbieter halt auch drehen. Und dann haben sehr sicher binnen kurzer Zeit auch alle größeren Anbieter ganz flux ne eSIM im Angebot...

    Aber so ist die Nachfrage einfach zu gering. Da interessieren sich ein paar Leute wie du dafür, aber eben nicht die große Mehrheit. Und solange die eSIM nur einige wenige anspricht, besteht halt auch kaum Notwendigkeit, da mal ein bisschen hin zu machen - zumindest aus Sicht der Anbieter.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welcher Prepaid Anbieter bietet die eSim an?
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Prepaid Anbieter
  1. Telefonistin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.197
    Bleistift
    09.03.2017
  2. papadrellbo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    951
    textilfreshgmbh
    30.10.2016
  3. egon20
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.829
    Rohrnetzmeister
    05.01.2016
  4. jamy1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.181
    ney
    01.08.2015
  5. Togijak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.744
    Togijak
    01.07.2015
x

otelo Allnet Flat 7 GB