WhatsApp Web

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 13.10.2018 um 00:42 Uhr.

Auf dieses Thema antworten
  1. WhatsApp Web
    Hi, ich möchte auf dem Telefon meiner 10 jährigem Tochter WhatsApp installier.
    Kann ich, ohne das sie es mitbekommt, über die Web Funktion schauen was sie schreibt oder bekommt sie das dann alles mit.
    Nicht das ich sie überwachen möchte, es geht eher darum sie am Anfang zu schützen.

    Und vor allem was brauche ich für die Einrichtung alles???

    Danke für eine schnelle Antwort
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    WhatsApp Web
    am Handy wird angezeigt dass whatsapp-web aktiv ist

    wovor willst sie denn schützen?

    willst dann 24 Stunden am PC alles mitverfolgen ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.030
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp Web
    Im Zweifel musst du den Web-Code eh mit dem Handy scannen. Der merkt sich das zwar eine Weile, aber kann jederzeit wieder notwendig sein. Stell mir das super vor "Kind, gib mir mal dein Handy - Warum? - Och, einfach so"
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.346
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp Web
    Das ist meiner Meinung ein Eingriff in die Privatsphäre des Kindes. Man liest ja auch nicht das Tagebuch der Kinder. Wenn überhaupt würde ich eine solche Kontrolle nur machen, wenn ein dringender Verdacht besteht, z.b. bei Drogen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.668
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Web
    bei einem 10jährigen mädchen wäre ich allerdings auch "ängstlich",besonders weil diese altersklasse und besonders mädchen oftmals durch whatsapp und co auf gefährliche pfade gelockt wird.diesbezüglich kann ich den threadersteller durchaus verstehen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    WhatsApp Web
    und was soll da ein mitlesen bringen ??
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.668
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Web
    Wie aus den Medien bekannt ist, werden junge Mädchen in den sozialen Netzwerken immer öfters mit aufdringlichen Texten dazu aufgefordert ein Treffen zu vereinbaren oder Fotos zu senden. Auch ist bekannt, dass sich die Betroffenen dieser Altersklasse gegenüber den Eltern dazu nicht äußern. Mitlesen könnte zumindest Schlimmeres vermeiden. Es bleibt dabei leider die Privatsphäre ungeschützt, das stimmt natürlich. Man kann lange diskutieren wie bei Kindern hier verfahren werden soll, zumindest-wie schon erwähnt, kann ich diesbezügliche Besorgnis verstehen. Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.030
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp Web
    Da würde ich aber eher offen sein und dem Kind mitgeben, dass (zumindest am Anfang) unangekündigt kontrolliert wird. Fänd ich besser als das ganze heimlich zu machen... Da weiß es, dass geschaut wird.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.346
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp Web
    Da finde ich Facebook, Skype und diese ganzen Chats in den Spielen z.b. Minecraft schlimmer. Da müsste man im Grunde immer daneben stehen und alles überwachen, das ist leider nicht Möglich.

    Kenne viele, die erlauben ihren Kindern zwar WhatsApp aber nur Zuhause mit W-LAN. Unterwegs keine mobile Daten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp Web
  1. maex005
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.171
    Unregistriert
    04.12.2017
  2. Motorroller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.434
    Nichtanmelder
    26.08.2017
  3. Sascha Winkel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.371
    dowser
    20.03.2017
  4. Leberkäsbaron
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    688
    Kirschpudding
    06.03.2017
  5. 1Manfred1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.158
    Nobby1960
    07.04.2016
x

otelo Allnet Flat 7 GB