Sonntag, den 05.05.13 14:18

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple iPhone mini: iPad-mini-Preis als Vorbild

Das Apple iPhone mini wird laut aktuellen Informationen in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen, Experten und Analysten rechnen mit einem Release in Q3 dieses Jahres. Uneins sind sich die Analysten derweil, wie hoch der Preis des iPhone mini ohne Vertrag sein wird – von 99 US-Dollar bis hin zu 300 US-Dollar war bislang vieles zu lesen, zwei Analysten von J.P. Morgan (Mark Moskowitz und Gokul Hariharan) haben nun neue Details in diesem Punkt veröffentlicht.

iPhone mini wird teurer als erwartet

Die beiden Analysten erwarten einen höheren Preis beim iPhone mini als viele andere Analysten, und zwar aufgrund des erfolgreichen iPad mini. Dieses ist im Vergleich zum Google Nexus 7 oder Amazon Kindle Fire HD relativ teuer, konnte trotzdem vollends überzeugen und hohe Verkaufszahlen erreichen. Da Apple davon ausgehen kann, dass auch das iPhone mini zu einem vergleichsweise hohen Preis oft gekauft wird, scheinen die Überlegungen der Analysten durchaus realistisch zu sein.

iPad mini mit großem Erfolg

Laut der Analysten wird das iPhone mini mit 350 bis 450 US-Dollar ohne Vertrag zu Buche schlagen, womit dieses teurer wäre als etwa das Samsung Galaxy S3 mini. Beim iPad mini hat Apples Strategie gefruchtet, innerhalb kurzer Zeit hat sich das kleinere iPad-Modell zum Verkaufsschlager entwickelt und sogar höhere Verkaufszahlen erreichen können als das normale iPad – auch deswegen soll das iPad mini 2 mit Retina-Display in Kürze auf den Markt kommen.

Apple iPhone 5

Apple iPhone 5

Verschiedene Farben möglich

Beim iPhone mini soll Apple ein Plastikgehäuse zum Einsatz bringen, um den Preis für die Fertigung möglichst gering zu halten. Weiterhin sind auch mehrere Farben im Gespräch, Gerüchten zufolge wird das iPhone mini in schwarz, weiß, blau, grün, rot und gelb angeboten.


Domenic klenzmann

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple iPhone mini: iPad-mini-Preis als Vorbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum