Samstag, den 12.10.13 11:30

aus der Kategorie: Apple iPhone, Tablet PC

Apple: Neue iPads sollen am 22. Oktober präsentiert werden (Update)

Gerüchte das Apple neue iPads im Oktober vorstellen will, kursieren schon länger. Die Webseite AllThingsD geht aktuell davon aus, das der Hersteller aus Cupertino am 22. Oktober ein Presse-Event plant. Dort sollen außer neuen iPads auch der neue Mac Pro und das neue OS X  präsentiert werden. Update: Ipad 5 neue Fotos

Apple startet zeitgleich mit der Konkurrenz

Bisher gingen Gerüchte davon aus, das Apple bereits am 15. Oktober seine neuen Tablets vorstellen wird. Das von der Webseite AllThingsD genannte neue Datum, der 22. Oktober, könnte von Apple ein gut gewählter Termin für ein Presse-Event sein, denn in Abu Dhabi findet ebenfalls die Nokia World statt. Nokia wird dort wahrscheinlich gleich mehrere Smartphones präsentieren. Am gleichen Tage startet auch Microsoft den Verkauf der zweiten Surface-Generation.

Was erwartet uns am 22. Oktober?

Insider erwarten in Abu Dhabi gleich zwei neue Apple-Geräte. Zum einen könnte das Apple iPad 5 mit einem 9,7-Zoll-Display in den Handel gehen, zum anderen wird Apple mit ziemlicher Sicherheit das  iPad Mini 2 vorstellen.

Apple Logo iPad 5 und iPad Mini 2 mit A7-Prozessor

Das Apple iPad 5 wird eine unveränderte Display-Diagonale von 9.7 Zoll aufweisen. Nach bisherigen Informationen sorgt der neue Apple A7-Prozessor mit 64-Bit-Technologie für den Antrieb. Auch das neue iPad Mini 2 soll den gleichen Prozessor an Bord haben. Es könnte aber auch sein, das nur ein Upgrade auf den Apple A6-Chipsatz erfolgen wird. Gerüchten zufolge wird das Retina-Display des Apple  iPad Mini 2 eine höhere Auflösung besitzen. Die Display-Größe wird vermutlich 7,9 Zoll betragen.

Weitere Daten

Ob das iPad Mini 2 in zwei verschiedenen Speicher-Varianten mit entweder 8-oder16 Gigabyte  auf dem Markt kommt, steht noch nicht offiziell fest. Angeblich will Apple zuerst nur eine kleine Stückzahl des iPad Mini 2 produzieren.

Außer dem neuen iPad 5 und dem iPad Mini 2  wird auch eine Neuauflage der Macbook-Baureihe und Neuigkeiten zu Mac OS X erwartet.

Quelle sonnydickson.com Das neue iPad 5

Quelle sonnydickson.com Das neue iPad 5

Update: iPad 5 neue Fotos

Einige Fotos des neuen Apple iPad 5 sind schon gezeigt worden.  Sonny Dickson, seines Zeichens bekannt für erste Apple Leaks, hat aktuell neue Fotos eines vermeintlichen Apple iPad 5 gepostet auf seiner eigenen Webseite.  Ob die Fotos einen Prototypen des iPad 5 zeigen, oder ob schon die finale Version des neuen Tablets zu sehen ist, geht nicht klar hervor. Wie auch der Vorgänger, soll das iPad 5 ein Aluminium-Gehäuse haben und flacher sein. Als das iPad 4. Anscheinend will Apple auch verschiedene Farben zru Auswahl bereit stellen, ähnlich wie bei dem neuen iPhone 5S. Das Apple-Tablet wird, wie auch das aktuelle iPhone, alle relevanten deutschen LTE-Frequenzen unterstützen.  Vier verschiedene  Speichergrößen, 16, 32, 64 und 128 Gigabyte, sollen in den Handel kommen


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple: Neue iPads sollen am 22. Oktober präsentiert werden (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum