Dienstag, den 21.01.14 14:05

aus der Kategorie: Apple iPhone, TopNews, Vodafone

iPhone 5S bei Vodafone ab sofort ohne Netlock

Der Düsseldorfer Netzbetreiber liefert das aktuelle Apple iPhone 5 S ab sofort ohne Netlock aus. Auch bei Kunden, die bereits ein iPhone 5S erworben haben, soll die Sperre automatisch entfernt werden. Das iPhone 5C ist bei Vodafone schon längere zeit ohne Sperre erhältlich.

iPhone 5S bei Vodafone ohne Netlock

Ab sofort gibt es das aktuelle iPhone 5S bei dem Netzbetreiber Vodafone auch ohne Netlock. Auf dem Vodafone Vodafone Twitteraccount hat der Netzbetreiber offiziell verkündet, dass alle iPhone-Modelle ab sofort ohne Netlock verkauft werden. Bestehende Netlocks von bereits erworbenen Geräten sollen automatisch entfernt werden.

Sperre wird automatisch entfernt

Käufer die das iPhone 5S schon letztes Jahr, also mit Netlock-Sperre, erworben haben, brauchen aber nicht aktiv zu werden. Nach der nächsten Synchronisation mit iTunes wird der Netlock automatisch entfernt. Dazu das Smartphone einfach mit dem Rechner verbinden. Auf dem PC sollte die aktuelle iTunes-Version installiert sein. iTunes baut bei einer Verknüpfung mit dem iPhone 5S automatisch eine Verbindung über das Internet auf. Falls keine automatische Verbindung startet, kann iTunes auch manuell gestartet werden.

iPhone 5S ohne Netlock bei Vodafone

iPhone 5S ohne Netlock bei Vodafone

iPhone 5C schon lange ohne Netlock

Das Apple iPhone 5C wird schon seit Monaten ohne Netlock verkauft. Bereits im Oktober hatte der Düsseldorfer Netzbetreiber bei diesem Modell die Sperre entfernt. Schon im Oktober hatte Vodafone zudem verkündet, dass das iPhone 5S ab Januar 2014 ohne Netlock verkauft werden soll – die Ankündigung wurde jetzt wahr gemacht. Auch die älteren Apple iPhones, wie das iPhone 4S in der 8 GB-Variante werden ohne Sperre ausgeliefert.

Was ist ein Netlock?

Unter der Bezeichnung Netlock wird eine Sperre bezeichnet. iPhones mit Netlock weisen eine Beschränkung auf das jeweilige Mobilfunknetz des Mobilfunkanbieters, bei welchem das Smartphone gekauft wurde. Das Funknetz kann durch einen Wechsel der SIM-Karte nicht gewechselt werden. Der jeweilige Anbieter sichert dadurch seine Umsätze im eigenen Netz. Außerdem soll verhindert werden, dass Käufer den Netzbetreiber-Shop nur als Smartphone-Lieferanten sehen.

Die offizielle Nachricht von Vodafone auf Twitter:

Vodafone Twitter iPhone 5S ohne Netlock

Vodafone Twitter iPhone 5S ohne Netlock


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 5S bei Vodafone ab sofort ohne Netlock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum