Freitag, den 24.01.14 08:45

aus der Kategorie: Sonstige Discounter, TopNews

simquadrat: Unbekannte Anrufer automatisch abweisen / blockieren

Schon wenige Tage nach der Einführung des parallelen SMS-Empfang per E-Mail wartet der E-Plus Discounter simquadrat mit einer neuen Funktion auf. Kunden können ab sofort anonyme Anrufer automatisch abweisen.

Telefonterror durch unbekannte Anrufer

Gerät eine Mobilfunknummer einmal in falsche Hände, so werden Mobilfunkteilnehmer manchmal von anonymen Anrufern über Tage oder Monate terrorisiert. Bisher können sich Betroffene meist nur mit einer entsprechenden App oder durch einen Wechsel der Rufnummer vor anonymen Teilnehmern schützen.

simquadrat blockiert anonyme Anrufer

simquadrat hat nun ein neues Feature vorgestellt, mit der Kunden automatisch Unbekannte Anrufer abweisen können. Die neue Funktion kann von allen simquadrat Kunden ab sofort kostenlos im Kundenmenü aktiviert werden. Bereits kurz nach der Aktivierung erfolgte in unserem Test die Blockierung von nicht übermittelten Rufnummern

simqudrat anrufer blockierenUnbekannter Anrufer erhält keine Info

Mobilfunkteilnehmer die anschließend mit einer unterdrückten Rufnummer eine simquadrat Rufnummer anwählen erhalten automatisch die Ansage: „Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen Sie es später noch einmal“.  Der unerwünschte Anrufer schöpft somit von der Blockierung keinerlei Verdacht. Das automatisch abweisen von ungebetenen Anrufern kann sowohl für die simquadrat Festnetz- als auch Mobilfunknummer aktiviert werden.

Keine weiteren Einstellungen möglich

Ist die Funktion einmal aktiviert, werden alle unbekannten Anrufer blockiert. Es gibt keine Möglichkeit verschiedene Zeiträume wie z.B. Schlafzeit für die automatische Abweisung zu aktivieren. Vielleicht bessert hier simquadrat noch einmal nach und ermöglicht die Einstellung verschiedener Zeiträume. Möchte der simquadrat Kunde wieder für unbekannte Gesprächspartner erreichbar sein, kann er die Funktion kostenlos deaktivieren.

simquadrat SIM-Karte für einmalig 4,95 Euro

Interessenten einer simquadrat SIM-Karten können diese für einmalig 4,95 Euro unter www.simquadrat.de bestellen. Neben der Sperre von unbekannten Anrufern bietet die SIM-Karte viele weitere Features wie z.B. eine frei wählbare Absendernummer oder keine zusätzlichen Roaming-Kosten im EU-Ausland.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu simquadrat: Unbekannte Anrufer automatisch abweisen / blockieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum