Freitag, den 04.07.14 10:45

aus der Kategorie: Apple iPhone, Samsung

Galaxy S5-Werbe-Video veräppelt Apple iPhone

Samsung und Apple gelten als die großen Erzrivalen im Smartphone-Geschäft. Der südkoreanische Hersteller kann es nicht lassen. Zum wiederholten Male nimmt Samsung in einem Galaxy S5-Werbevideo den Konkurrenten Apple und sein iPhone auf die Schippe. Diesmal kritisiert Samsung den schwachen Akku des iPhones in übertriebener Weise.

Galaxy S5: The Next Big Thing  is (already) here

Schon im Juli 2013 zeigte Samsung ein Werbevideo mit dem damals noch aktuellen Galaxy S4. Auf dem YouTube-Kanal “SamsungIceland” tauchte das 56-minütige Video auf und zeigte klar und deutlich die Vorzüge eines Galaxy S4 gegenüber einem Apple iPhone. Mit der Botschaft “Mit einem Apfel kann man nicht telefonieren” veräppelte Samsung Apple. Das gleiche Ziel verfolgt Samsung mit einem aktuellen Werbeclip des aktuellen Galaxy S5. Unter dem Motto “The next Big Thing is (already) here” (das nächste große Ding ist schon hier) kritisiert Samsung in übertriebener Weise die kurze iPhone-Akkulaufzeit.

Galaxy S5 Akku vs. iPhone-Akku

Bis dato ist der Akku in teuren Smartphones ein großer Kritikpunkt. Die Laufzeit kann kaum erhöht werden, weil immer größere Displays samt höherer Auflösung die Akkus praktisch leer saugen. Allerdings besteht das Problem nicht nur bei Apples iPhone-Geräten. Im aktuellen Galaxy S5-Video kritisiert Samsung vor allem den nicht wechselbaren Akku des iPhones und setzt mit dem “Ultimate Power Saving Mode” des Galaxy S5 dagegen. Im Werbeclip sind deshalb scharenweise iPhone 5S-Besitzer in einer Flughafenhalle am Boden sitzend dicht um diverse Steckdosen versammelt. Eine deutliche Anspielung auf die fest eingebauten und leeren Akkus des Apple-Smartphones. Besitzer des Galaxy S5 jedoch gehen fröhlich an den iPhone-Besitzern vorbei, als könnte Ihnen kein Wässerchen trüben.

Galaxy S5 Werbeclip

Galaxy S5 Werbeclip

Video stark übertrieben

Natürlich ist das Video stark übertrieben. Während die iPhones an die Dose müssen, zeigen die Galaxy S5-Besitzern ein strahlendes Lächeln. Samsung nutzt hier auch den Vorteil aus, dass das Galaxy S5 samt integrierten Stromspar-Modus schon lange im Handel ist, während Apple erst für September dass neue iPhone präsentieren wird. Ob das kommende iPhone 6 (iPhone Air) mit 5,5-Zoll-Display und neuem iOS 8 an Bord mit der Akkulaufzeit des Galaxy S5 mithalten kann, wird sich zeigen.

Apple iPhone-Akku leer  Screenshot.

Apple iPhone-Akku leer Screenshot.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S5-Werbe-Video veräppelt Apple iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum