Mit www.my-digital-lifestyle.de bietet die freenet.de GmbH ab sofort ein Onlineportal rund um die Produkte und Möglichkeiten eines digitalen Lebens an. Das Portal soll die immer stärker werdende digitale Ausrichtung des Unternehmens unterstützen und neben News und Informationen auch die Hemmschwelle der Kunden zu den eigenen Produkten senken. Interessierte Nutzer sollen so schnell und bequem an den digitalen Lebensstil herangeführt werden.
Digital-Lifestyle-Portal
Das Onlineportal www.my-digital-lifestyle.de oder kurz www.mydls.de wurde von der freenet.de GmbH, bekannt durch die Marken mobilcom-debitel und Klarmobil, ins Leben gerufen und richtet sich vor allem an interessierte Nutzer, die sich mit dem Thema digitaler Lebenswandel auseinandersetzen. Nach eigenen Angaben vereine die Webseite „alle relevanten Informationen und Services rund um das aktuelle Trendthema Digital Lifestyle“. Hauptsächlich stehen entsprechende Produkte und Dienstleistungen im Fokus, thematisch konzentriert sich das Angebot vor allem auf Smart Home, Entertainment und Wearables & Health.
Neben einem Newsbereich, der täglich über neue Entwicklungen und Trends informiert, bieten sich dem Nutzer zahlreiche Übersichten und Detailwissen zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen. Dabei beschränkt sich das Angebot nicht nur auf Produkte und Services der freenet.de GmbH, sondern auch auf Optionen anderer Anbieter: „Mit unabhängigen Beiträgen sowie den verschiedenen Serviceleistungen und Tipps sieht sich das Portal als kompetenter Partner für alle Nutzer, die sich mit der Welt des Digital Lifestyle inhaltlich vertraut machen wollen.“, heißt es in der Pressemitteilung zum Thema.
Olaf Roßmanek, Geschäftsführer der freenet.de GmbH, erklärt: „Wir bündeln im neuen Portal www.mydls.de die langjährige Portal- und Redaktionskompetenz der freenet mit dem Digital-Lifestyle-Know-how innerhalb der Unternehmensgruppe. Dabei geht es uns darum, die Informationen rund um das vielfältige Themenfeld Digital Lifestyle zusammenzufassen und den Meinungs- und Nachrichtenmarkt in diesem Segment auf gleichermaßen kompetente wie unterhaltsame Art zu präsentieren.“
mydls.de
Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen dabei auf die Bereiche Smart Home, Entertainment und Wearables & Health. Bei den Tochterfirmen mobilcom-debitel und Co. wird bereits seit längeren mit Produkten aus diesen Bereichen geworben. So vertreibt der Mobilfunkprovider unter anderem eine digitale Heizungssteuerung, die sich über das Smartphone regeln lässt und ein Alarmanalagensystem, welches ebenfalls über das Mobiltelefon gesteuert werden kann. Zudem werden immer stärker digitale Produkte wie Smartwatches, Fitnessbänder und ähnliches ins Sortiment aufgenommen. Auch an anderer Stelle spiegeln sich die Trendthemen im Unternehmen wieder. Mit den Portalen Browsergamer.com und Tatort-Blog.de bietet die freenet.de GmbH bereits verschiedenen Interessengruppen eine Plattform.
Im Bereich Smart Home wird zukünftig vor allem über die Themen Heizungs- und Lichtsteuerung, Alarmsysteme, Strom- und Gerätesteuerung und ähnliches berichtet. Das Themengebiet Entertainment wird sich den Angaben zu folge um innovative Entwicklungen im Bereich Musik, Video und Streaming drehen. Wearables & Health umfasst abschließend den Bereich rund um Fitness- und Trackinggeräte, die die Gesundheit unterstützen können.
„Wir haben einen großen Aufwand betrieben, um im Look-and-feel den Themenwelten Smart Home, Entertainment sowie Wearbles & Fitness gerecht zu werden und damit ein optisch ansprechendes Produkt für unsere Leser zu entwickeln“, bestätigt Roßmanek. „Der Digital Lifestyle ist so vielseitig wie unsere Leserschaft, entsprechend vielfältig ist auch der Content, den unser Redaktionsteam für Smart Home und alle anderen Themenfelder zusammengetragen hat. Da ist für jeden etwas dabei.“

www.mydls.de
Carmen Hornbogen
Kommentare zu freenet.de GmbH startet Digital-Lifestyle-Portal mydls.de