Donnerstag, den 25.12.14 14:35

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy Note 2 bekommt wohl Android 5.0

Galaxy Note 2Es wäre eine Überraschung für alle Samsung Note 2 Besitzer. Laut einer Update-Übersicht soll das immerhin schon über zwei Jahre alte Samsung-Phablet nun doch noch in den Genuss der aktuellen Android-Version 5.0 alias Lollipop kommen.

Galaxy Note 2 bekommt Android 5.0 Update

Bisher ist Samsung bekannt dafür, das Firmware-Updates entweder sehr spät erfolgen oder Informationen darüber, welche Geräte ein Update und wann erhalten, nicht transparent sind. Für das Galaxy Note 3 und das aktuelle Galaxy Note 4, sowie das Galaxy S4, wurde bereits offiziell Android 5.0 bestätigt. Android 5.0 für das Galaxy S5 wird schon (zumindest in Polen) ausgerollt.

Aktuell hat der Blog GSMarena eine Update Übersicht  auf der offiziellen Samsung Webseite Finnland entdeckt, die weitere Informationen zu geplanten Firmware Updates liefert. Demnach werden nicht nur bisher schon für Android 5.0 genannte Smartphones aktualisiert, sondern auch das im Jahr 2012 in den Handel gebrachte Galaxy Note 2 wird die neue Firmware erhalten.

Android 5.0 auf weiteren Galaxy-Geräten

Die vom Blog gezeigte Update-Roadmap listet noch weitere Samsung-Geräte. Auch das Galaxy S5 Mini erhält Android 5.0, was allerdings aufgrund eines kürzlich erst erschienenen Modells soundso sicher war. Ein weiterer Android 5.0 Kandidat ist auch das Galaxy Alpha.
Die Übersicht zeigt auch einige Samsung Tablets, die auf Android 5.0 aktualisiert werden. Leider werden keine Bezeichnungen der Tablets aufgezeigt. Sehr wahrscheinlich wird Samsung aber aktuelle Tablets einbeziehen und den Fokus auf Geräte mit kleinerem Formfaktor setzen.

Das Galaxy Note 2 hatte die Android Version 4.4 alias KitKat vor gut fünf Monaten erhalten.Eine Performance-Verbesserung konnte nach dem Update bei vielen Nutzern aber nicht festgestellt werden, teilweise wurde von Wartezeiten beim Öffnen von Apps berichtet. Es ist zu hoffen, das Android 5.0 alias Lollipop sich besser auf das System des Galaxy Note 2 auswirkt.

Note 2 erhält Android 5.0 Bild GSMarena

Note 2 erhält Android 5.0 Bild GSMarena


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy Note 2 bekommt wohl Android 5.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum