Montag, den 29.12.14 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy Note 4 LTE-A Cat 9 offiziell vorgestellt

Galaxy Note 4Seit einiger Zeit kursierten schon Gerüchte, das Samsung sein aktuelles Phablet Galaxy Note 4 in einer verbesserten Variante entwickelt. Der Hersteller aus Südkorea hat jetzt offiziell das Galaxy Note 4 mit dem Datenfunk LTE-A Cat 9 und dem schnellen Qualcomm Prozessor Snapdragon 810 vorgestellt.

Galaxy Note 4 mit Snapdragon 810

Das Samsung Galaxy Note 4 ist seit Oktober 2014 im Handel erhältlich. Das Phabelt bietet einen Qualcomm Snapdragon 805- Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,7 Gigahertz. Integriert ist der Datenfunk LTE Cat 6 mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde im Downstream.

Mit dem Galaxy Note 4 LTE-A hat Samsung aktuell ohne große Werbung eine weitere Variante des Phablets präsentiert. Das Galaxy Note 4 LTE-A bietet den zur Zeit schnellsten Prozessor Qualcomm 810 (Octa-Core) und die Power GPU Adreno 430. Zwar gibt der südkoreanische Hersteller nicht wörtlich den Namen des Prozessors preis, aber das Galaxy Note 4 LTE-A wird mit LTE Cat 9 beworben. Bekanntlich ist der Qualcomm Snapdragon 810 der einzige Chipsatz für mobile Endgeräte, der ein entsprechendes Modem enthält.

Galaxy Note 4 mit LTE-A Cat 9

Der schnelle Datenfunk LTE-A Kategorie Cat 9 kann Downloadraten von bis zu 450 Megabit pro Sekunde leisten, allerdings auch nur dann, wenn dies auch vom Mobilfunknetz unterstützt wird. Das Galaxy Note 4 LTE-A hat ansonsten die gleiche Ausstattung wie auch das “normale” Note 4. Und das konnte in Tests völlig überzeugen.

Laut Hersteller ist der Start in den Handel schon für Januar 2015 geplant. Ob Samsung das Galaxy Note 4 LTE-A als Vorzeigeobjekt auf der CES Anfang Januar 2015 in Las Vegas im Gepäck hat, ist nicht bestätigt. Möglich wäre auch ein spezielles Samsung Event, die Präsentation des neuen Galaxy S6 und neuen Tablets. Bisherige Gerüchte zum Galaxy S6 gehen einerseits davon aus, das der Hersteller das S6 im Januar 2015 zeigen könnte, andererseits aber erst im April starten will.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy Note 4 LTE-A Cat 9 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum