Mittwoch, den 07.10.15 17:16

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk

WhatsApp für iOS: Update erweitert Funktionen

Whatsapp MessengerWhatsApp hat die beliebte Messenger-App für das Apple-System iOS aktualisiert. Durch das Update werden neue Funktionen realisiert wie unter anderem eine Nachrichten-Favoriten-Markierung und Schnellantworten. Außerdem wurden neue Infomationen für die Zukunft bekannt.

WhatsApp: Update für iOS

Mit der neuen WhatsApp-Version 2.12.7 bietet WhatsApp eine Favoriten-Funktion an. Die aktuelle Version des Messenger kann ab sofort aus dem App-Store heruntergeladen werden. Sobald WhatsApp aktualisiert ist, kann der Nutzer neben einer Nachricht einen Stern setzen. Dazu muss die entsprechende Nachricht etwas länger gedrückt werden. Für alle Gruppenchats ist diese Funktion durchaus sinnvoll, denn Nachrichten können so schnell wieder gefunden werden.

Sobald Nachrichten mit einem Stern gekennzeichnet sind, landen sie in einer Favoritenliste des jeweiligen Chats. Favorisierte Nachrichten werden zudem in der Suchliste ebenfalls angezeigt. Außerdem gibt es einige Informationen darüber, was das Unternehmen für die Zukunft plant.

3D Touch bei WhatsApp

Das aktuelle Update bleibt nicht die einzige Aktualisierung des Messengers. Berichten zufolge wird an sogenannten Schnellantworten gearbeitet. Solche Schnellantworten sollen es ermöglichen, direkt aus einer Nachricht heraus auf eine Nachricht zu antworten. Die Funktion ist bereits mit der WhatsApp Beta-Version 2.12.8.100 möglich, allerdings nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis.

WhatsApp für iPhone mit neuen Funktionen

WhatsApp für iPhone mit neuen Funktionen

Zwar noch unbestätigt, aber scheinbar arbeitet man intern schon an einer nativen Watch-App für watchOS 2. Dieses System wird für die Apple Watch verwendet. In Zukunft sollte der Messenger also auch auf der Apple Watch verwendbar sein. Geplant ist wohl auch 3D Touch und ein höherer Erkennungswert durch den Einsatz von neuen Farben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für iOS: Update erweitert Funktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum